• Re: Zulassung etc.

alles klar.. antrag gestellt.... Ich hab ne Bekannte bei der Victoria versicherung, da schreib ich jetzt noch ne email hin wegn nrschild.
    Und wenn die Allgemeine Betriebserlaubis da ist und das Nr schild kann ich fahren?
    Muss ich die Betriebserlaubnis immer mit mir rumfahren? benörige ich noch anderen Papierkram?

Und ich hab noch ne frage wegn Blinker, wenn ich nen neuen Thread deswegen aufmachen soll, dann sagt das bitte und ich mach nen neuen auf:
    Die Batterie ist komplett tot und es geht weder Blinker noch Hupe, Licht allerings schon bei laufendem Motor. Hab ich nen 6 V Striomversorgungsgerät rangehangen und blub: Die Hupe geht(Motor aus und Motor an). Allerdings geht kein Blinker-.-. Ich hab mal ne lampe ausgebaut und strom ran gegeben: Leuchtet.
    Was ist da kaputt? wo finde ich das? Soll ich das lieber nen Fachmann machen lassen?

Grüße

licht und blinker/hupen kreislauf sind zwei verschiedene.
    wegen den blinkern, am besten guckste mal einen schaltplan durch, ob alles richtig verkabelt ist. wenn alle lampen noch in ordnung sind, liegt es wrscheinlich daran, wenn nicht musste mal nach dem blinkgeber schauen

am besten gehste zu diesem link und suchst dir den passenden schaltplan nach deinem s51 typ raus
    http://%22http//www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html%22

und dann mal alles einzeln nachgehen, ob masse angeschlossen ist, ob die kabel in der blinkerschale un der klemmleiste nicht vertauscht wurde, ob der blinkgeber angeschlossen ist, ob alle kabel am zündschloss dran sind, ob bei dem blinkschalter am lenker alles richtig zusammengehört und nicht krodiert ist. dann eine batterie rein und schauen ob es funzt ;)

ok..probier ich dann mal..noch ne allgemeine frage: wenn der motor läuft, wird doch die batterie aufgeladen, oder? also müsste doch hupe etc. auch ohne batterie bei laufendem motor funktionieren??
    ich gucke mal nach dem schaltplan und kaufe ne neue batterie...
    thx schonmal im vorraus.

Ps: mir lässt das keine ruhe: wenn ich ne abe und nrschild habe muss ich nich zum tüv oder so????
    xD
    grüße

da du eine b version hast und ab werk welche dran waren bräuchtest du acuh welche, aber wenn du eine n version hättest bräuchtest du keine, da an dieser keine vorhanden waren.

aber mit ist es auf den straßen sicherer und einfacher als mit hand raushalten und den rest der maschine noch zu bedienen

naja..ich bin froh dass die karre erstemal läuft(ich muss aber nen ganzes stückchen rennen, wenn sie noch kalt ist^^).
    Ich muss erstmal die prüfung bestehen(ich könnt mir mal bitte alle am 6.10. 12:45Uhr die daumen drücken^^). Die ABE hab ich vorhin bestellt und ich ruf dann am montag bei der versicherung an, wegn schildern.
    Und dann kauf ich mir noch ne neue batterie und werd dann mal bei ner werkstatt vorbeiFAHREN xD
    grüße
    ps: das dauemndrücken pls nich vergessen..bin total aufgeregt!

Fahren mit "Arm raushalten" darf man übergangsweise sogar mit dem Auto, wenn der Blinker kaputt ist. Aber wenn die Blinker "serienmässig" sind, dürfte es Probleme geben wenn man "dauerhaft" ohne fährt... gibt ja auch die S51N, die hatte gar keine Blinker :strange:

Aber ganz ehrlich: du willst Blinker. Spätestens wenn du zum ersten mal versucht hast, den rechten Arm rauszuhalten, und die Simme ausgegangen ist - weil sich der Gaszug natürlich zurückstellt :sorry:

Aber erstmal solltest du dich auch die Prüfung konzentrieren ;)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Fahren mit "Arm raushalten" darf man übergangsweise sogar mit dem Auto, wenn der Blinker kaputt ist.

na das will ich ja mal beim rechtsabbiegen von dir sehen wie du das bewerkstelligst :heuldoch:

mein gashebel stellt sich nich von allein zurück xD
    is aber scheiße wenn man anschiebt und sich die karre plötzlich verselbstständigt xD

Zitat von Awtowelo

na das will ich ja mal beim rechtsabbiegen von dir sehen wie du das bewerkstelligst :heuldoch:

Das ist gar kein Problem, Fahrerfenster runter und dann halt überm Dach nach rechts winken. Sieht scheisse aus, lernt man aber sogar in der Fahrschule :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich auch nicht.
    Beim Bund wird das allerdings beim Fahren im Konvoi als Teil der EAKK ausgebildet.
    Musst dann als Beifahrer, bei Tag mit Winkerkelle und bei Nacht mit Tarnlicht per Taschenlampe, dem nachfolgende Fahrzeug wilde Zeichen übermitteln :D
    Bei Nacht mit 20 Fahrzeugen wird das schon ganz lustig :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!