suche ein programm wo man aus einem bild etwas ausschneiden kann und einfügen kann ! kennt jemand soetwas?
Danke !
Mfg Nikola
suche ein programm wo man aus einem bild etwas ausschneiden kann und einfügen kann ! kennt jemand soetwas?
Danke !
Mfg Nikola
Re: Programm zum Aus/Einfügen
paint?^^
geht net
wieso? was willst du denn machen?
etwas auschneiden ein bild und dann das über das andere bild legen( einfügen)..
Und warum sollte das im Paint nicht gehen?
ich glaub er will dann keine ränder haben oder?!...also zum beispiel einen kopf ausschneiden und jemand anders aufsetzen ohne das mans gleich sieht...
oder versteh ich das grad falsch?!
sowas geht auch im paint, wennauch üüüübelst aufwendig...
am besten gehts im photoshop, da musste dich aber bisl reinarbeiten, für einfache sachen geht noch irfanview.
ich bekomm sowas nichma mit photodhop hin^^...ka hab da einfach kein händchen und vor allem überhaupt keine geduld für xD
http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp
"GIMP (GNU Image Manipulation Program, ursprünglich: General Image Manipulation Program[1]) ist ein kostenloses und freies Bildbearbeitungsprogramm. Es steht unter der GNU General Public License (GPL)."
mir würde da spontan noch "photofiltre" und "paint.net" einfallen.
Beides ganz minimalistische Progrämmchen die für nicht-photoshop-anforderungen ausreichn dürften.
ps2
Ist es echt easy, habe mich mittlerweile auch reingefunden.
Gimp bietet sich für all jene an, die Software nicht klauen wollen. Kann fast genauso viel (an einigen Stellen auch mehr) als Photoshop, kostet aber nicht >1000€.
Das sog. "Freistellen", um das es hier wohl beim Einfügen des einen Bildes in das andere gehen soll, kann man am besten mit einer Tranzparenzmaske machen.
Hier steht Schritt für Schritt, wie es mit Gimp zu machen ist:
http://www.gimpusers.de/tutorials/highp ... ellen.html
(Mit Photoshop und etlichen anderen Programmen geht es nach dem gleichen Prinzip).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!