Die Gesellschaft, das System und überhaupt....

• Re: Die Gesellschaft, das System und überhaupt....

Zitat von mopped

Ich finde auch dass unser system scheiße ist. aber man muss sich ja auch nicht dran halten, ganz einfach.
    mir sind materielle sachen nur in meinempersönlichen interesse wichtig. Ich kauf mir halt sachen an denen ich spaß habe, nicht um irgendwem zu imponieren.ich trage auch keine markenklamotten oder so. alles schwachsinn.

ich lass mich von unserer scheiß gesellschaft nicht lenken. ich kann mit stolz von mir behaupten dass ich zu 100% individuell bin und mich die gesellschaft in der ich lebe einen scheißdreck interessiert.

mfg

Du und 100% individuell? Du laberst doch immer nur irgendwas nach was du dir bei anderen abgeguckt hast :D

Zitat

ich finds einfach nur scheiße von manchen leuten sich einfach auf die faule haut zu legen! wenn man(n) 55 ist und nicht mehr vermittelbar ist, ist das was anderes. aber wenn man manchma so 17-25 jährige hört:"ich habe schon hunderte von bewerbungen geschrieben aber keiner nimmt mich :(((!" < da kann man eigentlich nur lachen .. ich hatte auch nur einen mittelmäßigen realschulabschluss und ich habe ganze ZWEI bewerbungen geschrieben!
    also: F*** OFF sozial schmarotzer :motz: und das bezieht sich auf ausländer UND deutsche

Dummer Beitrag! Ich habe über 200 Bewerbungen geschrieben und habe nur eine Zusage bekommen in einer Branche die ich eigentlich garnicht vorhatte zu besuchen: Medizin ;)

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

wie alt bist du ? 25 ? :D oder wielange braucht man um 200 bewerbungen zu schreiben ?

ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns sind dermaßen viele stellen frei... nur die noten sollten halt stimmen...

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Ich finde besser kann mans nicht ausdrücken:

http://%22http//de.youtube.com/watch?v=_zsI1Z-2lHk%22

und noch:

http://de.youtube.com/watch?v=xuqAGjkWw ... re=related

Änderungen passieren nicht durch wegsehen :exclamation:

PS Bewerbungen: kenn ich gut, in Regionen mit starken Arbeitslosenzahlen gibts kaum was, deswegen sitz ich am Bodensee.
    ABER: es gibts genug, die wirklich zu bequem sind und eben Arbeiten ausschlagen, weil Sie dann zu früh rausmüßten oder gar umziehen....

EDIT:

Ein eingefleischter Kommunist hat mal zu meinem Opa gesagt:

Zitat

Die Bevölkerung der Erde ist wie ein großer Schei...haufen, nur die Fliegen die draufsitzen ändern sich !

:sorry:

zu diesem Thread fällt mir nur noch eins ein:

"Bei nächster Wahl musst National nur wählen...."

S50 B2 Bj.77
    -S51 motor mit 60er Sz
    -AoA 1
    -Lt Luffi
    -Enduro umbau
    -Tommaselli lenker
    -EBC Bremsen

Dienstfahrzeug
    Mercedes Benz Actros 2541 "Megaspace" Hänger Zug

Zitat von KiLLi

wie alt bist du ? 25 ? :D oder wielange braucht man um 200 bewerbungen zu schreiben ?

ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns sind dermaßen viele stellen frei... nur die noten sollten halt stimmen...

Komme aus Berlin und bin auch jünger als 25, um 200 Bewerbungen zu schreiben brauchte ich nichtmals 8 Tage, morgens früh aufgestanden, Bewerbungen geschrieben, zur Schule gegangen, Bewerbungen schreiben, und schlafen gehen, um die 10-12 Stunden am Tag, hatte also ziemlcih wenig Schlaf. Habe mich nicht nur Bundesnational beworben sondern auch bundesweit. Und ich hätte locker weitere 200 schreiben können, habe aber einige rausgelassen und naja, wollte schauen welche Antworten ich bekomme.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Bei 200 Bewerbungen in weniger als acht Tagen bezweifle ich aber, dass du darin sinnvoll auf die Unternehmen eingegangen bist? Und jeder Personaler merkt, wenn du immer nur Anschrift und Ansprechpartner änderst...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von Eften

zu diesem Thread fällt mir nur noch eins ein:

"Bei nächster Wahl musst National nur wählen...."

Ähm bitte????

Hast du dir den durchgelesen? oder nur Posts gesammelt?

Überdenks mal...

Zitat von enrico-82

Ähm bitte????

Hast du dir den durchgelesen? oder nur Posts gesammelt?

Überdenks mal...

Wenn der das jetz auch nurnoch zum Post sammeln hier im Bla... Bla.. gepostet hat würde sich mein Eindruck von purer Dummheit nur weiter bestätigen!

leute tztztz. ich habe einen liedtext zitiert, und zwar von Frank Rennicke - Stoßseufzer eines Polizisten . Dort ist genau diese problematik das thema und genau dieser satz den ich zietiert habe kommt in diesem Lied vor.

Ich hoffe das ich das mal so vernünftig ausgedrückt habe ohne das ich eine sperrung davon trage.

und übrigends bin ich nicht hier zum Post's sammeln, aber euch gegenüber muss ich mich in keinerlei art und weise rechtfertigen.

So verbleibe ich dennoch mit freundlichen Gruß,...

S50 B2 Bj.77
    -S51 motor mit 60er Sz
    -AoA 1
    -Lt Luffi
    -Enduro umbau
    -Tommaselli lenker
    -EBC Bremsen

Dienstfahrzeug
    Mercedes Benz Actros 2541 "Megaspace" Hänger Zug

Bitte keine Links/Rechts Diskussionen!
    Hatten wir schon zuoft und artet jedesmal aus, von daher lasst es gleich bleiben!

Hier gehts um etwas anderes, ich schreib auch noch meinen Teil dazu...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

tach

ich habe die letzten drei tage nachgedacht um hier auch mal einen brauchbaren betrag zum theme zu verfassen.

für mich stellt sich momentan fogende situation.

wir haben einen staat der uns bis aufs blut aussaugt.
    und das bischen was der staat einem vom lohn lässt frißt die inflation wieder auf. dann hat man nochh die möglichkeit sein geld irgendwo anzulegen wo fremde leute mit meinem geld eine party feiern und nicht im traum daran denken mir wenigsten das zurückzugeben was man eingezahlt hat.

auch macht sich eine gewisse perspekivlosigkeit breit. man hat im prinzip nur noch planungssicherheit für zwei drei monate. danach kann schon wieder alles anders sein. dann denkt sich der staat wieder neue sachen aus um seine klammen kassen zu füllen. und wenn man versucht an diesem tisch mitzuspielen wird man sehr schnell merken das die bank gezinkte karten ausgibt. hier werden die regeln so gändert wie es denen gerade passt.
    und wenn man anfängt sich gedanken darüber zu machen hat man sehr schnell das gefühl irgendwie alleine zu sein.

nur ein beispiel: gestern kam im zdf so eine reportage über flug93 am 9.11. eine kollegin fing an davon zu erzählen wie böse doch diese terroristen sind. ich habe nur nebenbei eingeworfen ob sie auch schon mal daran gedacht hat dass das alles inziniert gewesen war. alles selber gemacht um der welt den krieg zuerklären. großen augen und ein andächtiges kopfschütteln war die folge.

wie kommt man aber davon los? ich glaube das es wichtig ist mit sich selber im reinen zu sein. irgendwie versuchen seinen frieden zu finden. man kann nicht etwas suchen wovon man nicht weiß das es das gibt.

auch sollte man nicht versuchen leute die nichts von den gedanken die man hat wissen wollen auf den sack zu gehen.

ich bin auch schon vorsichtiger geworden. wenn ichh mal ein paar neue leute kennenlerne teste ich immer mal kurz an ob sie empfänglich sind für solch tiefgreifende gespräche.

das reicht erstmal. wenn ich weiterspinne schreibe ich noch mehr.

schönen gruß

Ich sehe das genau wie Karl Heinz es tut...auch habe ich bemerkt, das nicht jeder dafür empfänglich ust die Augen zu öffnen und zu sehen was hier wirklich los ist. Von dem meisten und schlimmsten wissen wir gar nichts. Aber das was wir (eigentlich) wissen (sollten) das will keiner sehen und es ist doch auch viel einfacher und bequemer sich einfach weiter berieseln zu lassen und alles zu glauben ohne etwas zu hinterfragen.

doch wer nicht fragt bleibt dumm

Man kann sich kaum dagegen wehren, ja was soll man tun gegen die vierte Gewalt, die Presse wer kommt dagegen schon an?!...man kann alles und jeden damit zerstören, von heut auf morgen...es muss niemand mehr wie früher umgebracht werden oder so...man kann damit von heut auf morgen persönlichkeiten auslöschen, dass ist unvorstellbar...
    ...doch genauso schnell kann man sie dadurch ganz nach oben bringen...
    und wer da die Strippen zieht, auch die an denen unsere Politiker wie Marionetten baumeln, das sind ganz andere Leute...

Man muss etwas dagegen tun...nicht nur reden ich mein jetzt ende September sind bei uns Kommunalwahlen...

weiß einer was man in diesem Land noch Wählen kann?!..es gibt ja nichtmal ein Opposition...Die Linke, diese roten Socken (ok das ist was anderes) eherr sterbe ich bevor ich die Wähle...die Hampelmännder von der NPD kann man auch total vergessen, also...es gibt keine Alternative hier...und nicht wählen zu gehen bringt auch rein gar nichts

Man muss etwas dagegen tun doch wie und was?!...Das ist alles gar nicht so einfach...bzw zur nächsten Bürgermeisterwahl die hier sein wird, wollen wir (ka obs nur ne schnapsidee bleibt oder nicht) antreten, mit einer Bürgerinitative...es ist zwar alles dann nur klein aber wer kommt schon von heut auf morgen ganz nach oben?!...

Fakt ist, es muss etwas geschehen...es wird auch etwas geschehen doch was das kann niemand vorraussagen...wenn es so weiter geht wie bisher wird es ein bitteres Ende nehmen für UNS das gemeine Volk...auch die die sich jetzt noch sicher fühlen der sog "Mittelstand" welchen es bald nicht mehr geben wird...auch die werden ganz dolle auf die Nase fallen (um es mal mlide auszudrücken)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ich stimme voll und ganz Karl-Heinz zu. Es ist einfach traurig.
    Ich kann das gut verstehen, mit dem Gefühl allein zu sein bei solchen Gedanken.
    Leider hab ich für mich selbst bei dem Thema meinen inneren Frieden sozusagen noch nicht gefunden. Wenn sich Leute darüber streiten, ob sie nun SPD oder CDU wählen sollen, wenn sie irgendwelchen extremistischen Vereinen und Organisationen hinterherlaufen, wenn sie sich den ganzen Tag über das Thema aufregen, über das sich grad die Presse mit ihren vorgekauten Meinungen aufregt, wenn sie nicht hinterfragen und nachlabern was andere erzählen.....da könnt ich einfach ausrasten!! Ich kann mir diesen Bullshit nicht anhören, wie soll ich da Frieden finden, wenn ich die Masse sehe wie sie auf dem Weg in die Verottung ist? Klar zählt man sich da nicht dazu, aber es ist nunmal die Welt in der man lebt.
    Genauso mit dem Thema, daß man anderen Leuten damit auf den Sack geht. Einerseits wohl richtig, andererseits merken sies dann nie. Manche hams trotzdem noch nicht gemerkt, sind leider schon Freundschafen daran zerbrochen. :(
    Ich beneide Leute wie Karl-Heinz etc., wenn sie damit trotzdem in Frieden leben können und unbefangen mit anderen reden können.

Mehr will ich grad nich sagen, regt mich alles auf...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Ich finde man muss versuchen sich damit zu arrangieren. Meines erachtens würde man doch eingehen, würde man den lieben langen Tag nur aufdecken und sehen, was hinter der Bühne vor sich geht. Die Macht von oben scheint undurchdringbar, das Netzwerk unvorstellbar groß. Was sollen wir uns da groß um etwas bemühen? Das können wir nicht! Wir können nur im Hinterkopf behalten, was wir wissen. Wir sollten es nicht immer allzu vordergründig bei der Hand halten, denn helfen tut uns das nicht wirklich. Das was es uns bringt ist, dass wir nicht auf irgendwelche Gaukler und dergleichen hereinfallen werden, weil wir WISSEN! Sich nicht aufzuregen, was die Medien uns vorkauen, sondern wegschalten und es dabei belassen. Wir wissen schließlich in etwa, was echt ist und was nicht...
    Wenn ich wählen gehen SOLLTE, dann ist ja eh egal, wen oder was ich wähle, das Spiel wird sich nicht ändern, nur nach außen hin durch die pol. Richtung der Regierung... und das was sie meinen nach Außen zu verbessern, kann ich ja als Anhaltspunkt für mich nehmen :) Vll sind da Sachen dabei, die mir das Leben erleichtern ;) Warums ollte ich Vorteilen aus dem Weg gehen ;) Wenn sie da sind, versuche ich sie zu nutzen :)
    Also lebt EUER Leben, versucht für euch einen Kompromiss zu finden, denn mit zu viel Ehrgeiz wird man sich nur von allem ausgrenzen (Meine Meinung!). Wissend im System bestehen ;) Würde ich es nennen :D

So als Einwurf: Der Vorschlag eines Professors, die ALG2 Zahlungen auf 192€/Monat zu senken.
    Das find ich schon hart, erstrecht vor dem Hintergrund, dass unsere Regierung allen Ländern Millionen hinterherwirft wenn da mal ein Fluss über die Ufer geht, aber unseren (vielleicht nichtmal verschuldet in Not geratenen) Volksgenossen das wenige was ihnen bleibt noch weiter einkürzt.

Diese ganzen Milliarden "Entwicklngshilfe" sollten wir lieber dazu nutzen unseren eigenen Haushalt auszugleichen und unser Volk zu unterstützen! Jeder ist sich selbst der nächste!

ich würde zu gerne mal ein jahr im arbeitsamt arbeiten um mir ein eigenes bild davon zu machen mit wem ich es zu tun habe. erst danach würde ich mich trauen mir ein wahres urteil zu erlauben ob eine kürzung gerecht wäre oder nicht. weder weiß ich welcher durchschnittsdeutsche hartz4 beantragt noch weiss ich was er zu bieten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!