moin
ich will mir demnächst n 50ccm motor mit 5 gang aufbauen. dabei will ich den zylinder nehmen den ich jetzt auch schon fahre. meint ihr es lohnt sich da neue kolbenringe einzubauen? der motor ist ca 500km gelaufen.
neue kolbenringe?
-
-
Re: neue kolbenringe?
Nein.
-
okay...danke!
-
50ccm mit 5 Gang Getriebe ist nicht unbedingt die optimale Lösung, bei 60ccm sieht das schon etwas anders aus.
Richtig, die alte Kolben Zylinder Garnitur wird sicher verschlissen sein, da bringen neue Ringe nichts.
Entweder Du mimmst eine neue von ALMOT oder lässt den alten Zylinder neu schleifen, am besten mit original DDR MEGU Kolben,
einige Zylinderschleiferein haben noch originale. Kolben Fischer Magdeburg z.B. -
ich hab hier bei mir straßen die 10km flach ohne auch nur eine kleine erhöhung geradeaus gehen, ich finde schon das ein 5ter gang da sinnvoll ist.
-
5Gang ist immer sinnvoll.
Wenn auch teuer^^ -
Genau so siehts aus!
-
Die Frage ist aber ob ein 50ccm motor nen 5 gang überhaupt fahren kann...manche schaffen doch net maln 4 gang voll auszudrehn, das wird nachher nur "bööööhhh" machen, und die karre wird versaufen....
grüße
-
was wiegt denn der fahrer?
bei 60 kg würde ich das machen^^
aber bei 80-90 + kann man das mit 50ccm lassen^^
aber stino 60er kann nicht verkehrt sein, zumal das nur 40€ mehr kostet...
biste dann bei 250 euro... für den motor... geht schon^^
-
bei mir im 50er geht das 5 gang auch... allerdings mit 46er welle
-
na dann sag ich lieber nich wie viel ich wiege
ne mal im ernst...meint ihr das n 50er zu wenig power hat für den 5ten gang?
wie schauts aus wenn ich die kw verkorke? -
ich finde einen 5ten gang immer sinnvoll, wenn es auch nur ein spritspargang ist bei 50 ccm aber ich denke schon das der den auch nen stück weit dreht also das es nich sowas in richtun "böööööööhhhb" wird sondern noch gut fahrbar :).
grüße timo
-
na okay, ich denke da hilft nur ausprobieren ne.
-
Für irgendwas wurde doch das 23:32 5Gang erfunden.
Ich glaube, hier ist das auch richtig.Achja, und neue Kolbenringe sind bei 500km Laufleistung Schwachsinn.
-
und wie währe es mit mittlerem 5gang (24:32), sekundär Ritzel einen zahn kürzer als Original und AOA1-umbau ( falls der nicht schon gemacht wurde)?
-
also herr dumcke meinte ich sollte ein langes einbauen. ein kunde von ihm hätte das auch und wäre damit zufrieden. ich werds einfach ausprobieren.
-
Das allgemein bekannte lange ist aber nur das mittlere, würde aber sicherlich gut passen, wenn du mit dem ritzel einen zahn runter gehst, hast du immer noch ne längere übersetzung als normal.
-
okay, da werd ich dann mal schauen wie sie besser läuft.
was haltet ihr von meiner kw? muss die enden noch ein bisschen klatter machen.
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080831/temp/jnnbodbe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080831/temp/nxnqbpiq.jpg] -
sieht aus wie ne verkorkte 50er KW
ne sieht ganz ok aus
-
glänzt der linke Lagersitz so oder ist es nur auf dem Foto?
Dieser könnte dann untermaßig sein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!