Mopeds restaurien kann man damit Geld verdienen?

• Moin
    wenn man nen Moped in schlechtem Zustsand kauft und das dann wieder fit macht.
    Würde sich das lohnen das dann zu verkaufen oder zahlt man am Ende soga noch drauf?

Wie sind eure Erfahrungen da so?

• Re: Mopeds restaurien kann man damit Geld verdienen?

Für die meisten sind die Mopeds kein Statussymbol wie z.B. ein altes Motorrad. Deswegen steckst du immer mehr rein, als du rausbekommst. Denn für 1500 Euro oder mehr wird keiner ein restauriertes Moped kaufen.

Zitat von ratze

Moin
    wenn man nen Moped in schlechtem Zustsand kauft und das dann wieder fit macht.
    Würde sich das lohnen das dann zu verkaufen oder zahlt man am Ende soga noch drauf?

Wie sind eure Erfahrungen da so?

Ich hab mir mal ne /1er gekauft, mit angeblichem motorschaden^^
    Vergaser sauber gemacht und die karre lief wieder^^
    Für 100$ plus verkauft.

Jop über 1000€ bekommste net.
    Wobei n top restauriertes Moped bei uns bis 700€ über die Theke geht. Is natürlich nich überall so.

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Wirst bei ner kompletten Restauration in der Regel schon Probleme haben die Materialksosten wieder rauszukriegen! Viel mit Gewinn ist da nicht.. Und die Arbeitsstunden kriegste erst recht nicht bezahlt ;)

Das einzigste was sich lohnt ist halt wie schon gennant wurde nach billigen Mopeds ausschau halten evtl. mit leichten defekten die dann kostengünstig reapieren aufpolieren und für mehr verkaufen..

yep. das einzige wo du profit rausschlagen kannst, ist ne alte schrotmöre zu kaufen, neu zu lacken und evtl motor regenerieren und lufttrakt zu reinigen, und n bissi zu polieren

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von PowerTower

Für die meisten sind die Mopeds kein Statussymbol wie z.B. ein altes Motorrad. Deswegen steckst du immer mehr rein, als du rausbekommst. Denn für 1500 Euro oder mehr wird keiner ein restauriertes Moped kaufen.

Sagst du :right: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012

Mehr wie 1500€ :D

Der hatte noch eine drin und die lag auch bei 1500€.

Ich hab selbst auch schon gut Geld gemacht bzw. mein Vater :D , man braucht eben nur Leute die gut
    Geld haben und billige Mopeds.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Mindestpreis nicht erreicht
    er sitzt noch auf der karre ;)

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von 00SPEEDY

man braucht eben nur Leute die gut
    Geld haben und billige Mopeds.

Das istr aber der Knackpunkt, diese zwei Dinge brauchts, und die gibts nicht ausreichend um da ein Geschäft mit zu machen.
    Ich kenn auch das Problem, dass man kaum was für kriegt, die Menge an Ersatzteilen, die einfleissen ein Moped wieder flott zu machen bezahlt kaum einer.
    Das ist bei gebrachten Autos denke ich nicht anders, nur weil man z.B. 300€in eine Reperatur steckt, heist das nicht dass damit der Weiterverkaufswert um 300€ steigt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

aber man muss schon sagen in letzter zeit sind simmen ganz schön hoch gegangen mit den preis....also vor ein paar jahren noch hat man bei ebay keine 500-600 € für ne simson bezahlt...

mfg

QT-Simson Team

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Wenn man glück hat schafft man das mit einem moped oder 2 aber ich denke mehr nicht freunde von mir haben von einem alten opa ein star für 20 euro gekauft ein bissl hier poliert und da motor neue gelagert und vergaser gereinigt und das ding am ende für 350 euro verkauft war nen gewinn von knapp 300 euro kann man schaffen aber halt nur mit viel glück!!

wen ich restauriere den eig nich aus gwinn sondern weil ichs aus spaß mache ^^ und halt für freunde, solang sie mir nen kleines taschengeld und anfaöende kosten bezahlen^^

es lohnt sich merh einfach für andere leute die moppeds zu reaparieren
    also keine eigenen kaufen und so
    wenn das nur kleinigkeiten sind dann kann man dan zwar nich vierl mit verdeinen aber um am we mal den ganzen abend bezahlt zu haben reichts schon

Gestern war heute noch morgen

Jo gegen kleines Taschengeld mach ich das für Freunde und Bekannte auch gerne, so weit es natürlich in meinen Möglichkeiten liegt. :D

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Jop, mit reparieren für andere Leute bzw. Teileverkauf macht man besser Geld.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!