yo,das is jetzt mal wirklich off topic
also ich bin jetzt anerkannter kdv, hatte ne zivstelle in aussicht und hab sie nun doch nich bekommen
naja, jetzt brauch ich dringend ne zivistelle zum 1.12 (will am 1.9.05 fertig sein wegen ausbildungsbeginn)
naja, jetzt such ich halt dringend ne stelle und wollte mal fragen ob ihr noch ideen hab wo ich da nachfragen kann... drk und sowas hab ich alles durch, is mir realtiv egal was ich da machen muss (hauptsache kein pflegedienst)
vielleicht kann ja wer helfen...
-
-
wieder einer - hehe
"alles außer Pflegedienst"
Ich werd wohl bei uns in die Kirche gehen --> Zivi aufm Friedhof...
Aber das wird Dir auch net wirklich helfen
Naja egal - viel Glück jedenfalls :wink:
Gruß Martini6
-
Bei uns war mal einer der hat auf dem Bahnhof gearbeitet und hat halt Dinge wie behinderte Menschen aus den Zügen geholfen usw.
Ich weiß jetzt nicht ob das auch über DRK gelaufern ist. Kannst dich ja mal erkundigen.
-
haha geil der zusammenhang zwischen DINGE --> behinderte Menschen......tschuldigung dasses dir net weiterhilft! im naturschutzbund ma nachgefragt?
-
Zivi kannst du fast überall machen z.b. im Krankenhaus oder Kurbädern, bei der Gemeinde als Gärtner usw...!
Bin nächstes Jahr um die Zeit auch fast fertig bis dahin brauch ich auch ne Zivi Stelle! Die dann gleich Anschließend zum Ausbildungsende losgeht! Freu mich da schon auf die 9Monate?! Mal endlich fest Arbeitszeiten, jeden Tag zu hause keine überstunden nich so wie jetzt :roll: ! Und auch genug Zeit um mir nen neuen Arbeitgeber zu suchen
-
Zitat von SimsonN00B
Zivi kannst du fast überall machen z.b. im Krankenhaus oder Kurbädern, bei der Gemeinde als Gärtner usw...!
Bin nächstes Jahr um die Zeit auch fast fertig bis dahin brauch ich auch ne Zivi Stelle! Die dann gleich Anschließend zum Ausbildungsende losgeht! Freu mich da schon auf die 9Monate?! Mal endlich fest Arbeitszeiten, jeden Tag zu hause keine überstunden nich so wie jetzt :roll: ! Und auch genug Zeit um mir nen neuen Arbeitgeber zu suchen
sei froh dass du noch zeit hast... ich hätte ja auch schon länger ne stelle gesucht, aber ich hatte schon ne mündliche zusage, aber die *%&§!!"$&* haben einfach mal so ihre meinung geändert...
hab jetzt ca. 30 stellen angerufen, die haben nixund wenn sie was haben,dann ab mitte nächstes jahres
-
lasst euch doch einfach ausmustern... geht schneller als man denkt... heutzutage wird man doch nurnoch mit T1 oder T2 gezogen. mit T3 noch freiwillig und der Rest ist sowieso raus....
-
jup, wieso net ausmustern ? ich werde wenns soweit is eh wehrdienst machen
-
Zitat von simsonfreak
lasst euch doch einfach ausmustern... geht schneller als man denkt... heutzutage wird man doch nurnoch mit T1 oder T2 gezogen. mit T3 noch freiwillig und der Rest ist sowieso raus....
weiss ich doch
aber ich hab kein bock noch 9 monate daheim zu hocken, will was zu tun haben bis nächtes jahr september (ausbildungsbeginn)bin seit juli mit schule fertig :roll:
-
such dir paar kleine jobs in der zeit, wirst schon ne beschäftigung finden ;D
-
Tja wo kriegt man heutzutage noch was....
Krankenhaus, Kindergarten, Kirche (?),irgendeine Firma (?), oder eben halt in einem Pflegeheim... -
Absolut freiwillig Zivi ? nöööö - kommt nich in die Tüte !
Wenn du ausgemustert wirrst dann lieber Ferienjobs und kleine Weiterbildungn,Seminare,Praktikum ma und und da . Sowas . das bringt dir mal beruflich was (zumindest mehr als Zivi) ! :wink:
Gruß Martini6
-
Wenne ausgemustert wirst bracuhste gar nix machen. Weder Zivi noch Wehrdienst! Aber ich werd mit sicherheit ausgemustert. Weil meine Knöchel bisl schief sin. naja sieht man nich wirklich als Laie aber irgendwie soll ich da was ham (merk zwar nix davon aber egal^^) Naja dann schön zum arzt und sagen dass ich immer umknicke beim laufen und gebongt is das
Aso und natürlich meine Allergien gg
-
Naja Ferienjobs sind nicht so das ware die gehn bloß ein paar wochen und das wars dann und zum Bund geh ich nicht mein Kollege ist gerade dort und fürn knapp 300€ im Monat son Buckel den die dort haben ne das geaff tu ich mir nicht an! Andererseit will ich aber auch nicht nach der Lehre gleich Arbeitslos werden den bei harz 4 und co da bekommste ja nixmehr daher erstmal Zivi dort verdieht man ja auch etwas (mehr als beim Bund
) Und hat genug Zeit ne neue Arbeitsstelle zu suchen da ich eigentich bei der Firma wo ich jetzt bin auf garkeinen Fall bleiben will und sobald ich was anderes habe bin ich weg!
-
hehe noob bist doch auch azubi als elektroniker für gebäude und energietechnik oder??
Lehrn das jedenfalls auch und auch ist das mist. Zur zeit sind soviel aufträge das ich fürhs nach 6 los muss und abends nach 6 wieder heim komme und dann noch samstags arbeiten wenns mal wieder knapp ist.
Hmm hab ja noch 3 jahre bis ich zivi oder bund machen muss und ka. was ich machen zur zeit isses eher bund!
-
nur ma so als frage, ihr seid doch wohl keine bundeswehr drücker oder?????????
-
sieht so aus ja udn ich würde auch nicht freiwillig gehen wozu bitte?
um mit faschos in einer kaserne zu wohnen? ( ich weiß es sind nur einige faschos die meisten sidn normal)
außerdem als zivi kann man sich abends ins betet legen oder raus gehen beim bund muss man da bleiben. -
ich muss zum bund. familien tradion.
mein alter war beider marine
mein bruder kommt zur marine
und ich nach KFZ instandhaltung. da hab ich auch meine ruhr und wenn nichts zu tun iss bastel ich an meiner simme rum. -
Jo - bin verweigerer !
Scheiß Armee. Vor 2 jahren hab ich das noch anders gesehen --> aber irgendwie hab ich mich zum absoluten Antikriegsmensch entwickelt ! unglaublich was man in 2 jahren alles lernt und verstehen lernt... :roll:
Gottseidank :wink:
-
@ Red Devil
Du tust mir leid !
Familientradition wenn ich das schon hoer.
Benutz mal das Ding zwischen deinen Ohren :wink:Knochenfabrik
MAch grad selber Zivi ! (Gefärdetenhilfe)
Mit ner Stelle suchen bist ein bisschen spät dran.
Aber das war ich auch, und hab trotzdem noch ne gute bekommen.
Frag doch mal bei den städtlichen Sozialverbänden nach !
Bie uns heissen die z.b. Caritas oder ASB.....
Keine Ahnung wie die bei euch heissen.
Oder sschau nach einer Stelle bei einem Behindertenheim (z.b. Behindertenwerkstatt)
Das macht ein Kumpel von mir und der ist sehr zufrieden mit seiner Stelle.Wenns noch Fragen gibt schreib ne PN ! kenn mich sehr gut in Sachen zivi aus.
Gruss JUL -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!