Re: Simsonrennen auf dem Görlitzring 2009 für jederman!!!
Hi,
Ja ich werd es versuchen das wir mit Transpondern fahren. Find ich am besten, als jemanden zu haben der da ständig zählen muss, den könnte man dann ja bestechen oder so, nee nee^^
Und die Startplätze werden nach den Zeiten verteilt die vorher in einem Training/Qualifying gefahren wurden wenn das mit den Transpondern klappt oder so wie es in der sc ist wie mesch sagte.
Wir fahren ja auch die Langstreckenrennen in DD mit, da sind wir im Wechsel dieses Jahr immer so 2std gefahren. Da denk ich das man körperlich 1std locker durchhält, natürlich is man bei einem Sprintrennen vielleicht doch noch ne ecke schärfer am fahren was mehr Kraft kostet. Zwecks des auseinander ziehen des Feldes, das stimmt, das würde dann dem einen oder anderen auch wenig spaß machen. Nach den Anregungen von Mesch is sicher das 45min zu lang sein werden, also das erste Rennen wird 15min sein und das zweite Rennen 20-30min.
Zwecks Thema Rahmen, da wird dann vorgeschrieben das der Hauptrahmen bleiben muss, aber verstärkt werden darf. Schwingenachse an der gleichen Stelle kann man ja auch noch hinzuschreiben.
Die Klasseneinteilung die mesch hier anspricht find ich eigendlich richtig super. Könnte man fast so übernehmen. Auf alle fälle sehr hilfreich.
In der 80er Klasse darf halt nur mit Simsonrahmen, Simsonunterbau und Luftkühlung gefahren werden und in der offenen 80er Klasse könnte man die Fremdfabrikate fahren lassen und die mit Simsonunterbauten, egal was für Rahmen. Also vom Prinzip her alles was 80ccm hat plus 10%.
Genauso die 50er Klassen. Nur das in der untersten 50er Klasse nur Simsonzylinder verbaut werden dürfen, die auch Membran haben dürfen, aber kein Direktmembran und kein Drehschieber und die offene 50er Klasse alles was 50ccm hat. Also insgesamt 4 Klassen.
Ok Leute ich glaube so langsam stellt sich hier das Reglement zusammen. :p ![]()
mfg smd