• Grüß euch.

Hab mir auf'm Laptop 'n ganz bösen Virus eingefangen, der dürfte mittlerweile schon überall sein. :? Sitze seit Samstag dran und versuche, den zu kriegen, bisher erfolglos. Ich komme hin und wieder sowohl über den Abgesicherten, als auch über den normalen Modus auf die Oberfläche, allerdings nur für eine bestimmte Zeit.

Konnte bisher noch nicht festmachen, wann der Bluescreen kommt, bzw. bei welchem Programm, das ich öffne. Spyware-Doctor und Avira haben nichts Nennenswertes gefunden, habt ihr eine Ahnung, was noch helfen könnte? Wie gesagt, im Abgesicherten hab ich etwas mehr Zeit, als im Normalstart.

Ansonsten das Übliche --> INTERNAL Hard HDD ERROR!

PS: Checkdisk hat gestern volle 12 Stunden gebraucht, um durchzulaufen, das ist seeeehr unnormal.

Danke im Voraus,

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Re: PC - Virus!

Versuchs mal mit folgendem:

-> Systemsteuerung
    -> Ordneroptionen
    -> versteckte Dateien anzeigen ; Systemordner einblenden
    -> Eigenschaften von "C:\Sysem Volume Informationen" aufrufen
    -> Freigabe und Sicherheit
    -> das erste Häckchen bei "Diesen Ordner freigeben" (zweites nicht) setzen
    -> dann Antivir o.Ä. mal darüber laufen lassen
    -> am Ende dann unter Systemsteuerung >System>... die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Hat bei mir geholfen. Auf diesen geschützten Systemordner kann Antivir nicht ohne Weiteres zugreifen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

würd auch sagen, fix ne neue platte kaufen und das wichtigste sichern...

wenn du wirklich nen virus hättest der dein ganzes system befallen hat würde antivir schon rummeckern.

im abgesicherten kann eigentlich kein virus gestartet werden (außer maximal bootsektorviren oder rootkits..abber hmm..glaub nich ^^)

Antivir ist der letzte Mist. Ist schließlich nicht ohne Grund kostenlos. Geld kann man dafür nicht verlangen.
    Kauf dir mal ein vernünftiges Antivirenprogramm.

Würde hier aber eher auf einen Hardwarefehler tippen.

AntiVIr ist ein kleines schönes kostenloses Virenprogramm, was ich seit der Entwicklung hab und was mich seit dem (in Verbindung mit 2 Fire-Wallen) nicht im Stich gelassen hat....

Aber ist ok, Prinz :crazy:

naja dann hol dir mal nen anderen prinz:

norton is vielfach schlechter und kostet
    avast findet weniger
    mit kaspersky hast keine viren aber der rechner funzt dann auch nimmer(hatten viele im bekannten kreis das danach nichts mehr richtig ging)
    ....

alles kann man ne absichern

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

hi

ich sehe es genau so wie PRINZ

weil wiso soll dir eine firma was kostenlos zur verfügung stellen
    und das updaten von den programm dauert auch immer ziehmlich lange und finden tut es auch nichts
    ich hab das beste viren programm
    das nennt sich brain.exe

hier der link
    http://brain.yubb.de/

Zitat von prinz_eisenherz

Weil ich schon einen Virus drauf hatte und der Mist gesagt hat das alles ganz toll und rosa ist.

...was dir bei deinem G-Data genauso passieren kann...

Sicher.
    Bisher aber noch nicht.
    Hab das mehrfach von verschiedenen Fachleuten empfohlen bekommen.
    Hat bisher jeden Virus gefunden.
    Überwacht Registry, E-Mail beim Senden und Empfangen, ICQ-Dateisitzungen, Websiten beim Öffnen, Downloads u.s.w.
    Bin überaus zufrieden. Im Gegensatz zu Antivir.

Mein PC muss laufen. Er muss Geld verdienen. Ohne das ich mich um solche Dinge kümmeren muss.
    Deshalb sind die paar Mark gut angelegt.
    Ich bereue bisher nichts.
    Im Gegensatz zu früher. Hab bereut, dass ich nicht auf die Experten gehört hab und statt dessen erstmal den Antivir-Müll installiert hab.

Alles ein Lernprozess.

Möglich, sind nachvollziehbare Argumente.

So, aber jetzt nochmal die böse Antithese:
    "Arbeitsrechner" haben eigentlich keinen Virenscanner nötig. Viren "kommen" nicht einfach, man muss Sie entweder ausführen (Email-Anhänge, Software aus dubiosen Quellen (warez)) oder sie schleichen sich durch Sicherheitslücken in Programmen ein (Mediaplayer, Browser, etc).
    Also ein Virus ist in 99,9% der Fälle hausgemacht eingefangen, mit Software die auf einem Arbeitsrechner nichts zu suchen hat.

Grüße
    k

Ich stimme unserer prinzessin ( :D ) voll und ganz zu, dieses Antivir kannst du vergessen...viel zu lange Updates, der Computer wird langsamer (bei Tests duch verschiedene Computermagazine bewieses) und findet vergleichsweise wenig. Selbst der Umstieg auf das kostenlose Kaspersky von der CB hat mir mehr gebracht und bei allen aus unserem Bekanntenkreis, die mit ihren Computer Geld verdienen müssen (mittelständische Bauunternehmen) läuft GData seit geraumer Zeit und sie haben keine Problemeb...Schluss aus Ende !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!