S51 B 1-3 keine Gänge mehr HILFE!!!

• Hallo Leute, mir is was total besch***enes heute passiert...alsoo hier die Geschichte...

Fahr gerade ganz gechilled mit meinem Sozius nen relativ steilen Berg runter und naja...auf einmal heult de rmotor laut auf..."Bist wohl im Zwischengang gelandet" dacht ich mir -->langsam werden, runter schalten, langsam gas-->motor heult auf... Nochma in den 1. geschalten, dasselbe Problem...

Quintessenz: Hab in keinem Gang auch nur ein wenig mehr Widerstand beim Drehen des Rades als im Leerlauf, Kickstarter geht beim treten einfach durch wie bei gezogener Kupplung...
    Musst mich von den Gelben holen lassen -.- ein scheiß...

Wisst ihr was das sein könnt?Ich bin am verzweifeln!

Schon mal danke, LG

"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!"

"This is Madness!"
    "Madness?...THIS IS SPARTA!!!"

• Re: S51 B 1-3 keine Gänge mehr HILFE!!!

na da wird wohl wahrscheinlich was mit deiner kupplung nicht hinhauen :heuldoch:
    mach ma auf der linken seite die schwarze plastikabdeckung ab und guck ma auf die made und die mutter die du siehst, dann kupplung ziehen, wenn sich da nicht viel tut, dann mittels made "weicher" einstellen, also weiter raus drehen, wenn de allerdings pech hast, dann sind dir die reibebeläge "verbrannt", .. is nem kumpel von mir passiert mit genau den selben symptomen, der is durch eine zu "hart" eingestellte kupplung praktisch immer mit halb gezogener gefahren, also die haben immer schon teilweise getrennt, obwohl se nicht gezogen war, was ja dann die dinger "verbrennen" lässt :hammer:
    ich hoffe für dich, das es ersteres ist, weil reibscheiben wechseln, ........ bäääähhhhh, ... :motz:

lg

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Hallo. Das war genauso bei mir. Ich hab einfach das Kupplungspaket, da ich grad noch eins daliegen hatte und es eh neu machen wollte, wechseln. Dann müsste es eigentlich gehn.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

hm mist, was kostet mich denn ne komplette kupplung?

"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!"

"This is Madness!"

Naya soviel is das nich. Theoretisch bräuchtest du ja nur die Reibscheiben kaufen, die Metallscheibe kannste weiterverwendeten. Die Scheiben kosten so 7-10Euro.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

wenns schlagartig passiert, würd ich mal eher darauf tippen, das entweder das kleine zahnrad der primär übersetzung locker ist, oder sich die mutter die den kupplungskorb hält locker gedreht hat.

die reibbeläge verabschieden sich eigentlich nich so von nun auf jetz ohne das die kupplung vorher sich anmerken lässt, das die langsam nieder is

Also...ich hatte jetzt gerade erstma wieder Zeit an meine Möppi zu gehn und hab links die schwarze Abdeckung runter. Es bewegt sich ein klein wenig in meine Richtung wenn ich an der Kupplung zieh. Außerdem hab ich gemerkt, dass in den Gängen beim Treten des Kickstarters das Hinterrad mit gedreht wird, im Leerlauf jedoch nicht. Nen Wiederstand beim Schieben hab ich dennoch nicht. Ideen?Und wie weit sollt mir wenn ich an der Kuppung zieh selbige entgegen kommen?

MfG

"This is Madness!"

Zitat

Außerdem hab ich gemerkt, dass in den Gängen beim Treten des Kickstarters das Hinterrad mit gedreht wird, im Leerlauf jedoch nicht.

Das ist aber normales Verhalten.

Ich überlege gerade, wo der Kickstarter überhaupt "angreift"... der funktioniert ja nicht, wenn die Kupplung gezogen ist, aber ob er dann trotzdem im Gang die Hinterräder durchdreht? Ich würde einfach mal den Deckel runternehmen, da kommste ja eh nicht drumrum.

Entgegen kommen sollte sie, weil sie das eben tut, wenn man am Hebel zieht. Die Kupplung wird via Gestänge von der anderen Motorseite her (Hebel am Zug) herausgedrückt, dabei trennen sich die Kupplungsscheiben.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also spontan hätte ich gedacht, dass sich das kleine Ritzel der Sek-Übersetzung gelöst hat (war bei mir auch mal der Fall) aber wenn sich das Hinterrad beim Kicken dreht...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!