Vape und nur 60 kmh

• hallo,

hab meine S51 komplett neu aufgebaut. aber das ding fährt wenns kalt ist nichtmal 60kmh, wenns warm ist und kein wind sind auch mal 68kmh drin. ansonnsten läuft das ding ruhig im standgas usw. kommt aber auch langsamer aus der hefe als zB Schwalbe oder SR50.
    woran könnt das liegen?
    hab folgendes verbaut:
    Simson S51 mit neuen Kolben, Zylinder, Kopf
    4 Gang
    Endorureifen also Stollenprofil
    Endoruauspuff neu, Krümmer etc alles normal
    Vergaser neu & nichts verstellt BVF 16N3
    Vape
    Tacho ist ein nabentacho also denk mal äußerst genau.
    hinten ETZ Federn (38cm)
    ansonnsten alles Stino
    jemand ne idee?

mfg christian

PS: n kumpel hat S53 und ist zwar schneller im beschleunigen jedoch kommt er auch nicht über 60kmh.

- Simson Schwalbe KR 51/2 E-Start
    - Simson S51 E
    - Simson SR50CE
    - Simson Habicht

• Re: Vape und nur 60 kmh

Zitat von bengels

hallo,

hab folgendes verbaut:
    Endorureifen also Stollenprofil
    Endoruauspuff neu, Krümmer etc alles normal
    Vergaser neu & nichts verstellt BVF 16N3

Hi,

daran liegts, meiner Meinung nach ;)

ehm nur weil ihr ne vape verbaut habt heißt es nich das die glei 80 fährt, ihr müsst die einstelln, vergaser einstellen egal ob der neu is oder nich, zumindest das benzinluftgemisch, un auch den zylinder einfahren un ne 68 mit 50ccm is doch nich gerade langsam.

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

hab auch nie gesagt das das teil 80kmh laufen soll.

jedenfalls wenn ich mir andere teile ankuck sind die alles schneller vom durchzug her.

wie stellt man denn richtig den vergaser ein?

mfg christian

- Simson S51 E
    - Simson SR50CE
    - Simson Habicht

Schau mal bei "Tutorials".

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Von nem Nachbau 50er würde ich sowieso nicht so viel erwarten. Da würd ich bald sagen läuft der schon gut ^^
    Naja aber ansonsten sollte man eben das übliche machen: Vergaser und Zündung ordentlich einstellen, am besten nen 16N1 Vergaser nehmen, nicht die 16N3 und dann sollte das ordentlich laufen.

Stollen auf Straße sind schlecht, ziehen sauviel Leistung! Also mach ma Straßenpuschen druff! Sonst würde ich dir zum 16N-1 Gaser rasten, der 16N-3 soll nur Probleme machen und sehr schwer ordentlich einzustellen sein.

Auspuff kannst du zum AOA1 umbauen wenn du etwas mehr V-Max haben möchtest.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

ja stimmt schon...

was ist gegen den akf kolben zu sagen?

mfg chr

- Simson S51 E
    - Simson SR50CE
    - Simson Habicht

alles ordentlich einstellen (gaser, zzp usw.)
    den 16n3 gegen nen 16n1 tauschen
    wenn dein zylinder neu is, brauch der bestimm auch noch nen moment bis der richtig eingefahren is.
    und kürz den endurokrümmer so weit es geht

ajo, dein kumpel mit der S53... klar is der nich schneller, ne s53 is auch nur auf 50km/h zugelassen, und auch entsprechend nur auf 50 ausgelegt (vergaser krümmer übersetzung)

Zitat von Marley

was habt ihr alle gegen nen 16n3 find die gaser viel besser als die 16n1 :D

:strange:

erfahrungsgemäß wenn die an nem motor original dran waren und von werk her optimal auf den motor eingestelt waren, dann laufen sie ganz gut.
    aber sobald man so nen N3 an nen anderen motor hängt oder was einstellen muss wars das, dann laufen sie nur noch kacke. wärend nen N1 bekommt man an fast jedem motor eingestellt und ordentlich zu laufen. und mehrlich spritsparen tut ein N3 gaser auch nich

was habe nen n3 an meine s50 gehangen und habe den eingestellt bekommen ging sogar schneller als mit nen n1 :strange: alleine das schwimmernadel umhängen geht doch viel einfacher als beim n1 ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!