hallo
da mich das rumtun mit der luxsprengringzange von nem kumpel nervt weils immer so lang dauter wollt ich mal wissen was ihr so für zangen habt????????
Suche gute sprengringzange
-
-
Re: Suche gute sprengringzange
Die guten aus der DDR hab ich, die sind einfach top!
-
dito
gibt nix besseres
-
Die oder eine deutlich nicht mehr preiswerte aus Baumarkt, wer billiges Zeug kauft und öfters braucht, der hat verloren.
-
Bei Sprengringzangen gibs sowas wie Gut&Billig nennt sich Knipex die Marke..
Habe ich mal bei einem Praktikum kennengelernt die dinger und die waren einfach so gut das ich mir gleich ein Satz für zuhause zugelegt hab
-
auf dem baumarkt (Toom, praktiker, etc...) hab ich bisher noch keine vernünftige zange gesehen. nur diese mit den wechselköpfen... aber bei dieser reicht die spreizweite für einige sprengringe an der simson nicht aus oder die nippel brechen ständig ab. auch an der teureren variante von black&decker
-
Knipex und Format sind in Sachen Zangen immer noch die absolute Spitze in Sachen Preis- Leistung
MfG
-
Ich bevorzuge ja das Wort Seegering ! Klingt etwas wichtiger und eleganter ... Sprengring is aber auch richtig
Also ich find die alten DDr Zangen Top.... mehr brauch man eig nich ! Vielleicht kannst du auf irgendeinem Flohmarkt ja auch eine Auftreiben ..günstiger und besser wirds sicher nich gehen !
MfG
Jan
-
die habe ich sind echt sau gut und vorallem günstig!!!
-
https://www.simsonforum.net/%22http://www.…&L=0&grpID=8%22
Sind einfach spitze.
-
habe auch bisher immer gute erfahrungen mit den zangen von knippex gemacht...
-
Wusste ja garnet das es sowas gibt
Cool werd ich mir wohl auch mal eine holen müssen. Ich habs bis jetzt immer mit irgend soner Telefonzange gemacht. Mal hat man das Ding in paar Sekunden raus manchmal in 5 Minuten
-
Ich häng mich mal hier dran!
Gibts aktuell noch was gutes und nicht sehr teures? Suche auch einen Satz vorzugsweise für alle möglichen Sprengringe an der Simson.
Wir haben auf Arbeit einen tollen Satz von Knipex, aber für die private und gelegentliche Nutzung sind mir 80€ einfach zu viel.
Gerne auch mit Links! -
Ne gibt nichts besseres für Zuhause als Knipex da passt einfach Preis Leistung.
-
man braucht für einen simsonmotor doch nur zwei seegeringzangen, eine für innenliegende und außenliegende. die für außenliegende wählt man etwas kleiner und die für innenliegende etwas größer, damit komme ich wunderbar zu recht, kann auf wunsch auch noch die genauen größenordnungen der zangen geben, sie sind beide von knipex und haben mich zusammen vllt 30 euronen gekostet, sie sind es aber allemal wert!
-
Ja, die Größenordnungen der Zangen wären nett!
-
Bin mittlerweile auch geheilt von dem Billigschund. Gibt ja dieses mickrige Set zu kaufen, wo man die Spitzen austauschen kann. Solange man damit nur kleine Sachen machen muß wie Schaltwalze- u. Kupplungswelle-Sicherungsring, ist das ganz OK. Aber bei den Motor-Lagern (Kupplungswelle u. KW) völlig unbrauchbar. Also gleich richtig kaufen und man hat Ruhe, spart Nerven, Geld und Zeit.
-
ich guck morgen abend mal!
-
Hast du mal geschaut?
-
sorry bin noch nicht dazu gekommen in die werkstatt zu gehen, morgen bin ich auf jeden fall da
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!