Bundeswehr oder Zivi?

• Ich finde es gut wenn noch welche zur Bundeswehr gehen mit spaß dabei ihr werdet es nicht bereuen ist einfach ne geile zeit und sollte jeder mal durchgemacht haben bringt viel auch bissel was fürs leben, ich finde es eine schande für Deutschland das es denen die einfach keinen bock - lust - laune - uncool darauf haben so einfach gemacht wird, sicher kann man nicht alle über einen kamm scheren aber vielen würde es nicht schaden...
    Laßt euch nicht von dummen gelaber von irgendwelchen leuten die keine ahnung haben leiten selber denken macht schlau.

mfg

EK 1/03 :cheers:

Abgetrennte Diskussion vom Dienstantritts-Thread. MfG DK

Blub

• Re: 1.10. bundeswehr ... wer is wo

seh ich auch ! auch wenn der bund netmehr das is was er ma war würde es dennoch vielen vielen leuten gut tun zumindest in der grundausbildung ma bissl gestrizt zu werden !

ich freu mich schon alnge drauf rein der erfahrung wegen auch wenn viele kumpels zivi machen " da bekomm ich emhr geld " klar stimmt schon aber naja bund muss sein !

Ich hab nach dem Bund etwas gearbeitet und mehr verdient, hatte letztendlich aber BEDEUTEND weniger in der Kasse. Beim Bund blieben mehr als 2/3 des Geldes übrig...also kann der Zivi vielleicht mehr ausgeben, aber ihr Bundis werdet wahrscheinlich mehr sparen, weil ihr gar keine Zeit zum Ausgeben habt...

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von oldschool

seh ich auch ! auch wenn der bund netmehr das is was er ma war würde es dennoch vielen vielen leuten gut tun zumindest in der grundausbildung ma bissl gestrizt zu werden !

ich freu mich schon alnge drauf rein der erfahrung wegen auch wenn viele kumpels zivi machen " da bekomm ich emhr geld " klar stimmt schon aber naja bund muss sein !

Ja machst schon richtig klar is da nich viel kohle aber wenns dir gefällt machst bissel länger w23 oder sowas und schon lachste deinen kollegen zivi aus ich hatte als HG so 1200 auf die hand jenachdem wieviele Dienste und so aber in etwa schon.
    Der Zusammenhalt ist halt gut dort obwohl du die wenigsten kennen wirst sitz du trotzdem mit allen im gleichen boot, und machst alles mit ihnen durch das gehört einfachmal dazu da bricht keinem ne zacke aus der krone.
    Klar hat man am anfang mal die schnautze voll und fragt sich was mach ich hier gerade??? aber irgendwann ist man Sportlich wieder so gut drauf das einem das nicht juckt.
    Ich war in Schneeberg 5 Gebirgsjäger Battalion 571 das das nicht für Zuckerschlecken bekannt ist muss ich wohl nicht sagen trotzdem bereue ich keinen tag.

mfg

Blub

der oldschool beim bund... da werden sie dir dein freches mundwerk aber mal gehörig abtrainieren...

dann kannste dein avatar ändern... der bund f* dich...

ich selbst durfte nicht hin. zivi währe für mich nie in frage gekommen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

D:

Klar wer wirklich irgendwelche beschwerden hat was auch immer der muss sich da nich schleifen lassen wir sind ja nicht im Mittelalter, aber mich stört mehr die 0 Bock Generation denen sollte es nicht so leicht gemacht werden und erst recht sollten sie weniger Geld bekommen als die beim Bund das würde wohl viele umstimmen...

mfg

Blub

Zitat von enrico320i

selber denken macht schlau.

Und genau deswegen geht man zur Bundeswehr :cheers:
    :sorry:

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Zitat von oldschool

seh ich auch ! auch wenn der bund netmehr das is was er ma war würde es dennoch vielen vielen leuten gut tun zumindest in der grundausbildung ma bissl gestrizt zu werden!

Haha. Wo lebst du?! Das ist schon lange nicht mehr so! Musst echt Glück haben, wenn du so eine richtige harte Ausbildung haben möchtest (z.B. Bad Frankenhausen). Nach der Grundausbildung is sowieso Sense mit Anstrengung.
    Wenn es so wäre, dann würde ich es doch auch machen. Auf so ein Boot-Camp mit Anschreien und am Ende des Tages keine 5min zum Einschlafen brauchen und so wie in den USA hätte ich megamäßig Bock, aber so pille palle wie in Deutschland gerade, ist mir meine Zeit echt zu schade, fang ich lieber eher mit Studium an!

Zitat von Grossi

Und genau deswegen geht man zur Bundeswehr :cheers:
    :sorry:

mfG Grossi

Tja dann hast wohl nich viel kappiert falls du dort warst oder haben sie dort für dich gedacht? also ich kann mich nich erinnern dann hast dich wohl bissel komisch angestellt.

:sorry: :cheers:

Blub

Zitat von racer

Nach der Grundausbildung is sowieso Sense mit Anstrengung.

Na hier hat jemand alle Einheiten kennengelernt...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Ka von wehm du das hast aber fackt ist wer sowas will wie du der bekommt das beim Bund und wer Abscheißen will wird dort sicher auch irgendwie durchkommen, kommt auch auf einen selbst an das is halt die typische meinung die so kursiert verbring mal 2 monate dort dann würdest du anders reden aber egal...

mfg

Waren hier nich gerade noch mehr Beiträge `?

Blub

Zitat von DerKnecht

Na hier hat jemand alle Einheiten kennengelernt...

Nein. Aber man hat doch auch genügend Kumpels beim Bund, dier gerne darüber plaudern.
    Ich hasse auch die Null-Bock-Einstellung. Aber was dort abgeht, muss ich mir nicht geben. Bin so einer von der Hardcore-Sorte (musste früher sogar Tabletten gegen meine Agressivität nehmen) und wenn ich höre, wie dass wegen einem 20km Lauf mit 30kg Rucksack rumgeheult wird bis zum geht nicht mehr, dann kommt mir echt das kalte kotzen!!!
    Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele der Dienenden sind so, mal ehrlich!

Zitat von simsonfreak

der oldschool beim bund... da werden sie dir dein freches mundwerk aber mal gehörig abtrainieren...

herr lagerist auch wenn sie es nicht kenn .............ne spaß amr and aber ich aknn ich auch echt zurücknehm und normal benehm keien sorge is net immer so wie wenn wir euch besuchen ! was glaubstn warum die mir in der shucle nie was konnten mit verweis oder so ....
    das passt schon mach dir um mich ma kein kopf hasi

• Re: Bundeswehr oder Zivi?

Naja die meisten die dort sind sind wohl in erster linie ganz normale leute oder wie stellst dir das vor das dort nur Kampfschweine und Monster sind. Und das du über nen 30km Marsch mit Rucksack als neuling Lächelst denke ich nich auch wenn du Agressiev bist :)
    Nich alles glauben was so erzählt wird...

Blub

Habe keinen einzigen Gedanken daran Verschwendet zum Bund zu gehen...

Mal sehen wie das nach der Ausbildung abläuft.. Hoffentlich wollen die mich garnicht erst..

Wenn nich werd ich mir nochmal Fachkunde Beratung einholen wie ich mich am besten drücke..

Ich nehm sicher keine Knarre in die Hand und auf Drill und Gehirnwäsche hab ich erst recht keine Lust :)

Mahlzeit,

ich hab in Masserberg in der Lenz-Klinik Zivi gemacht.War übelst geil,würde ich am liebsten noch mal machen.
    Bund geht gleich mal gar nicht.Mein Kumpel war dort,als er fertig war war er Kettenraucher und hat gesoffen wie ein Loch.

PS:Die Lenz-Klinik trägt den Namen zu Recht. ;)

Gruß

Ich werd auch ganz sicher nicht zum Bund gehen...
    Könnten se von mir aus auch abschaffen, würde viel Geld sparen :D :heuldoch:
    Werd meinen Zivi beim Körperbehindertenzentrum machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!