VOrläufiger Führerschein

• Moin moin,

Ein kumpel hat folgendes Problem:

er hat am 30.7. seine praktische Prüfung im Auto bestanden, und sein vorläufiger (Führeschein mit 17) Führerschin lief am 4.10. aus! er hat aber noch nicht den richtigen abgeholt!

was könnte da rein hypothetisch auf ihn zu kommen, wenn die Grünen ihn erwischen?

MFg Markus

• Re: VOrläufiger Führerschein

Mh,....Ich bin auch etwas hin und her gerissen... :rolleyes:

Die Fahrerlaubnis hatter, nur halt ohne gültigen Führerschein...! Naja, werde ihm mal raten den schnellstmöglich abzuholen!

Danke soweit!

@Krosser? DU hattest ihn daheim vergessen, oder wie? xD

wie gesagt fahren ohen nachweiß einer erlaubnis zum führen eins kraftfahrzeuges^^ er fährt ohne führerschein...^^ hjaben oder nicht ist erstmal egal nur zahlt man wie erähnt 10 euro

tja wer weiß^^...

aber ja esk ann im höchstfall 10 euro kosten...oder man gerät an einen freundlichen polizisten,schildert die situation (kann ja trotzdem immer noch den b17 wisch mitführen auch wenn das datum darauf überschritten ist um es noch glaubwürdiger zu machen) und dann kanns auch sein das einfach nix passiert...

das einfachste ist aber den einfach abzuholen der liegt ja ehh fertig man muss ja nicht hundert mal hin einen beantragen, nein er liegt bei der führerscheinstelle fertig vor

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Hach, früher, das waren noch Zeiten. Da war der Lappen noch wirklich ein "Lappen", und man hat den direkt vom Fahrprüfer nach der Prüfung unterschrieben in die Hand bekommen!

Viel cooler als dieses Plastikkarten-Zeug :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Bei uns gibts die prinzipiell nicht mit der Prüfung :hammer:
    Da darfst dann schön an das andere Ende vom Landkreis gurken (Kreisreform sei dank... :motz: ) und den Schein persönlich von der Führerscheinstelle abholen.
    Wenn die dann auch noch auf hat und man nicht ne Stunde warten muss, dann ist das schon wie ein 6er im Lotto :D

Tschö

wenn ich da hin komme, ham die glaub ich generell immer zu^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

wenn ich da hin komme, ham die glaub ich generell immer zu^^

Ich glaub das ist überall so :D
    Und ich hab tatsächlich auch noch nen "Lappen", obwohl ich meine Prüfung erst im Februar hatte. Hab allerdings mit 17 gemacht, und der Wisch, den man da bekommt, fühlt sich auch an wie ne Windel. Ich mag meinen Führerschein nicht.^^

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

also wenn dein kollege jetze 18 gewurden ist... hat er drei monate zeit um sein richtigen lappen abzuholen sthet auch auf den b17 führerschein;) war jedenfalls bei mir so xD

Da hatte ja wer am gleichen Tag Geburtstag, wie ich. Manche meinen es wäre bloß Fahren ohne Papiere mit der Folge von 10-15€ Verwarngeld. Es kann auch sein, dass manche "Dorfpolizisten", ohne diese denunzieren zu wollen, dass auch so handhaben würden. Laut Gesetzgeber sieht es aber wie folgt aus:
    §22 Abs. 4 Satz 6 FeV
    Die Fahrerlaubnis wird durch die Aushändigung des Führerscheins oder, wenn der Führerschein nicht vorliegt, ersatzweise durch eine befristete Prüfungsbescheinigung, die im Inland zum Nachweis der Fahrberechtigung dient, erteilt.

Die Aushändigung des Führerscheines ist der Verwaltungsakt der Erteilung der Fahrerlaubnis. Erst mit Aushändigung ist man in Besitz einer Fahrerlaubnis und keine Sekunde früher.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Mhh...ach der holt den am Donnerstag (einzige tag wo die mal länger als 2 std aufhaben :D) ab, dann ist gut!!! wird schon nicht angehalten....;-)

Dann sollte er sich wünschen, dass sie ihn anhalten, denn meistens wenn man es überhaupt nicht will oder gebrauchen kann, dann passierts. :D

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!