Regen...Kurve....aua!

• Hallo,

heut hats bei uns mal richtig schö geplättert und ich musste schnell noch zur Arbeit nach der Schule. Bin dann vom Schulhof losgefahren bis in 2 Gang und wollt dann links abbiegen. Tja plötzlich rutscht das Vorderrad weg..ich flieg von der sitzbank und lande genau daneben. Dann flogen mir mein rechter eh scho kaputter Spiegel udn Scherbe um die Ohren. Zum Glück hatte ich Helm auf und 2 Jacken an.

Bilanz:

-beide Spiegel total schrott
    -Lenker hat sich in Tank gerammt
    -Zerrung in der linken Wade...kp wie dat kommt
    -rechter elbogen geprellt
    -hinten links Blinker verbogen
    -etliche neue Lackschäden am Tank und am vorderen Schutzblech

Toll dat war nich nur peinlich, sondern auch total schmerzhaft und meine Simer sprang och erstmal nicht mehr an :hammer: . Dann hat se wieder beim Weiterfahren ihre Macken bekommen....ich hasse es grad schon wieder alles *Dampf ablass*
    :wallknocking:

• Re: Regen...Kurve....aua!

das kenn ich bin vor ca 3 wochen einem auto entgegen geschildert!!!! naja is nochmal gut gegangen!!! nur meine tele gabel war komplett verzerrt!!! naja ansonsten nzr lenker verbogen und das wars eig schon!! hatte dann auch iwie wut warum weiß ich auch nich!!!!

Das tolel is mein Vadder denn immer:

"Ja da müssen sone spuren ran das gehört dazu! Da machen wirn bissl Rostschutz ran und schwarzen Lack fertig!"

Ja ne is klar...die sieht nur scho hammer zerballert aus.

ich bin heut bei meiner dt mit 80km/h im wald über den lenker abgestiegen..viel ist nicht passiert außer das ich kurz orientierungslos war und gedacht habe ich sterbe weil ich mich im schritt etwas gestoßen hatte und mit dem beim irgendwo hängen geblieben bin...hatte mich leicht überschätzt :wallknocking: ...und meinen kolben hat es dann auch noch zerlegt :hammer: ...naja jetzt kommt ein schmiedekolben rein :D

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Mit dem Vorderrad wegrutschen ist um einiges gefählicher als mit dem hinterrad.

Beim Hinterrad hat man erstens noch die Chance die Karre wieder unter Kontrolle zu bekommen und man rutscht in der Regel nur weg und schlittert ein bischen weiter.

Beim Vorderrad packt man sich meistens richtig hin und hat kaum Chancen die Karre unter Kontrolle zu bekommen. Da man in dem Fall aus Reflex das Bein nimmt um sich abzustützen ist das dadurch sehr gefädet.
    Ich rede aus Erfahrung: Vorderrad weggerutscht, Knie weggeknickt ---> Kreuzbandriss ---> Operation, Woche Krankenhaus, 6 Wochen Krücken und ein Jahr kein Fußball. :rockz:

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

Ist mir letzten Winter passiert. Letzte Rechtskruve vor dem Betrieb.
    Vorderrad rutscht bei ca 20km/h weg, gott sei dank hatt ich nicht viel drauf und konnte meine geliebte S51 somit abfangen

Dir wünsch ich dann mal gute Besserung!

Entfallen ohne Ersatz

Mit 20km/h ist mir das auch schon passiert!
    Hatte einfach nicht dran gedacht das man inner Kurve nicht so doll anner Vorderradbremse ziehen sollt, bei mir is garnix passiert, nur der Spiegel und der Blinker hatten sich verstellt und den Fußrastengummi hats gekillt!

Solche sachen sind auch ärgerlich... gehen aber noch.

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

Ja, das stimmt... besonders bei einer schön neu aufgebaueten und neu lackierten Simson..

Zitat von mottek

Das mit dem Kreuzband kenn ich bloss zu gut :evil: ich sag blos 2 Kreuzbandrisse und eine operaition in ein Jahr :wallknocking:

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Ich bin letzen Winter mim Mofa in ner Kurve mim Vorderrad weggerutscht, konnte mich nur noch so fangen, dass ich auf den Gepäckträger gerutscht bin und dadurch vollgas in die Wiese gegeben habe :D So halb im liegen.. das passiert ;) Dont worry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!