Rat für Tuningprojekt

• Moin Jungs.

Ich brauche mal Euren Rat. Ich baue meine Schwalbe (KR51/2E Vape) neu auf und würde gerne mal hören was
    ihr so empfehlen würdet..

Ich möchte gerne im unteren Bereich schön Anzug haben und so auf 80km/h kommen können.
    Aber am wichtigsten wäre die Zuverlässigkeit. Also ein System das nicht anfällig auf Störungen und nicht
    auffällig bei den Grünen ist.

Hatte so an Langtuning 60ccm 4 Kanal gedacht, würde aber gerne mal von Euren Erfahrungen hören.
    Bräuchte also Tipps für Motor, Vergaser, Auspuff und Luftfilter..

Lieben Gruß
    Björn

• Re: Rat für Tuningprojekt

Der LT60/4 ist dann aber nicht das richtige wenn du anzug von untenraus haben wilst ! Der MZA 80er were ehr was für dich ! Zudem ist auch alles orginal vom aussehn her !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Du darfst auch nicht vergessen das du deine Airbox möglichst unauffällig umbauen musst.

Den MZA S80 kann ich nur empfehlen, wenn du noch bisschen Geld übrig hast dann nehm gleich den alternativen Kolben von LT, als Auspuff einen AOA2 und dann zieht der Motor sehr gut aus unteren Drehzahlen.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

ich würde dir einen 105er empfehlen dann haste in fast jeder lage genug druck , am besten ein 105er st. mit 19er gaser und 105er reso dann sieht auch alles orig. aus!!! :D :D :D

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von seb_soda

Ich möchte gerne im unteren Bereich schön Anzug haben und so auf 80km/h kommen können.

Zitat von schulle_86

ich würde dir einen 105er empfehlen dann haste in fast jeder lage genug druck , am besten ein 105er st. mit 19er gaser und 105er reso dann sieht auch alles orig. aus!!! :D :D :D

schon nen leichter unterschied :ask:

...alles was mor könn' mein kleener, hammer früher bei dor gsd gelernt... :D

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

probier doch mal sowas machst du bestimmt nix falsch mit ;)

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

105ccm finde ich schon arg übertrieben! Der Vorteil beim 60er ist, dass das Motorgehäuse nicht geändert werden muss. Nur nimmt der seine Plus an Leistung eher aus höheren Drehzahlen. Dampf aus dem Drehzahlkeller gibts erst ab 70ccm.

Daher auch meine klare Empfehlung: Der MZA 80er!

Musst aber den Motor einschicken, damit der auf 53mm ausgedreht werden kann.

http://langtuning.de/shop/Komplettmotoren/lt85d.htm

ich schätz mal der mit aoa2 und du hast gut vmax und gut schub untenraus :D

gut die frage is auch immer was will man investieren

fangen wir mal so an: wie viel geld willst du denn ausgeben ?

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Moin.

Vielen Dank für die vielen Tipps..
    Zusammensetzung sieht dann bis jetzt wie folgt aus:

Zylinder:
    MZA 80/2
    http://www.mza-vertrieb.de/schubert/Art ... hrzeugID=0

Motor
    Was muss ich da noch verändert? Kurbelwelle, Lager, mm?
    Das müsste ich dann machen lassen da mir spalten nicht so liegt.

Vergaser
    Habe einen 16er Bing drin. Brauche dann einen 19er ne?
    Welchen würdet ihr empfehlen?

Auspuff
    AOA2

Luftfilter
    Was bringt hier das bester Ergebnis?

Und wo wir schon dabei sind. Auf in Runde 2:
    Welche Stoßdämpfer sind die optimal?

Vielen Dank für Eure Hilfe..
    Ist doch immer wieder eine Freude in Gedanken zu basteln bis es wirklich losgeht..

Für den 80er MZA musst Du den Block auf 53mm Bohrung ausdrehen lassen
    und brauchst auch eine 70er-Kurbelwelle.

Da macht es Sinn den Motor an einen Tuner zu schicken der beides macht
    und den Unterbau dabei auch gleich komplett regeneriert (Lager, Simmer etc ).

Kostenpunkt schätzungsweise 150-200 EUR.

Und falls Du ohnehin darüber nachdenkst irgendwann ein 5-Gang-Getriebe einzubauen,
    mach es gleich mit.

Ja, Vergaser brauchst Du einen BFV 19er.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Also das 5 Gang hab ich bei mir nicht bereut, lässt sich sehr schön fahren. Ein Motor mit dem Zylinder scheint auf den ersten Blick recht günstig zu werden. Aber man kann "sehr viel" Geld los werden.

Ich hab so an die 420€ gelassen, dafür müsste der Motor aber auch mal 15000km halten.

Empfehlenwert:
    - 5 Gang Getriebe
    - komplett regenerierter Unterbau
    - Mahle/Metra Kolben (gibts bei LT)

Also wenn man den Angaben bei RT glauben schenkt müsste der Motor wirklich sehr lange halten. Der RT 77/4 soll mit Mahle Kolben bis zu 20000km halten, und das bei Drehzahlen bis/über 10000u/min. Ich fahre meinen 80er mit 5 Gang, 16:34 und S51 Primär, wenn der mal bis 8000-8500u/min dreht ist das schon recht viel. Also rein theoretisch dürfte der Verschleiß am Zylinder, Kolben und Unterbau für einen Tuningmotor recht gering sein.

Zum Luftfilter kann ich nur sagen das die Airbox von "Schwalbenracer" nicht ganz ausreicht, aber ist eine schöne Idee. Ich werde bei mir noch einen Schlauch wie bei der originalen Box anbringen, mal sehn obs reicht. Die umgebaute Box ist aber wirklich sehr leise, man hört fast keinen Unterschied zur originalen.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!