Re: Mopedführerschein
also ich mein wenn ich m mach hol ich mir au sicherlich keine s70
da bleib ich bei meiner s50. brauch sie ja um zur lehrstelle zu kommen.
mfg fabii
also ich mein wenn ich m mach hol ich mir au sicherlich keine s70
da bleib ich bei meiner s50. brauch sie ja um zur lehrstelle zu kommen.
mfg fabii
ja aber troztdem reizt es euch irgendwann wenigstens nen 60 drufzubauen dann kommt irgendwann die vape und so geht das weiter, denn irgendwann kotz es euch an, an jedem kleinen berg runterzuschalten zu müssen
und das wäre wenn ihr nur M habt schon fahren ohne führerschein
da ich ne s50 hab und n 60 für die schweine teuer is (bei akf glaub so um die 180 un das is mir definitiv zu fiel)werd ich den auf 50 lassen aber ne vape kommt definitiv rein (wird ja ned illigal sein )
mfg fabii
Ists auch nicht !!
naja das ist eine entscheidungssache von der dekra/polizei: wenn du mit der aussage kommst das du dadurch eine bessere lichtleistung hast könnte es als legal durchgehen, aber wenn dein moped wirklich eingezogen wird (was eigentlich nicht vorkommt) weiß das die dekra, das du durch die vape schneller auf touren bist, und das ist eine bautschnische veränderung am motor und somit illegal weil dies auch kein orginal s50 ersatzteil ist. denn die sind auch nicht doof
die vape bringt keine spürbare mehrleistung!
zum führerscheinthema: gerade für simsonfreunde ist der a1 lappen mit 16 völlig überflüssig! die 125er sind sauteuer im unterhalt und wer trotzdem nur ne 50er simson fahren will sollte lieber bis zum 17. lebensjahr warten. dann kann man den autoführerschein für das begleitete fahren machen und insbesondere führerscheinklasse M ist da direkt dabei.
in diesem einen jahr kann man dann seine simson richtig schön restaurieren.
gruß aus kiel
hab damals für a1 genau 1000 euro bezahlt...hat sich nich gelohnt da ich dann nur simson gefahren bin.
aber es hat halt den vorteil das man sich dann mit 18 wenn die probezeit rum ist,ne 125er holen kann und die ohne drosselung fahren kann.
bei a und b hab ich zusammen 1350 gelöhnt...und darf nun wesentlich mehr fahren. m finde ich dagegen total sinnlos da kann man echt noch warten un darf dann schon ein bissl mehr fahren je nach dem was man für eine klasse macht!
und ausserdem wenn du jetzt a1 machst und später mal eine große karre fahren willst wird der A führerschein billiger für dich weil du weniger pflichtstunden brauchst
schlappohr
das kommt wieder rum auf die fahrschule an.
ich hab nicht mal die hälfte an pflichtstunden gemacht.
ein freund von mir hat seinen A Führerschein bei der gleiche Fahrschule gemacht wo er auch a1 gemacht hat
und musst alle stunden machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!