Frage zur Einlasssteuerzeit

• Ja also wie schon oben steht weis ich noch nich so genau wo ich meine einlasssteuerzeit ansetzten soll.
    also A= 180°
    und die Ü werden nach den schleifen dann so bei 123° liegen.
    so nu hab ich ma versucht die einlasssteuerzeit nach der formel im rieck auszurechnen,komm da aber auf kein zufriedenstellendes ergebnis, weil bei der rechnung eine stuerzeit von nich ma 110° raus käme, weis jetzt aber auch nich wo mein fehler liegt.
    also zu den daten mein einlass ist ca. 10cm lang (von schlitz bis ende vergaser) und es soll ein 20er vergaser verwendet werden.
    und das kurbelgehäusvolumen hab ich ma mit 200ccm angenommen, dameine kw verkorkt ist und ja auch das volumen genommen werden soll wo der einlassschlitz gerade öffnet.

die resodrehzahl wollte ich bei 8000u/min ansiedeln.

wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    mfg

• Re: Frage zur Einlasssteuerzeit

Ohne das ich je einen Zylinder gefräst/gebaut hab würde ich Richtung 153-154 gehen.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Also ich komm bei 8000 auf auf ne SZ 127° + dann noch 25° wären 152°.
    Ich hab gerechnet:
    (8000*Wurzel(2000*13,5/(1,1*3,14)))/1750=127,81

200ccm ist aber vllt zu viel, da das Volumen bei Einlassöffnen gefragt ist, muss also den freigegebenen Hubraum biem öffnene nochmal vom Volumen abziehen!

Guck dir die vorherige Formel nochmal an, und forsche nach, woher diese "20" kommt...

Wenn du das weißt, stimmt auch das Ergebniss... Ansonsten schreib mir mal eine PN, dann erkläre ich dir das genauer.

Grüße

alles danke leute für die antworten.
    werd morgen noch ma genauer scheuen wo mein fehler nu genau lag.
    binn heut schon zu müde um da was sinnfolles raus zu bekommen.
    aber noch ma danke!

Mfg

Gamefire: wo es dir gesagt wurde woher die 20 kommt brauchst es auch nicht sagen.

Außerdem kann man auch die andere Formel nehmen, worin die "20" nicht vorkommt. Ist doch viel besser.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

@ turbofrank88: genug gespammt, kannst deine restlichen 42 antworten durch sinnvollere aussagen erarbeiten.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

Gamefire: wo es dir gesagt wurde woher die 20 kommt brauchst es auch nicht sagen.

Außerdem kann man auch die andere Formel nehmen, worin die "20" nicht vorkommt. Ist doch viel besser.

Es wurde mir nicht gesagt, weil es mir keiner sagen konnte. Ich habe selbst nochmal nachgeschaut und probiert. Also mal bitte einen Gang zurück mit der Überheblichkeit. Und selbst wenn es mir jmd. gesagt hätte, wäre es doch nicht verwerflich gewesen, dieses Wissen weiter zu geben!?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!