Forum derzeit sehr ruhig, wird es Harzring 09 geben ?

• Hallo an alle,
    weiß jemand schon was genaues ?
    Ich wohne ja hier nicht weit weg, aber ich habe wohl was von ner Klage gegen Wolfgang (also gegen den Harzring)
    gehört. Die Einwohner der Stadt Falkenstein/Harz OT Reinstedt sollen ne Sammelklage eingereicht haben, auf dem Ring sollen nur noch Karts fahren dürfen ?
    Ist da was drann ?
    Ich sags ganz ehrlich, wenn der Ring nicht mehr ist, brauch ich nix großartiges mehr zu bauen, es gibt noch viele andere schöne Treffen, aber keins wie dieses.

MFG MADMATZE

• Re: Forum derzeit sehr ruhig, wird es Harzring 09 geben ?

Zitat von SimsonTypMansfelderLand

Hallo an alle,
    weiß jemand schon was genaues ?
    Ich wohne ja hier nicht weit weg, aber ich habe wohl was von ner Klage gegen Wolfgang (also gegen den Harzring)
    gehört. Die Einwohner der Stadt Falkenstein/Harz OT Reinstedt sollen ne Sammelklage eingereicht haben, auf dem Ring sollen nur noch Karts fahren dürfen ?
    Ist da was drann ?
    Ich sags ganz ehrlich, wenn der Ring nicht mehr ist, brauch ich nix großartiges mehr zu bauen, es gibt noch viele andere schöne Treffen, aber keins wie dieses.

MFG MADMATZE

also ich habe davon noch nichts gehört aber das es das schönste treffen ist da hat er wohl recht!!
    hoffen wir mal das es harry 09 gibt

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Zitat von SimsonTypMansfelderLand

und wer will das wissen ob du noch was baust oder nicht?du kannst doch eh bloss kaufen.nen motor rein hängen kann jeder^^ :heuldoch:

na hoffentlich gibts nen 09 harri treffen,war dies jahr geil bis auf wetter,und der huckel platz dort hinten.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Würde gerne nächstes Jahr hinpilgern... Vllt auch mit Simson direkt die Strecke auf mich nehmen, wäre jammerschade wenn ich dort nicht hinfahren bräuchte, weil solch ein großes Treffen entfällt!

Entfallen ohne Ersatz

Ich habe noch nichts gehört, außer das es einige negative Reaktionen gab. Ich werde mal einen von der Truppe fragen, sollte ich wen die Tage sehen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Ich fänds auch schade weil es wirklich ein riesen Event ist.

Aber hey....es wird auch 2009 wieder das Langtuning Treffen geben...da wird keiner mehr vom Harzringtreffen reden (Ironie).

Also wenn nur noch Karts auf dem Harri fahren dürfen dann wird es wohl über kurz oder lang ein Problem auch finanzieller Natur geben auf dem Harri...und das wünsche ich ihnen nicht! Also lasst uns eine Sammelklage gegen die Einwohner in der Umgebung vom Harzring machen...ich finde dort dürften nur noch Motorsportfans wohnen!

MfG Jan

Hi,

wenn es so kommen sollte wäre es wirklich sehr schade!
    zugleich auch ungerecht (gut das interessiert die Sammelkläger nicht)!

das paralelle Drama kennen wir ja vom Sachsenring...leider... :?

ich drücke die Daumen das es das Harzringtreffen weiter gibt!

MfG

Ich hoffe auch das es nächtest jahr wieder zur harzring geht. Dieses jahr war ich ja leider nur zu fuß unterwegs. Habe für nächstes Jahr schon 2 große Pojekte geplahnt.

wäre schade wenn das jetzt in die Hose gehen würde :(

Moin an alle!

Also als Reinstedter ist es schon geil, wenn man mitbekommt was alles so woanders gehört wird.....

nun mal zu den Fakten:

Was es hier im Ort gibt, ist eine Bürgerinitiative. Es ist nichts bekannt, das es eine Sammelklage oder ähnliches gibt.
    Klar diskutieren diese Leute über die Lärmbelästigung durch Zweiräder auf dem Harzring.
    Hierbei geht es aber um die Supermotos und nicht generell um Zweiräder.
    Fakt ist auch, das der Harzring eine Betriebsgenehmigung für 365 Tage im Jahr hat und zwar täglich von 9-21 Uhr.
    Die erfolgten Lärmmessungen zeigten auch, das es keine Überschreitung der Werte gab.

Wenn es kein Simsontreffen 2009 geben wird, hat das einen anderen Grund.
    Welchen wissen alle die dieses Jahr da waren ja selbst.
    Bedankt Euch bei den Spasten, die meinten, auf der Strasse wilde Sau spielen zu müssen und denen, die im Asphaltwerk begannen den Teer zu entzünden.

Und kommt mir jetzt nicht, jaaa, wir hörten, da waren Leute vom Harri bei den Randalen dabei.
    Das stimmt, es war ein Jugendlicher dabei, der in einem Nachbarort wohnt, mit dem Ring nix zu tun hat, namentlich bekannt ist und auch zur Verantwortung gezogen wurde.
    Ansonsten liegen uns genug Fotos vor, die Leute zeigen auf der Strasse. Doof, wenn man dann so nette Hüte trägt als Beispiel...

Sollte sich der Verein entschließen 2009 ein Treffen zu organisieren und der Betreiber des Harri macht mit, wird es einen Securitydienst rund um die Uhr geben.
    Und ähnlich wie beim Fussball werden Leute, die wir eindeutig dem Chaos von 2008 zuordnen können von vornherein ausgeschlossen.

Bis dato ist noch keine Entscheidung für eine Fortsetzung des Treffens gefallen.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Ok deshalb wollte ich nur mal nachfragen Tom....
    Naja aber Bürgerinitiative ist ja der 1. Schritt, aber du hast schon Recht, andere Gründe überwiegen.
    Wir werden sehen, du meintest ja Anfang nächsten Jahres soll es eine Entscheidung geben.

MFG MADMATZE

Au Backe...da ging ja wirklich die Post ab dieses Jahr...also ich wars nicht!

Ich denke es bringt auch nichts sich öffentlich darüber aufzuregen weil die Idioten die sowas machen denken eh nicht viel. Ich denke der Schritt mit der Security ist der beste den es gibt.

Na dann lasst uns hoffen.

MfG Jan

Finde es nur schade, das es Leute gibt die nicht denken können und so extrem +über die Strenge Schlagen.

Zitat von loodecnc

Au Backe...da ging ja wirklich die Post ab dieses Jahr...also ich wars nicht!

Ich denke es bringt auch nichts sich öffentlich darüber aufzuregen weil die Idioten die sowas machen denken eh nicht viel. Ich denke der Schritt mit der Security ist der beste den es gibt.

Na dann lasst uns hoffen.

MfG Jan

nur wenn wir pech haben is es dann auch teurer fürs ganze we, ich kann mir vorstellen, dass so'n security service für 3 tage nich gerade günstig is.

mfg tobi

Sowas sind für mich einfach nur Terroristen -.- So ein tolles FEst der Gemeinschaft derart zu schänden und zu beschmutzen ist die unterste Schublade. Einfach nur Abschaum!
    Wenn man paar € mehr bezahlt soll das ok sein, wenn man dafür ein Fest mit Freude und Freunden genießen darf. Das wärs auch mir wert, würde ich mich wieder dahinbewegen :)

Oh man. Ich hoffe ja so, dass es das Treffen wieder geben wird... War auch dieses Jahr das erste mal da und es war einfach nur endgeil.

Bin abends dann auch mal mitm mop raus auf die straße getuckert um zu schauen was da los ist. War ja echt der Hammer, die ganze Straße stand voll und nichtmal die Autos wurden durchgelassen... Naja ich hab dann irgendwie Angst um mein Moped in der Menge da bekommen und bin wieder rein... Aber das mit der Security ist eine sehr gute Idee finde ich!

Vielleicht könnte man ja dem Krawall da vorm Ring auch entgegenwirken wenn man den Ring abends länger fürs freie fahren offen lässt? Oder ist das aufgrund der Lärmbelästigung nicht möglich?

Zitat von toms-simson

Ansonsten liegen uns genug Fotos vor, die Leute zeigen auf der Strasse. Doof, wenn man dann so nette Hüte trägt als Beispiel...

grüße,ich hoffe du meinst damit nicht die mit der bürgerking krone aufn kopf^^ :D also uns.

wir waren auch auf der straße draußen,aber das mit den autos anhalten war schon scheise,ich hab das ganz genau beobachtet,das ging am anfang schon los wo noch die ganzen simmen hin und her gefahren sind,da waren schon paar voll spackos auf der straße,die meinten die sind die größten und müssen nicht rüber gehen,wenn dort alle angeheizt kommen,wenn man verbei wollte wurden sie noch wild.
    ich bin auch zur sau geworden und wollt schon den einen ansacken,solche kunden,die hauptsächlich damit angefangen haben,waren die,die auf den t-hirt stehen haten "SIMSONHUI" oder so ähnlich simsonhoi oder so was.das waren weiße oder graue shirts mit grüner schrift.das waren die schlimmsten und besoffnesten kunden.

wenn die nächstes jahr ankommen,die wären die 1. die ich nicht rein lassen würde.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Zitat von loodecnc

Aber hey....es wird auch 2009 wieder das Langtuning Treffen geben...da wird keiner mehr vom Harzringtreffen reden (Ironie).

MfG Jan

steht denn schon ein termin fürs LT-Treffen fest?

Racingteam Hartenstein

abends einfach das tor zu amchen das keine mopeds raus können hätte doch schon gereicht oder?!
    war ma oben gewesen weils hieß da is richtig was los.
    war schon en bissl krank wie da manche 2m an den leuten vorbeigeballert sind...

man könnte doch abends die lange grade wenigstens beleuchtet lassen dass sich da noch wer austoben kann?!

würdes echt schade finden wenn das treffen ausfallen würde...
    securiydienst is bestimmt auch ekine schlechte idee. verteilt auf über 1000 mann kann man so ca 3-4€ aufpreis schon verkraften.

MfG steini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!