Simson fährt Rückwerts

• Hey Leute,

hab mir nen neuen Motor für meine simme gekauft, soll angeblich überströmer poliert sein und steurzeiten verändert. gut, dann hab ich mir noch ne neue Zündung gekauft, Vape 2, vergaser blieb alter. BVF 1-11 mit 67er düse. Gut, dann alles zamgebaut und angekickt. sprang an, lief im standgas als se warm war eins a, aber hochdrehen ließ sie sich nich, zünkerze schwarz. naja, wollte trotzdem mal tuckern und hau nen gang rein, fährt DIE AUF EINMAL RÜCKWERTS!!!!!!!!! Dachte ich krieg mich nich mehr, ewigst an dem teil rumgeschraubt, neuer motor und alles, und dann fäjrt se rückwerts. gut ich wieder aus gemacht und nochmal angekickt. lief dann voll mieß, grad das se angeblieben is und dann isse auf einmal vorwerts gefahren. wieder aus und wieder an, WIEDER RCKWERTS. und so lief das immer, immer wieder mal vorwerts und mal rückwerts. WAS GEHT DENN DA MIT MEINEM MOTOR!!!???!!! bitte helft mir!!ich will endlich wieder simson fahren, muss jetzt schon 3 monate verzichten. HEUL*

Gruß

Simmifreak

• Zündung mußt erst mal einstellen und nachsehen ob die Grundplatte auch richtig fest ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also jetzt mal ne Technische Frage wenn er sie ankickt dann wird ja der Kolben wie soll ich sagen in vorwärtsrichtung angeschoben wie soll das funzen das des teil rückwärts fährt! Es geht wenn man sie rückwärts anrollt selber schon probiert aber wenn er sie ankickt müsste der Motor ja kurz nach dem ankicken gleich in verkerter richtung laufen irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das des funz...

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• wenn du anfahren willst, mußt du den 1. rein machen, nicht den rückwertsgang ;)
    aber ich würde gerne mal sehen wollen, wies ausschaut ...

an einer ampel, willste los fahren. rammste das hinter dir stehende auto :lol: klarer fall, der autofahrer ist einen drauf gefahren. auch ne möglichkeit, geld rauszuschlagen *lool*

• gott sei dank iss mein motor noch original 1977. ein kick und das teil springt net an. :wink: 30min schrauber zeit später und das kätzchen schnurrt.

aber wie simsonnoob sagte der kolben muss ja falsch herumlaufen! da hat jemand defintiv Sch***** gebaut!

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• bei der vape muss es nicht unbedingt sein es reicht schon wenn die 2 kabel von der zündspuhle vertauscht sind etc.!

weil selbst bei extrem falschen zündungen damals bei meiner 1. renn pvl wahr es ja nicht so und da lag es klar auf der hand das er unten zündete nicht oben petsen weis was ich mein ....

• das heißt das es echt daran liegen kann das ich die zündkabel vertauscht hab. Ich hab mir das auch gedacht, hab mich aber nicht getraut die zu tauschen weil man mir gesagt hat wenn die Spule keine gescheite masse bekommt dann is alles gleich im arsch. also soll ich einfach mal die kabel tauschen, wofür is eigentlich das rosa kabel gut?? danke an alle für die hilfe

Gruß simmifreak

• Nur weil man die Kabel vertauscht, kann ja der Motor nich rückwärts laufen.
    Wenn man eine A-Bombe umpolt, fliegt sie auch nich rückwärts.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• :lol: ohh man jungs fehlt hier die logik? ich will gerne ein video sehen!

also wir resümieren mal kurz rational:

du trittst in den kicker und der funke zündet bevor der kolben übern totpunkt is! der kolben dreht also rückwärts ( bis dahin lustig) und so gehen dann alle zahnräder rückwärts und das kickerritzel was vorher natürlich durchschnarrt weil selbe richtung wird plötzlich andersrum aufgefangen! sprich es bricht dir dein bein was noch auffem kicker steht ;) komisch! oder bin ich falsch? die zahnkränze sind ja in eine richtung abgescrägt und inne andere senkrecht! damit sozusagen das überträgerritzel dann drüberrutscht! aber geht ja net wenns andersrum dreht und auf die senkrechten seiten trifft *g* machts kurz knack und feddig!!!! viel spaß!!! :roll:

• ich verttrete sandrinas meinung...kaum vorstellbar,das nur durch das umtauschen das möp rückwärts fährt

• hab es selbst auch schon gesehn, mir wurde das so erklärt wenn der motor im wirlich niedrigsten drehzalbereich im standgas also kurz vorm verrecken is und dann die zündüng verstellt ist zündet er zu zeitig, und dadurch das der motor kurz vorm abkacken is hat er nicht mehr genung kraft um den kolben gegen das gezündete kraftstoffluftgemisch zu drücken, also geht der kolben nach unten obwohl er nach oben soll!

und schon haben wir nen rückwärtsgang, ganz simple eigentlich, und es geht!

war bei nem 70er mit 51er kw, und verstellter zündung!

• danke leute, ich werd das mal ausbrobieren. und an alle die das nicht glauben,

es ist wirklich so,wieso sollte ich euch an scheiß erzählen,bin voll am verzweifeln und echt nicht in der stimmung hier ne kacke reinzuschreiben. und des mit dem kicktarter is blödsin, weil wenn der kicker ganz oben is, garnichtmit den ritzel verbunden ist. Gut will mich hier jetzt auch nich streiten, es is einfach so gewesen und ich werd jetzt mal die kabel tauschen und dann schaun wa weiter. weil am zündzeitpunkt kanns nich liegen, hab ich ja auch original gestellt und mir hat man gesagt das auf original die vape 1A läuft. also nochmal danke und tschüss

gruß simmifreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!