Radlager hinten montieren?

• Servus,

weil ja in Kürze "etwas" mehr Kraft am Hinterrad anliegen wird :mrgreen: , habe ich ein neues Lager und einen neuen Zahnkranz gekauft. Da ist aber so ein Lager-Sicherrungsring drin, und den bekomme ich nicht aus dem alten Lager herraus. In diesem Halbring sind rechts und links so kleine Löcher. Es sieht so aus, als ob man dort mit einem "Spezialwerkzeug" diesen Ring (de-) montieren kann.

Kennt das jemand? Oder hat einer eine Lösung, wie ich den Ring daraus kriegen? Thanxs....

• wenn du ne alte kleine zange da hast und ne schleifbock mach die vorne ganf spitz... oder nimm 2 andere kleine spitze gegenstände und steck die in die löcher und drücke die auseinander....

• ach das geht viel leichter ......
    Du nimmst kleinen aber guten draht kannst auch lötzin nehmen oder so dann machst du dir den draht durch die löcher und drehst mit einer zange solange bis das teil kleingenung ist usw....
    rausnehmen ist eigentlich easy nur widerrein ist schwer aber geht mit der gleichen methode

• was hast den du für lötzin?? das würde nie halten. organisiere dir eine sprengringzange und des geht super einfach. erhitz aber das ritzel leicht bevor du das lager reinmachst. sonnst wird das nix.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Danke für den Tipp mit der Drahtmethode. Werde ich sofort testen. Wo bekomme ich so eine Zange? Was kostet sie und gibbets die im Baumarkt? Ist die Frage, kaufe ich mir diese Zange für einmal Lager tauschen? Habe síe in 13-Jahren Simson-Schrauben noch nie gebraucht, irgendwie.....hm.....naja egal.

Danke an alle, weil hier wirklich noch geholfen wird. Thanks :) :P

• 5e das sind die billigen wo man den steckplatz wechseln kann das wahr so geil ich setze an bei dem großen ring im motor zugedrückt ohne richtig zu gucken ziehe die zange hoch geht aber nicht gucke genauer hin da hat sich die zange verbogen son billig zeug...

die richtig guten kosten 10-15€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!