• Re: Wakü Seitendeckel

Wenn du die Pumpe bei uns bestellst dann ist eine Anreißschablone aus Metall dabei und eine ausführliche Anleitung wie man die Schwungmasse akkurat umbauen kann...sogar mit Bildern :cheers:

Wenn du das nicht bewerkstelligen kannst weil du kein geeignetes Werkzeug dazu hast (Bohrer, Ständerbohrmaschine und Gewindeschneider) dann kannst du Sie einschicken und wir bearbeiten die die Schwungmasse kostenlos (natürlich zum Kauf einer Pumpe.).

MfG Jan

Das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Der Deckel verzieht sich hundert prozentig...Und Verlustleistung hast du. Die Zahräder rollen aufeinander ab dabei entsteht Reibung !!!! (Das man das evtl. nicht merkt aufm Prüfstand kann sein)Und über den Optischen Aspekt schweige ich jetzt mal ... 8-)
    Und für dich immer noch Zerspanungsprofi an meinen Zerspanungsarbeiten kannst du nicht klingeln... ;)

Mfg Lars

Zitat von S121

Hallo Zerspanungs(profi),

was hast du gegen die Lieferzeiten 2 Wochen sind doch OK und wie kommst du drauf das die Zahnräder nach ner weile zerfressen aussehen? :crazy: ich fahr selber die Pumpe und die ist TOP.
    Und deine Aussage das die der Motor mehr Verlustleistung hätte ist Falsch!!! Den der Prüfstand sagt was anderes :heuldoch:
    Selbst mit etwas ausgeschlagenen Kurbelwellen lagern geht das noch, das wurde bei der Fertigung mit berücksichtigt.
    Und zum Thema Verzug, keine Angst das passt schon.
    Aber erst mal alles schlecht reden.

Schönen abend noch..........
    S121

hahaha, ich lach mich neukrank.

natürlich hast du mehr verlustleistung, und ich find die aussage das ausgeschlagene lager berücksichtigt wurden absolut genial (wie denn? Wurfpassung?)...auweia erzähl den mist bloß net zu laut...
    wenn du es nicht glaubst besorg dir mal ein paar bücher über maschinenelemente und maschinendynamik...

EDIT:
    ungenauigkeiten kann man nur durch justagemöglichkeiten oder toleranzen ausgleichen, sonst hält das net und belastet nur die lager der Pumpe - und diese 8x20x8 lager mögen das garnet...ausserdem ist ein lagerschaden der pumpe bei der SM-konstruktion fatal für die stahlteile im motor, denn dort rotzt dann das kühlwasser hin... auf der lima-seite ist es schon besser weil die suppe dann wenigstens noch abfließen kann...das geschweiße am deckel sehe ich dabei nicht mal so sehr als problem wenn 1. richtig geschweißt wurde und 2. die dichtfläche nachgeplant oder wenigstens kontrolliert wurde.

Allso erhlich gesagt hätten sich schmiermaxe für den preis wirklich ein wenig mehr anstrengen können .
    Der deckel sieht optisch überhaupt gar nicht schön aus !!!
    Ob er nun gut funk oder nicht müste man erst ausprobieren gibts ja nocht nicht lange aber irgenwie erinnern die mich an den ,den es mal bei RT gab!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

ja fragt sich nur ab das dauerfest ist...die lager der wapu verzeihen keine fehler, wenn die axiale kräfte sehen schaut bei den lagern so zusagen schon der kupferbolzen...und ein lagerschaden der waku führt zum versagen der dichtung und das führt dazu das dir das wasser in den motor läuft, welches wiederum eine emulsion mit dem öl bildet (zumindest so lange das da noch schön verquirrt wird) und dann stellste den motor ab und am nächsten morgen ist alles verrostet...und du wonderst dich wo das wasser hin ist... :D

Wenn, wenn, wenn^^
    Du kannst auch morgen vom bus überfahren werden...aber passierts?
    Ich würd fast wessen, dass es nicht passiert^^

Und wenn SM sagt, das die hält, dann ist das wohl auch so. Oder gibt es etwa gegenteilige Erfahrungen?
    Ich will ja nich meckern, aber immer wenn eine Technik nicht von LT oder ab und an auch RT kommt, ist sie schlecht^^

Zitat von bluerider

Ich will ja nich meckern, aber immer wenn eine Technik nicht von LT oder ab und an auch RT kommt, ist sie schlecht^^

Das stimmt sonst ja,aber ich würde mal behaupten das die pumpen die es bei LT zu kaufen gibt,von MR-RACING sind.

Zitat

Hallo!

Die Wasserpumpen die es bei MR-RACING, LT und TKM gibt sind die gleichen da diese alle von mir konstruiert und gefertigt worden sind. Da zur Zeit alle Pumpen ausverkauft sind müssen erst wieder welche nachgefertigt werden. Dies wird in den nächsten Wochen geschehen.

MfG MR-RACING

es geht doch überhaupt net darum wer das ding gebaut hat...ich weiß wie schnell es gehen kann das diese pumpen undicht werden und nicht vom höhren-sagen sondern aus eigener erfahrung...wenn eine umlaufbiegung statt findet und sei sie nur noch so minimal geht das auf die haltbarkeit der lager ist doch logisch und da der wapu-mitnmehmer fliegend gelagert ist (weils anders net geht) ist das system anfälliger auf axiale kräfte als eine andere lageranordnung...

mir ist es egal ob das ding nun von SM, Reich, MRT, Lang oder vom Dalei-lama ist...wenn es eine (im weitesten Sinne) fragwürdige konstruktion ist (bzw sachen unklar sind), muss man sich der kritik auch irgendwo stellen können, ich rate ja keinem davon ab das ding zu kaufen, sondern habe lediglich meine bedenken geäussert...

das hat auch nix mit persönlicher sympathie oder antipathie zu tun...

Zitat von Squamble

es geht doch überhaupt net darum wer das ding gebaut hat...ich weiß wie schnell es gehen kann das diese pumpen undicht werden und nicht vom höhren-sagen sondern aus eigener erfahrung...wenn eine umlaufbiegung statt findet und sei sie nur noch so minimal geht das auf die haltbarkeit der lager ist doch logisch und da der wapu-mitnmehmer fliegend gelagert ist (weils anders net geht) ist das system anfälliger auf axiale kräfte als eine andere lageranordnung...

Hi Squamble,

wieso fliegende Lagerung? Das mit der 8mm-Welle fest vergossene Pumpenrad ist durch die 2 Kugellager, Simmerringe sowie Distanzbuchsen durchgesteckt, dann kommt der Stift, dann das geradverzahnte Zahnrad und dann der Sicherungsring. Da kann sich nichts in AXIALER Richtung verschieben...wegen dem Wort "fliegend" jetzt. Wer ja schlimm...dann wuerde der Stift rausfallen und sich laut Murphey's Gesetzte garantiert zwischen den Primaertrieb :D verirren!
    Zudem meinst du bestimmt Radiale Kraefte, da sie in Richtung des Wellenradius wirken...oder steh ich grad auf'm Schlauch :?

Best regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

ah verdammt, ja ich meine radiale kräfte vedammt noch mal... :wallknocking:

ja fliegend war falsch ausgedrückt, was ist eigentlich damit meinte ist dass durch die lagerung das biegemoment schlechter abgestützt wird als bei einer x-lagerung bespielsweise und dadurch die lager schaden nehmen können...

so ist es mir mit meiner wapu egangen welche die leichte radiale kraft durch den antriebsriemen verursacht nicht lange mit macht, und das war ne verdammt gute pumpe aber nach 20h betrieb war feierabend, normal sind bei den pumpen min 50h...deshalb bei mir nur noch elektrisch

das jetzt aber bitte nicht mir dem Kw-antrieb vergleichen, die belastung ist bzw sollte dort geringer sein, aber wer einmal einen wapu-schaden mit dessen fatalen folgen hatte (da sind schnell mal 200€ schaden vorhanden) wird viellecht verstehen können warum ich sage das man das mit vorsicht geniessen muss...

Im übrigen sind nich alle mitnehmer fest eingegossen, und es muss auch net immer ein zahnrad sein...beim roller wird das auch über die KW- angetrieben aber dort eigentlich immer lima-seitig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!