außlassfläche 130er und ausdrehfrage (TM24)

• Re: außlassfläche 130er und ausdrehfrage (TM24)

so bilder..

[Blockierte Grafik: http://upload.paul-doege.de/upload/images/685305Picture%2058.jpg]

[Blockierte Grafik: http://upload.paul-doege.de/upload/images/102247Picture%2059.jpg]

so üs fläche hab ich etwa 800-850mm² inkl. der abzüge wegen tatsächlicher größe
    einlass is ja recht schwer zu bestimmen wegen des direkten kanals noch ins kurbelgehäuse

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Wie hoch sind denn die Steuerzeiten der Überströmer. Der Vorauslasswinkel wirkt auf den Bilder sehr groß. Willst du gegebenfalls die Überströmer noch höher nehmen?

hier noch nen pic zum kolben ..

[Blockierte Grafik: http://upload.paul-doege.de/upload/images/371870Picture%2060.jpg]

hmm ich sehe der sache eher skeptisch entgegen ... hemdbreite ist außlassseitig nur 43mm und auch nur ein ring kolben

steuerzeit der üs ist etwa 120° steuerzeiten wollt ich alle so lassen ... wäre ja ein voraußlass von 35°

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Das kannst du aber mit nem guten Püff kompensieren ;)
    Frag ma Ace oder MP.
    Ansonsten nimmste nen Püff der für den Zyli vom hersteller vorgesehen ist.

hersteller hmm is ja nen normaler mtx athena und ichbaue dann den motor zusammen wäre es nun ratsamm den außlass etwas größer zu machen oder nicht ? was für eine kw ne 51er oder ne 50er ??? wollt ne 50er nehm damit er von den sz runter kommt ....!!! was für eine pleul länge wäre angebracht ? 95er oder 100er pleul wollt den zyli unten abdrehen damit er halt wie gesagt von den sz runter kommt

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

Auslassfläche hab ich so etwa 680mm² steuerzeit glaub ich liegt bei 190° müsste eigentl. stimmen wenn nicht dann koregiert mich achso ist nen athena zylinder

mfg

Hallo, 680mm² reichen in Verbindung mit 190° Steuerzeit für Drehzhahlen bis ca. 10500upm bis max. 11000upm.
    Min. Drehzhal würde ich bei der Auslassfläche + SZ bei 90000upm ansiedeln.

Son Quatsch was ich hier höre mit den riesen Auslassflächen und Abhängigkeiten von Vergaser zur Auslassfläche...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von Bomberpilot

Hallo, 680mm² reichen in Verbindung mit 190° Steuerzeit für Drehzhahlen bis ca. 10500upm bis max. 11000upm.

Son Quatsch was ich hier höre mit den riesen Auslassflächen und Abhängigkeiten von Vergaser zur Auslassfläche...

Ich sag ja das man den Auslass orginal lassen kann....

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat von simmi_freak

Ich sag ja das man den Auslass orginal lassen kann....[/quote:34qegsa4]

Richtig höher dreht das Teil bestimmt eh ned...

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Das meint ich ja, man sollte ja auch die Kolbengeschwindigkeit bedenken die sich bei der Drehzahl und dem Hub einstellt! @ Bomberpilot, 2 dumme ein Gedanke?^^

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

ist ja gut war ja nur ne frage bomberpilot aber wenn du schon das:"Son Quatsch was ich hier höre mit den riesen Auslassflächen und Abhängigkeiten von Vergaser zur Auslassfläche..." zu sagen hast dann schreibe es bitte so das es auch jeder gleich lesen kann und nicht immer dieses hoffentlich merkt er es nicht und die andern können sich ja drüber lustig machen .....

ja nun noch zu der frage ob man den tm 24 ausdrehen kann auf 26,5 an der nut also am rundflansch beträgt der außendurchmesser 29mm wären dann noch 1,25 mm wandung an der stelle???

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Wenn ichs richtig im Kopf habe sind die 26,5er Miks von LT auch nur ausgedrehte 24er.
    Müsste also gehen.

@ Beaver

Bei LT werden aber Rundschieber verwendet (VM), hierbei handelt es sich um einen Flachschieber (TM)

MfG RadaR

ja äh aber die war ja wieder so teuer oder was kostet sowas bei reich oder rt sind ja nich im shop nur als 50er wellen .....

mfg

Zitat von Boogie Woogie

gibts leider net bei reich gibs nur beim lang und da is sie noch teuerer oder kennst halt den typ der die wellen baut dann gehts billiger :D
    oder halt die rzt welle die sieht richtig gut aus hatte schon ein paar dinger davon in der hand sind wirklich sehr schön

Frag mal ST oder RT beide bauen welen auf wunsch! ein 95 mm Pleu macht kein großen unterschied zu einem 100 er!

weiß jemand was so eine welle ungefair bei lt kostet also ne 51er ???

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von Noz-Racing

Frag mal ST oder RT beide bauen welen auf wunsch! ein 95 mm Pleu macht kein großen unterschied zu einem 100 er!

Das sehe ich anders :rolleyes:

Ich werf mal den Begriff Totraum in die Runde :exclamation:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!