• Re: Fräser setzen sich zu

Zitat von Noz-Racing

luftpumpe

Diese fräser verwende ich unter anderem auch( glaub die hatte ich dir damals auch empfohlen) .

Für den preis gehen die sehr gut, fräs mit meinen schon über ein Jahr!! Jedoch immer mit altem 15W40 öl. bei mir hatt sich bis jetzt noch keiner zugesetzt.

genau, du hattest mir die empfohlen. tunkst sie immer während dem fräsen ins öl oder wie?

letzten freitag hab ich mir nen schönen aluspan ins auge gejagt, hatte bis montag probleme mit dem auge, doch dann ist der span wohl doch irgendwie rausgekommen (vorher nicht trotz mehrmaligem ausspülen)
    seitdem nur noch mit schutzbrille...

Schutzbrille ist das A u. O !!!! eute bitte nicht vergessen diese aufzusetzten!

Ja ich gebe beim fräsen immer Öl mit bei. hab da ja immer ne hand frei.

Ach das mit dem abrutschen is so eine sache. Dies passiert bei mir eher selten, den wihtig ist hirbei die Fräsrichtung.

Ich war nicht erst einmal beim Augenarzt, aber einmal wars so schlimm wie nie. Die haben mir Rost aus dem Auge gefräst....40 Minuten lang....abfahrt. Dann 2 Tage schmerzen, aber immer nur dann wenn ich die Augen zu gemacht habe. Jetzt sind es immer nur kleine Späne, bei Alu eitert es meist von alleine raus, und bei Guss muss der Neodym her...den hab ich immer parat, inklusive Salbe gegen Entzündungen. Bei der vielen fräserei kommt auch immer mal einer an der Brille vorbei.

MfG Jan

naja ich benutz auch immer beide hände zum fräsen. man kann ja die fräser wie schon gesagt auch ab und zu ins öl reinhalten, muss ja nicht ständig direkt draufgeträufelt werden.

Zitat von loodecnc

Ich war nicht erst einmal beim Augenarzt, aber einmal wars so schlimm wie nie. Die haben mir Rost aus dem Auge gefräst....40 Minuten lang....abfahrt. Dann 2 Tage schmerzen, aber immer nur dann wenn ich die Augen zu gemacht habe. Jetzt sind es immer nur kleine Späne, bei Alu eitert es meist von alleine raus, und bei Guss muss der Neodym her...den hab ich immer parat, inklusive Salbe gegen Entzündungen. Bei der vielen fräserei kommt auch immer mal einer an der Brille vorbei.

MfG Jan

Ach du meine Güte... Deine Brille is ja auch Mist wenn ich das mal so sagen darf.
    Besorg dir mal ne Brille wie ich sie hab und du bist die Sorgen los.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080903/temp/4cqlczm2.jpg]
    (Poserbild) :D

Zitat von loodecnc

MfG Jan

dann kauf dir ma ne richtige SchutzBrille :D

Besser ist ne geschlossene Brille. Wie vom Chemieunterricht damals.

Beim Flexen kam mir ein Aluspan ins Auge und es hat auch geblutet und ich konnte fast 2 Wochen nicht richtig sehen und mein Auge war vereitert und voll mit Blut, also damit ist nicht zu spaßen!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ist sicher alles richtig wir flexen jedoch auch sehr viel auf arbeit und es muss auch meist sehr genau werden , klar setzt man bei groben sachen ne brille auf aber wenn man das den ganzen tag macht geht einem das ganz schön auf den zeiger auserdem ist es einfach nicht so wie ohne brille von der sicht her....
    Kann man sich wohl vorstellen warum er nich so ne Taucherbrille will wenn man die 5h und länger auf hat...

mfg

Blub

Die Brille die du aufhast ist zwar dicht, aber das lässt sie nach längerer zeit anlaufen. Als 2. passt Sie nicht zusammen mit der Maske in mein Gesicht....das Anlaufen ist aber der Hauptgrund.

Dein Maske ist z.B. sehr schlecht (soll kein Konter sein), weil sie neben den Nasen Flügeln Dreck durchlässt und man Sie nie dicht bekommt. Eine ordentliche ist zwar teuer aber wenn du dann mit 85 auf der Terasse sitzt denkst du....Gott sei dank...ich hatte damals die 30 € für ne ordentliche Maske :D :cheers: auch wenn du blind bist :hammer:

Zitat von loodecnc

MfG Jan

Da kann ich Dir nur ne Taucherausrüstung empfehlen. Auf den Schnorchel kannst Du einen K&N raufschieben für guten Luftdurchsatz :D

100% dicht ist die Brille ja nicht, deswegen läuft die auch nicht an, also ist nicht wie ne Taucherbrille.
    Aber Späne kriegst du trotzdem nicht ins Auge denn dann müssten die Späne um die Ecke fliegen ;) Is wirklich top die Brille.

Hallo,

ich verwende bei manchen Fräsern Petroleum zur Schmierung, funktioniert wunderbar und macht die Birne nicht weich wie Spiritus.

MfG RadaR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!