Die Gesellschaft, das System und überhaupt....

• Hallo an alle,
    ich denke mal viele von euch kennen den Film Fight Club. Zitat "Wir machen Jobs, die wir hassen und kaufen Scheiße, die wir nicht brauchen"
    An sich ein wahres Wort....ich hasse meinen Job, bin da ehrlich, gehe nur arbeiten um meine Kosten zu decken.
    Was haltet ihr von diesem derzeitigen Gesellschaftssystem ? Das Streben nach Geld ist doch das primäre Ziel im Leben...kann das alles sein ?`Jetzt auch zum Thema Simson, viele wie ich, haben nen BB130 oder BB3 oder sowas...auch viel zeug, was an sich keiner brauch. Über was definieren wir uns ?
    Wir wollen Leuten imponieren, die wir nicht leiden können....
    Wenn man unten ist, aufgrund armer Eltern, kann man es doch kaum noch schaffen....wie soll man sich ein Studium leisten ? Das zeugt doch von der unsozialen Einstellung des Systems...
    Ein anderes Beispiel zum Thema Kameradschaft oder Nachbarschaftshilfe....
    wenn früher jemande fragt, hilf mir mal mein Dach zu decken, sagte man, ok danach trinken wir nen Bier...heute würde es heißen, was zahlst du dafür ?
    Lasst mal euren Gedanken freien Lauf....

MFG MADMATZE

• Re: Die Gesellschaft, das System und überhaupt....

Deutschland ist durch den aufstrebenten immer verstärkten Kapitalismus geprägt. Außerdem sollte wirklich die Sozialpolitik überdacht werden, vorallem in Bezug auf Einwanderungsrecht etc! Es kann z.B: nicht sein, dass Menschen aus dem Ausland herkommen und sich auf papa Staats Tasche legen...nat. bestätigt dabei die Ausnahme die regel!!!

Thema Demokratie: Wir alle sehen was bei raus kommt, wenn jeder Mitspracherecht hat - NICHTS PRODUKTIVES!!! Währendessen Fr. Merkel und CO. Monate über Rauchverbote an Schulen etc diskutieren steigt der SChuldenberg gleichsam mit der Arbeitslosigkeit!!

Wenn das weiter so geht zieht das Schiff Globalisierung vorüber ohne das wir aufspringen können... machen wir uns nichts vor...wenn die einst ärmeren, unstrukturierten Länder weiter an Struktur zunehmen sieht es alt aus für Deutschland - die einztige ExportNation N°1 mit einem TOP ruf in der Welt, was qualität etc angeht verliert zunehmend an Einfluss, Macht und Marktanteilen!!! Nehmen wir das Beispielt China...man kann sagen, dass dieses Land dazu beiträgt, dass DEutsche im eigenen Land immer weniger Arbeit finden...überlegt doch mal wo früher unsere Klamotten herkamen, und wo jetzt... :rolleyes:

ich hör mal lieber auf...

Gegen Kapitalismus und Demokratie in diesem Maße....!!

MFg Markus

wobei gerade bei thema arbeitslosigkeit starke regionale schwankungen festzustellen sind.hier bei uns in der region ruhrpott siehts momentan sehr gut aus aufm arbeitsmarkt finde ich und wir hatten dieses jahr nen richtigen boom im sektor metall

Gegen Demokratie? Was willst den sonst machen? Nen neuen Führer?

Demokratie ist das einzig wahre System.. Was willst du den sonst machen?

Nur das was wir hier haben hat den Namen Demokratie nicht verdient.. Die benehmen sich wie die Tiere Freßen&Gefreßen werden..

Und das viele die Arbeit total ankotzt kann ich nur zu gut verstehen.. Man macht bescheuerte sachen bis zum umfallen und drückt dann noch nen Großteil von dem sowieso viel zu geringen lohn an den Staat ab..

Anderseits ises aber auch so das alle nur Reden wie scheiße es ist und keiner versucht irgendwas selbst in die Hand zu nehmen.. Die einen hauen ab in andere Länder wos besser ausieht.. Das würde für mich nicht in Frage kommen.. Ich bin hier geboren und möchte hier auch bleiben...

Und viele von den wenigen die was verändern wollen meinen dann sie müssten NPD wählen oder so ein schwachsinn...

Egal in welche Richtung.. Im moment gibt es einfach kienen richtigen Weg hab ich das Gefühl..

Edit: Wo grad der Arbeitsmarkt angesprochen wird.. Alle die jetzt in die Arbeitswelt einsteigen haben echt alle türen offen.. Der Lehrstellen markt ist ziemlich gut und jeder der sich Anstrengd und wirklich bemüht kriegt auch einen job der ihm gefällt..

Zitat von MTI

Edit: Wo grad der Arbeitsmarkt angesprochen wird.. Alle die jetzt in die Arbeitswelt einsteigen haben echt alle türen offen.. Der Lehrstellen markt ist ziemlich gut und jeder der sich Anstrengd und wirklich bemüht kriegt auch einen job der ihm gefällt..

Kleine Bestätigung dazu: Alle Handwerkskammern melden für Ausbildungsbeginn 2008 noch freie Lehrstellen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Mhmm wird das jetzt nen "ich mecker über mein tristes Leben und gegen den Staat" Thread?

ich bin zur Zeit sauzufrieden..........ich arbeite in nen Job der mir echt spass macht, bekomm dafür zwar nicht die menge an Kohle hab aber die Chance mehr zu verdienen...........ich müsst nur besser werden, der Job formt mich in sachen Charakter und Bildung!

Und ganz ehrlich.........ich bin immer noch der meinung das derjenige der wirklich arbeiten will auch arbeiten darf!

Und zu der Sache mit den armen Eltern............meine Eltern hatten nie viel geld und werdens auch nie haben...........wie auch bei 8 Kindern............aber aus allen ist bis jetzt was geworden! Weil alle von zuhause aus das arbeiten beigebracht wurde.......und Disziplin und ich denke genau da ist das problem!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Zitat von Suhlen

Mhmm wird das jetzt nen "ich mecker über mein tristes Leben und gegen den Staat" Thread?

Und zu der Sache mit den armen Eltern............meine Eltern hatten nie viel geld und werdens auch nie haben...........wie auch bei 8 Kindern............aber aus allen ist bis jetzt was geworden! Weil alle von zuhause aus das arbeiten beigebracht wurde.......und Disziplin und ich denke genau da ist das problem!

mfg

Ich teile deine Meinung absolut. Mir ist von zuhause Fleiß und Disziplin beigebracht worden und ich weiß was es heißt, für sein Geld zu arbeiten. Wo ich noch in der Ausbildung war, hatte ich andere Kollegen, wo man merkte, die haben noch nie richtig gearbeitet und werden dies auch nie tun. Ihnen fehlte die notwendige Einstellung und Lust an der Arbeit.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Naja... bin ehrlich gesagt in Deutschland sehr zufrieden, es gibt kaum ein vergleichbares Land, für euch ist das verständlich aber für jemanden der im Ostblock durch Scheisse gegangen ist und Kriege miterlebt hat, Unterdrückung und Armut wie meine Eltern und teilweise auch ich, ist das ne ganz andere Welt.

Und wer hier etwas aus sich selber macht der wird hier auch etwas! So sehe ich das! Und wir hatten NIE viel Geld, aber durch Disziplin und Fleiß können wir gut leben, es liegt also immer an einem selber!

Ich habe zwar keinen Ausbildungsplatz in der Rubrik gefunden den ich mir gewünscht hatte, aber das Leben schenckt dir nichts, so mache ich jetzt ein Studium zur Medizinischen Technischen Assistenz.

Das einzige Problem das ich sehe in Deutschland ist, das unsere Politik immer mehr zu einer Lobby wird, wie in Amerika. Wir bekomme doch garnichts mehr mit, bzw. werden über ncihts informiert, dazu drücken die westlichen Medien auch noch alles damits ihnen passt... naja.

Und für mich das größte Problem: Der teilweise Hass gegen Ausländer, der Faschismus, der Antisemetismus... und ich sage auch Erfahrung, jeder 2 - 3. Deutsche denkt anders als er öffentlich zugeben würde. Es ist einfach so.

Und es sind nicht scheiss Ausländer die den Staat ausnehmen, das sind scheiss Menschen aber wenn der Staat auch noch so dumm ist und jedem das Geld in den Arsch steckt.... da muss doch wat dran gemacht werden.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ich finde diese Materialisierung zum Kotzen. Das Leben ist gespickt von Schmankerln durch das System, damit man seine Fresse hält und weiter für das System und die Obrigkeiten ackert... Nichts anderes... beruhigungsmittel sind unsere Hobbys! Das ist ein Teufelskreis! Wir sorgen selbst dafür, dass wir von all den schlimmen Sachen abgelenkt werden... Damit die Orbigkeiten in Ruhe ihren Müll durchziehen können... Alles auf Lügen aufgebaut -.- Naja, ich lasse mich nun wieder geistig ins Komasystem zurückfallen, andernfalls wird man bekloppt!

ich finds erstaunlich wie sich hier mittlerweile fast jede woche iwer den kopf über unser system zerbricht. zeugt doch davon, dass hier nicht nur schrauberklappspaten unterwegs sind sondern auch ne menge leute die ab und an mal über ihr leben reflektieren :)

ne perfekte lösung ist mir bisher auch noch nicht eingefallen aber man muss erst einmal in der position in der viele von uns stecken versuchen sich halbwegs zu arrangieren. man steht ganz unten und ist nur ein klitzekleines zahnrad im getriebe (auszubildener oder student eben) und daher eben auch finanziell iwi abhängig.

ich finde der spruch "man arbeitet um zu leben" drückt den sinn der täglichen arbeit ganz gut aus. natürlich klappt das nicht immer, aber wo ist dass schon so das alles perfekt läuft? nirgends.

wer den ganzen tag arbeitet muss sich auch mal was gönnen...sei es am jahresanfang ein bigborekit oder ne neue freundin...iwas fällt einem schon ein. wenn man sich allerdings garnichts gönnen kann und nur die kosten deckt und die arbeit einen nicht erfüllt sollte man seinen arbeitsplatz überdenken.

ich schätze dadurch dass wir heutzutage weniger verdienen als früher ist man eher unzufrieden mit seinem job, denn man macht es dann nicht mehr "wegen dem geld".

ich habe im prinzip nichts dagegen mal auszuwandern, erstmal nur ein jahr oder so, um neue eindrücke zu sammeln und sich selbst bissel zu definieren.....feingefühl für die gesellschaft entwickeln (es sind ja auch nicht alle menschen schlecht, so wie das einige immer wieder sehr gerne hinstellen).

Ich muss gerad hieran denken: klick
    Und ehrlich gesagt muss ich gerade leicht schmunzeln.
    Du hast dich über deinen Fuhrpark gefreut als gebe es nix wichtigeres und 3 Monate später merkst du, dass du im Grunde nichts erreicht hast (oder wie darf ich deinen Beitrag deuten ?).

Tja! Das musste ja so kommen...

Bringt nix bei nem Job in der Bank die dicke Kohle zu verdienen wenn man die Arbeit dort absolut hasst nicht?

Da verdien ich lieber in der KFZ Werkstadt nen verhältnismäßig kleinen Lohn aber dafür auch Spaß an der Arbeit haben...

Zitat von beaver

Ich muss gerad hieran denken: klick
    Und ehrlich gesagt muss ich gerade leicht schmunzeln.
    Du hast dich über deinen Fuhrpark gefreut als gebe es nix wichtigeres und 3 Monate später merkst du, dass du im Grunde nichts erreicht hast (oder wie darf ich deinen Beitrag deuten ?).

wtf an den gleichen beitrag hab ich auch gedacht, dachte aber es wäre jemand anders gewesen. denken ist jedem erlaubt aber bleibt den meisten erspart :cry:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

ich bin mit meiner ausbildung auch sehr zufrieden. ich verdiene in der kleinen firma zwar nicht soviel, aber das arbeitsklima ist einfach top! ab und zu mal ein bisschen stress.. aber ansonsten sehr chillig! zudem nur 5 min von zuhause ^^

ich finds einfach nur scheiße von manchen leuten sich einfach auf die faule haut zu legen! wenn man(n) 55 ist und nicht mehr vermittelbar ist, ist das was anderes. aber wenn man manchma so 17-25 jährige hört:"ich habe schon hunderte von bewerbungen geschrieben aber keiner nimmt mich :(((!" < da kann man eigentlich nur lachen .. ich hatte auch nur einen mittelmäßigen realschulabschluss und ich habe ganze ZWEI bewerbungen geschrieben!
    also: F*** OFF sozial schmarotzer :motz: und das bezieht sich auf ausländer UND deutsche

naja, scheiß drauf sag ich immer. schlimmer kanns nicht werden.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Das "Wir arbeiten um zu leben" wurde vom "System" (Was immer das auch sein mag!) nach Außen nur entwickelt und vorgetäuscht, damit keiner bemerkt, dass wir in Wahrheit "leben um zu arbeiten" =/ Was meint ihr, wenn kein Mensch mehr arbeiten gehen würde ;) Ohje... die Erde würde innerhalb von 2 Jahren total zerstört und ausgerottet sein ^^

Könnte man im Kollektiv denken und fühlen, würde alles etwas anders ausschauen. Wir wurden zu Egoisten erzogen und damit funktioniert der Kapitalismus am Besten. Da gabs mal ein fiktives System, das ohne Geld funktionierte.... ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ichs recht interessant fand :D Doch die Basis fehlte leider: Kollektivdenken =( (Ja auch ich bin einer der Egoisten^^, das bleibt leider nicht aus -.-/ Der Egoismus, den ich meine ist ein nicht derart vordergründiger, den man normalerweise mit dem Wort in Verbindung bringt. Er kommt meist erst bei extremen Situationen zum Vorschein...)
    PS: Es gibts auch Ausnahmen ;)

Ja genau stimmt,
    der andere Beitrag stammt von mir...Tja ich denke vielleicht zu viel nach, was soll man sagen, damals und jetzt habe ich alles, bin eben wieder im Harz ne Runde Motorrad gefahren...und es ist einfach geil....aber ist das wirklich alles ? Ich meine wie einer meiner Vorredner schon sagte, das sind alles Speilzeuge, damit man sich ablenkt und nicht weiter über die Richtigkeit des Systems nachdenkt....Sind solche Sachen, wie Familie, Heimat und Freunde denn nicht wichtiger wie Geld ? Zum Thema Freunde, sollte man allerdings auch misstrauisch sein...ich traue an sich niemanden mehr...Es gibt zwar Kumpels udn Bekannte, aber gibt es heutzutage auch noch richtige Freunde ??? Alles Fragen, die einen so in den Sinn kommen, wenn man so nen paar einsame Runden dreht.
    Bin ich denn der einzige, der über sein Leben so nachdenkt, oder gibt es noch andere, die sich immer fragen, habe ich alles richtig gemacht ?

MFG MADMATZE

tach

die frage ob ich alles richtig gemacht habe ist mir noch nie in den sinn gekommen.

natürlich habe ich alles richtig gemacht und ich würde alles genauso noch mal machen. außer eine sache, aber selbst das wäre nicht soo wichtig.

zum thema freunde. ich behaupte einfach das ich nochh echte freunde habe. auch die die man nicht mehr so oft sieht. das sind meistens leute die ich noch aus der schule kenne. die könnte ich nachts anrufen wenn ich was brauche und die würden kommen. genauso würde ich es auch machen.

dagen muß ich sagen das es immer schwere wird neuen leuten den status freund einzuräumen. ganz einfach weil man seine vergangenheit nicht kennt.

wichtig sind auch gespräche mit freunden. aber nicht so ein rumgeprolle sonder echte kreative gespräche wo ein wort das andere ergibt und ideen und vorstellungen nur so sprudeln.

das halte ich für wichtig

schönen gruß

MadMatze....kenne das problem Einsam zu sein und zu denken niemanden zu trauen/glauben zu können!

Doch nunja ich habe Leute gefunden, besonders einen den ich zu 100% vertraue....wenn ich bei einen von den Jungs ausversehen 54,85€ (Rein zufällig im Portmonnee) dann kann ich mir sicher sein, dass ich auch 54,85€ wiederbekomme und nich 53,85€ oder 12€ oder sonstwieviel...ein Indiz meines Vertrauens!!
    Ich kenne einige davon seit ich 4 bin...andere erst seit 7 Jahren, und trotzdem vertrau ich ihn allen ;)

Leute....das Leben ist da um es zu genießen...man könnte sich Jahrelang die Birne zerbrechen wie kaputt das System ist, wie falsch der Kapitalismus ist, wie unfair die Steuerverteilung usw usf....doch was bringts??

NICHTS! Die MEdien kauen die Meinung vor, und der dumme deutsch glaubt es und wählt seine vollkommen hirnrissigen partein, glaubt Unwahrheiten.....(Nat mein ich nicht jeden deutschen) !! Für mich gibt es keine richtige Partei zurzeit! Müsste ich mich irgendwo hingliedern, dann wäre es der rechte Rand der CDU, doch auch dort...nunja...-.-

Einfach zum :wallknocking: !

DEswegen....schönen Abend noch!

Ich finde auch dass unser system scheiße ist. aber man muss sich ja auch nicht dran halten, ganz einfach.
    mir sind materielle sachen nur in meinempersönlichen interesse wichtig. Ich kauf mir halt sachen an denen ich spaß habe, nicht um irgendwem zu imponieren.ich trage auch keine markenklamotten oder so. alles schwachsinn.

ich lass mich von unserer scheiß gesellschaft nicht lenken. ich kann mit stolz von mir behaupten dass ich zu 100% individuell bin und mich die gesellschaft in der ich lebe einen scheißdreck interessiert.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!