Mein stoplicht brennt dauerhaft wie bekomm ich das weg sodass es wieder normal zu gebrauchen ist...lg
Stoplicht brennt dauerhaft??
-
-
Re: Stoplicht brennt dauerhaft??
vllt ein masse fehler weil das licht schaltet sich ja bei dem bremsen dur denn kontakt schalter in der brems anlage an, denn mal überprüfen würde ich als erstes machen
-
werde i gleich mal schauen...danke dir...
-
Kann nur nen Massefehler sein, bedeutet das Kabel welches aus dem Kabelbaum des Rücklichts kommt das hinten zur hinteren Nabe läuft, das liegt dauernd auf Masse an, normalerweise ja nur durch Bremsen.
Also mal Kabel überprüfen und Hinterradfelge ausbauen und eventuell Stopplichtschalter nachbiegen.
-
Was für ein Möp hast du denn??
-
Spielt das ne Rolle? Bei jeder Simson soweit ich weiß ist das mit der Masse doch gleich.
-
Nö, späte S51 Modelle und SR hatten den Konatkt nicht mehr in der Bremse, sondern einen Zugschalter am Bremsgestänge
-
Ja das weiß ich doch, aber ich rede vom Masse Prinzip, das funkt bei allen Simmen so.
Bei den neueren Simmen halt am Bremsgestänge (was ich übrigens deutlich wartungsfreundlicher finde).
-
Jo, es ist definitv wartungsfreundlicher, den Kontakt an der Bremsplatte kann man ja nur nach Gefühl im ausgebauten Zustand richten.
Ich weiß nicht, obs bei allen Simmen so mit der Masse ist. Man kann ja, wenn man diesen Zugschalter verbaut hat, auch + darüber laufen lassen, und dann Stop & Rücklicht eine Masse geben.
-
Stimmt schon. Möglich.
Also sobald der Stopschalter hinten wieder dumm ist, wird auf S53 Stoplicht umgebaut.
-
@ Anfaenger
Mit dem "Masse-Prinzip" hast du schon Recht. Aber bei 6V Bordnetz u. bei 12V Bordnetz gibt es schon Unterschiede beim Bremslichtschalter! Bei der alten 6V Ausführung wird über den Bremslichtschalter /Masseschalter das Rücklicht (5W) kurzgeschlossen (geht aus) u. dadurch über die Rücklichtdrossel die Anzapfung für 21W freigegeben. Dann erst brennt die 21W Bremslichtbirne. (vereinfacht dargestellt).
Bei der 12V Ausführung brennt die 21W Bremslichtbirne zusätzlich zum 5W Rücklicht.Jason
-
also habe die simmi erst heute bekommen...ja es ist ein masse fehler und lässt sich total blöd einstellen.der typ der mir die verkauft hat meinte man könnte vorne da wo der schalthebel ist ein kleinen zug/last schalter hin bauen da die bremsmechanik mit hilfe einer feder verbinden und man hat nie wieder dieses problem.ich kann das blöd erklären aber so werde ich das machen...ach und am übergang von krümmer zu auspuff kommt schwarzer ruß raus wie bekomme ich das dicht???saut den ganzen motor ein...ach und gibt es noch so was wie ein reperaturhandbuch für simson???lg danke für eure hilfe...ach meine simmi s51b ist ein neuaufbau mit orginalen s70 motor in enduroausfürhrung...ist nicht schlecht das teil schön kerniger sound...gerade mal 500m auf der UHR...
-
ach nochwas die blinker laufen auf 12volt aber rücklicht und vorderlich nicht wie bekomme ich die auch auf 12volt????die leuchten ja fast gar net...
-
Wenn Blinker 12V sind und nicht von einer externen Batterie geladen werden, dann sind die Lampen auch 12V ?
-
keine ahnung der hat mir nur gesagt das die blinker 12v sind der rest 6v wieso warum keine ahnung...sind das net alles verschiedene stromkreise mit 3 spulen da könnte es doch möglich sein blinker 12 der rest 6 volt...will aber alles 12 volt haben das alles schön hell leuchet.wie bekomm i das hin...was brauche ich dafür noch...lg
-
@ Anfaenger
Was erzählst du denn da eigentlich? Das ist doch alles Unsinn. Natürlich kann man Gleichstromverbraucher mit einer 12V Batterie in einem 6V Bordnetz betreiben! Die Frage ist nur wie gut die 12V Batterie von der 6V Ladeanlage versorgt wird. -
Theoretisch gesehen, würde sie gut versorgt, wen die aldeanlage einer 6V nicht drosseln würde weil die spule der Grundplatte ist ja für 6 u 12 V
-
Wie lange dauert es eigentlich eine komplette Vape-Zündung einzubauen???Wie groß ist der aufwand??was muss alles verändert werden???lg danke für eure tips...in sachen schrauben und selber machen habe ich recht wenig ahnung...
-
Nsaja aufwand ist realtiv nach laune und lust, fande prinzipiell ist es nicht viel
aber schau dir am Bestzen mal die Anleitung an:
-
@ Marley
Also die Ladeanlage eines 6V Bordnetzes läd mit ca. 2,5A (Typabhängig). Damit könnte man theoretisch u. praktisch eine 12V Batterie am Leben erhalten. Aber sie wird nicht voll geladen.
Mit der Spule für 6 o. 12V ist die Ladespule für kontaktlose-Zündung o. die Primärspule für mechanische- Zündung gemeint. Diese Spulen haben nichts mit dem Licht zu tun.mfG Jason
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!