Hallo,
Ich melde mich mal hier wieder zurück, mit folgenden Problem:
Für meine Seminarfacharbeit, mach ich eine Modellübersicht zu den einzelnen Simson Modellen. Dabei wollte ich den Preis und die Lackierung der jeweiligen Modelle mit einbeziehen.
Bisher hatte ich erlesen und gesehen, dass die S51 N immer in ein Hellblau lackiert wurde. Diese Farbe war nur der S51 N vorbehalten (Dachte ich zumindest^^).
Jetzt sah ich bei Simson-umbau.de schon ne S51 N die saharabraun lackiert war. Sie machte den Eindruck, dass es noch Orginallack ist.
Doch jetzt fand ich bei ebay das hier: http://cgi.ebay.de/simson-s51-end…id=p3286.c0.m14
Eine Hellblaue Enduro? und das auch noch orginal?
Sie hat ja noch die schwarz lackierten Enduro Federbeine, wie sie am Anfang (1981) verbaut wurde, auch wenn nur auf einer Seite ![]()
Langsam verstehe ich es nicht mehr. Kann es sein das die alten "Farbregeln", der S50 über Bord geworfen wurden und mit der Farbe, die gerade da war, lackiert wurde?
Ich hatte schon mal eine S51 electronic bei ebay gesehen, die auch hellblau war.
Auch sie machte einen orginalen Eindruck.
Meine einzige Vermutung ist jetzt, dass das Moped zu DDR Zeiten in hellblau neu lackiert wurde und der Besitzer "Wasserabziehbilderfetischist"
war.
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, mein Farbrätzel zu klären!