Sportluftfilter in schwalbe bauen

• hallo ich habe mal eine frage wie kann man ein sportluftfilter in eine schwalbe bauen so das wenn einen die bullen anhalten nichts sagen können
    weil man nichts sieht
    und beckommt sie da durch zuviel luft und spinnt dann rum habe das mal gehört das war aber bei ein s50
    da hat sie dadurch zu viel luft beckommen

• Re: Sportluftfilter in schwalbe bauen

ich habe die ansaugug von nem rasenmäher ist so eine schwarze runde box..und drinnen si ein luftfilter
    habe ich noch nicht verbaut ist aber geplant da ich durch ein andren umbau kein platz merh für die ori airbox habe

am ende der box is der gaser anschluss und auf der mantelfläche der box ist dann einstutzen wo die luft angesaugt wird
    hoffe ma das geht
    getunt sieht es eig auch nicht aus

aber nen sportfilter so in ne schwalbe bekommst denk ich ma prpbleme von der lautstärke her ne
    wegen der resonanz durch due verkleidung
    mfg nobbi

Gestern war heute noch morgen

ja ich hat das wochenende mal einen drauf is schon recht laut
    wollt nur irgend wie den originalen luftfilter das ist doch so ein schwarzes dign da irgend wie den sportluftfilter rein bauen
    da ist es ein bischen gedämpft
    was beckommt man wenn sie ein mit sowas erwischen

du nkannst an den ansuaggeräsuchdämpfer nen größeres rohr ranschweißen und dann oben an den schlauch der unterr die battereie verläuft einen sport filter dran machen
    sowas ahbe ich auch noch hier
    passt aber nich merh reib bei mir

wies vom sound her is weiß ich dabei nicht

Gestern war heute noch morgen

Da man bei anderen Luftfiltern in aller Regel later kommt sollte das als Verändrung der Lärm- (und Abgaswerte) zählen... führt um Erlöschen der ABE. Wenn du das Fahrzeg dann in Betrieb setzt gibts dafür 3 Punkte und 50,-€ Strafe.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Wenn man die originale Airbox umbaut, also den Anschluss für den Schlauch der zum Lenker geht "modifiziert" so das ein 42mm Tuningluftfilter ranpasst funktioniert das sehr gut. Der Umbau ist bisschen aufwendig und man muss aufpassen das der Tuningluftfilter nirgends anschlägt. Aber das Ansauggeräusch ist nur minimal lauter also beim originalen. Bei mir bringt der Umbau genug Luft fü den 80er MZA mit 19er BVF-Vergaser (95er HD). Man sieht den Pilz auch nicht gleich, weil sehr viel drumherum ist, aber wenn die Polizei nach der Rahmennummer schaut dann sehen sie den Luftfilter weil dieser genau drunter ist. Dann braucht man schon ne gute Ausrede.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Da könnte man dann ja auch ne offene blechdose drüberstülpen.
    Also über den kompletten luffi....z.B. das Originale ansauggummi.
    Da dann die Gegenwand rausgeschnitten und man sieht den luffi nicht mehr.
    Dürfte dann auch den dreck reduzieren... da unten ist es ja nunmal bangig schmutzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!