Heute hab ich meinen 63ccm 4 kanal zylinder verbaut, super Qualität und sprang sofort an. Nun zu meinem Problem wenn der Motor warm ist nimmt er aus dem Stand heraus nicht richtig Gas an. Habe schon alle Düsennadelstellungen durch wenn ich sie tiefer hänge wird es besser.Luftfilter ist gemacht vergaser ist 19mm bvf. Vieleicht kann mir jemand sein Setup sagen!? Oder Fährt hier schon jemand den Zylinder? Danke im voraus
Simson Habicht kbm 63ccm verschluckt sich beim anfahren
-
-
Re: Simson Habicht kbm 63ccm verschluckt sich beim anfahren
Was hast du für ne Haupdüse im Vergaser? Was für einen Luftfilter bzw Luftfilteranlage verwendest du?
-
Achso hab ich vergessen was für eine Teillastnadel verwendes du in deinem Vergaser?
-
versuchs mal mit einer 08er teillastnadel
-
bevor irgendwelche tips kommen, sollte der autor erstmal was zu seinem vergaser sagen.
wie schon gefragt:
HD, Nadel, Einlassdüse und schwimmerstand.
dann die frage nach luftfilterumbau? -
Hi hatte leider noch keine Zeit zu Antworten!
Der vergaser ist original von kbm 19mm vieleicht weis er was die Düsengröße ist? Der luftfilter ist original Habicht habe löcher links und rechts Gebohrt und hinter den Luftfilter sollte normal reichen oder 10mm Löcher denk der bekommt genug Luft am anfang ist er gar net gelaufen viel zu Fett obenrum hat er richtig abgeregelt. im oberen bereich Läuft er ja super nur Standgas oder im mittleren bereich verschluckt er sich oder kommt verzögert aufs Gasgeben! Habicht 73 kannst du mir dein setup geben vielen dank im voraus. -
wird dir zwar nicht allzu viel bringen, kann ich aber machen.
18er BVF mit ner 95er HD mit rund 40 cm² Filterfläche
08er Nadel, 1 kerbe obendrüber frei.
zur LLG-schraube kann ich nichts sagen ... das ist Gefühlssache. -
@ G60 Marco:In deinem BVF Vergaser ist eine 95er HD und eine 09er Nadel verbaut, sowie ich sie im 63er Testzylinder gefahren habe! MFG
-
Knieblechmann danke für die info!
Kannst du mir sagen was ich dagegen machen kann? Zündung passt auch halt standart kann ich dir mailen und schickst mir andere Düsennadeln und Hauptdüsen? Achja wie es kalt war so um die 10 grad war es optimal und vorallem springt sie immer ohne choke an! Das heist doch sie muss untenrum zu Fett sein?? 5grad mehr außentemperatur und es geht nimmer -
Kurze Zwischenfrage: Die 08 ist also die längere als die 09 und die 10 ist dann die kürzere als die 09?
-
Nö, dass ist der Durchmesser
-
Die haben doch aber verschiedene Längen. Nur leider haben die ja nie eine Beschiftung
-
So komm grad von der nächsten testfahrt ganz schön kalt
also wenn ich die luftschraube rausdrehe wird es schlimmer hab ich festgestellt.
-
mal versucht ohne luftfilter?
wenn du die luft schraube raus drehst und es schlechter wird bekommt er zu viel lufft. schon mal mit choke versucht?
-
Hi Jungs also war gestern noch mal auf tour und habe mal den luftfilter runter sie dreht dann im oberen drehzahlbereich besser hoch untenrum dasselbe Spiel. Komm einfach net drauf was das sein kann. Ich stell heute die zündung mal ein bisschen später schreib dann nochmal achja, mit choke geht sie aus also zu mager läuft sie nicht hab beim anlassen auch den choke gebraucht. Ich denke ja mitlerweilen die Hauptdüse ist zu Groß.
-
Wenn sie ohne Luftfilter im oberen bereich besser hochdreht, ist entweder deine Filterfläche zu klein oder deine HD zu groß. Such dir was aus
die Zündung würde ich so wie von Tuner vorgeschrieben einstellen und erstmal den Vergaser überprüfen.
http://www.akf-shop.de/shop/product_i…abstimmung.html
so'n Set holen und dann kann die Freude auch schon losgehen.Wie viel km hast du schon runter? weil das einfahren nicht vergessen.
MfG
-
Danke habicht73ja ich bestell mal den satz ich denke halt beim schnellen Gasgeben in den niedrigen Drehzalen ist die hauptdüse schuld!? Luftfilter geht nimmer viel ist eh scho so laut wie eine 125er Husky was hast du mit deinem Luftfilter gemacht?? Habicht73
-
wenn sie im standgas zu fett läuft und es wirklich nicht eingestellt bekommst dann versuchmal den schwimmerstand zu erst etwas geringer zu halten oder ne notlösung die ich mal gemacht habe einfach die leerlaufdüse (die kleine lange düse) zugelötet
-
Ich habe gehofft das jemand anders darauf kommt...hast du die Nadeldüse gewechselt? Die ist für das Niveau zuständig und hat sehr hohen Verschleiss!!! Wechsel die mal und du wirst sehen das es geht.
MfG Jan
-
Der Vergaser ist neu. Daher denke ich nicht das schon die Nadeln Kaputt sind. Das mit der Leerlaufdüse probier ich mal danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!