• Re: es war einmal eine s50 b2....

is schon ok das moped putz es nur mal ordentlich poliert nen paar teile und spritz sie wieder im orifinalen rot............ dann wär das ne feine sache ...weiter so dein vorhaben geht meiner meinung nach genau in die richtige richtung

ndmss WiZi :strange:

joo
    also das mit der farbe is jetz langsam wider gut..wird ja wider rot...
    ich polier ja jede woche was..aber das vergmmelt bei mir ganz schnepp wider :cry:
    der kupplungsdeckel is jetz schonder so matt un bää...irgendwie mach ich glaub was falsch...(also ich scheliff erst immer schön wie mans halt macht..dann schmier ich elsterglanz drauf un polir mit ner messingpolirscheibe..)

mfg fabii

• fabi s50s s50 b2 wird wider rot^^

sooo :D :D :D :D
    mein lack ist jetz da :D :D :D :D
    das orginale rot^^
    erstmal ein dankeschön an Der Toddstar für den tipp
    und natürlich auch an doccolor aus dem ddrmoped forum für die farben ;)

soo...anfang februar bekomm ich dann mein strebenschutzi un orinal Tankaufkleber ...die anderen muss ich dann wohloder übel bei oldtimer-dienst-engisch bestelln (nachgemachte) aber wer noch orinale ddr abzihbilder da hat für den seitendeckel (2x Electronic , 2x S50 B halbrund )
    wer da was für mich hatt bitte pn an mich ;)
    also weiter....wenn ich dann alles da hab wird entlackt gespachtelt und lackirt...mach in der zwischenzeit auch bilder wenn ichs nich vergess :heuldoch:

mfg

Zitat von fabi s50

joo

ich polier ja jede woche was..aber das vergmmelt bei mir ganz schnepp wider :cry:
    der kupplungsdeckel is jetz schonder so matt un bää...irgendwie mach ich glaub was falsch...(also ich scheliff erst immer schön wie mans halt macht..dann schmier ich elsterglanz drauf un polir mit ner messingpolirscheibe..)

mfg fabii

Hallo Fabi,

ich hoffe du machst sie wieder richtig schick-rote S50 gibts ja kaum noch.
    Ja, laut deiner Beschreibung machst du beim Polieren was falsch,
    also das Schleifen ist schonmal richtig, immer bis alles an Schlägen und Kratzern raus ist,
    dann hoch bis min. 1000er nass.

ABER über so eine schöne glatte Fläche geht man nicht mit einem Messingaufsatz
    und auch nicht mit Elsterglanz.

Elsterglanz ist zu grob, musst du durchtesten was du am
    Besten findest, manche schwören auf Never Dull, ich auf
    Nigrin Metal Polish usw. und dann nimmst du eine Filzscheibe,
    machst doch sonst wieder Kratzer in den Deckel.

http://cgi.ebay.de/Dremel-Filz-Poliersc ... otohosting

Diese Scheiben gibts natürlich auch im Baumarkt und auch für Bohrmaschinen.

MfG Sven

• Re: fabi s50s s50 b2 wird wider rot^^

hm..ich hab mir son polirset von luis geholt..aber damit wirds überhaupt nix..ich komm damit ned zurchent :cry:
    un ich möcht jetz auch nich noma was zum polieren kaufen.
    wär nett wenn mir jemand das erklären könnte mit dem louis polirset

mfg

Hallo

Also das man ein so schönes moped erst so derb ruiniert... :crazy: naja es solche und solche geben aber zum glück hast du se dann bekommen und wieder flott gemacht. Sie sieht jetz wieder richtig gut aus. Das in dem schwarz gefällt mir richtig gut. Zwei Daumen hoch :rockz:

so orinale schutzbleche sin da^^ :rockz: :rockz: :rockz:
    jetz brauch ich nurnoch die abzihbildchen wenn ich wdier geld für hab
    un dann kanns schon losgehn mit der lackirerrei^^
    un n schönen crom pott hatse jetz au bekommn (ddr ware)

mfg

soo
    mopet hat jetz wider alle grauen bowdenzüge^^
    hab aunoch n grauen chock und bremszug..als wer will pn an mich
    dan kommt vll noch n verchromtes strebnschuzi dran
    un n anderer büffeltank

mfg

kleiner tip zum polieren.bevor du mit der bohrmaschine fertig polierst , das zu polierende teil mit nem bunsenbrenner schön auf temperatur bringen , ca 150 grad und dann polieren.du wirst sehen was du dann für einen dauerhaften glanz bekommst

hab ich leider nich :cry:
    aber ich habs jetz nich mehr so mitn poliren..lass dan nur noch die felgen u narben poliren un neue speichen rein

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!