also ich wollte mir nach meinem s50 direktmembraner jetzt einen auf s51 basis machen und hab auch schon angefangen damit ... ich hab mir mal so ein paar bilder von anderen dm motoren so angesehen und habe meinen einlass auch diese stelle gesetzt.( oben aufm motorblock vor dem zylinder.. bei meinen s50 sitzt der einlass ja jetzt vorne am motor und geht schön in richtung kolben hoch weil das meiner meinung nach dem flow des gases zur gute kommt ...http://images3.bilder-speicher.de/show- ... 318786.jpg
nur beim s51 müsste das gas denn ja eine übelste kurve fahren um unter den kolben zu gelagen und das ist doch unvorteilhaft oder etwa nicht ?oder merkt man das letztenendes
an der leistung und an der motorcharakteristik nicht... wo wäre eurer meinung nach der beste platz??? ohne dadrauf zu achten wo der vergaser letztenendes sitzt???
fragen zum direktmembran umbau auf s51 block
-
-
Re: fragen zum direktmembran umbau auf s51 block
doch das merkt man mehr als deutlich...
-
ja nur wo wäre denn beste platzt dafür
-
-
also am besten hat es francesco mit seinem 50er gelöst. denn erstens ist es ja so, dass die spülrichtung richtig gut passt und die umlenkung minimal ist und 2. lässt er dann ein, wenn sich genau das untere pleuellager vor dem einlass befindet, also schmierung&kühlung Deluxe!!!
atze
sein DM ist aber auch ne gute Lösung, da hat easyrider scho recht
-
leider schafft es francesco net eindlich mal ein fahrwerk welches dem motor würdig ist auf die beine zu stellen...da verschenkt er viel potential...aber der motor ist spitze
-
denn werde ich es wohl doch so machen wie beim s50 motor weil da ist der winkel genau so wie bei francesco seinem motor nur das mein zylinder nicht liegt...
-
Zitat von ronnydenn werde ich es wohl doch so machen wie beim s50 motor weil da ist der winkel genau so wie bei francesco seinem motor nur das mein zylinder nicht liegt...
Glaub ich nicht.
Bei Francesco wird die Umlenkung grob geschätzt 50° betragen.
Wird der Vergaser vorn am Block angeflanscht, werdens ca. 110° Umlenkung betragen.
Ist schon ein kleiner Unterschied
Ace hat mit seinen 0° natürlich einen Hitpoint gelandet. Jedoch besteht da das Problem der Membranvergaser.
Ergo ist das Optimum Francescos Umbau. -
110 grad sind das ganz sicher nicht 70 kommt der sache schon nah
-
wer ist denn Francesco?
-
ein gestörter aus mittelbach^^
-
Der dessen Moped soweit dreht das man denkt es kommt eine turbine angeschossen^^
-
Gibts von Francescos Motor Bilder??
Wie weit dreht der ungefähr? 20k? ...
Ich liebe solche Drehorgeln....also...BILDER...^^
-
ne der dreht so bis 16000...
-
,so hoch?was hatn der fürn zyli?und was bringt der denn?hat der auch videos davon ?
-
Hab mal bei Myvideo nen 50er wAkü gesehen der hatte auch bis knapp 17k gedreht....oÔ....manno mann
-
Redet ihr von dem hier?
Der hat auch was schönes zusammengebaut
http://www.myvideo.de/watch/3727424/…min_Rennenmobil -
ja das ist das ding...
-
Krasse scheiße, ich hab den beim 12 stunden rennen in dresden erlebt^^
Der dreht ja jetzt bis 17000 hoch
Denkste es kommt ein bienenschwarm angeflogen^^lol
MFG
-
joo, aufm harri ging mir auch jede runde wo er an meinem posten vorbeigekommen is das herz auf.
das ding is einfach nur genial.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!