hi,
ich hab nen gebrauchten leo, der is schwarz lackiert.
an paar stellen is die farbe ab und hat leicht rost angesetzt, am krümmen is mehr rost.
aus was für materieal sin die eigentlich, viele sind ja blank ohne farbe und rosten nicht.
kan ich bei meinem jetz einfach die farbe abmachen und das metal polieren, rostet das?
leo vinci polieren
-
-
Re: leo vinci polieren
ja, das rostet... die sind original klarlackiert
gruß Timo
-
interessant, wusste garnich das es so hitzebeständigen klarlack gibt
-
^^^
... da hast du recht, den gibts auch nicht... -
wenn dann könntest du ihn verchromen lassen, das bringt allerdings auch net lange viel...
->denn nach ner zeit vergilbt der ja (bekommt diese bekannte farbe
)=>weil er so heiß wurde -
also als erstes musst du Sandstrahlen, wäre die Beste Methode... aaaaber Frisch bearbeitetes Metall rostet innerhalb von ein Paar Stunden, des halb auch wen dus selber polierst sofort danach mit Rostschutz einstreichen

-
-
Zitatdes halb auch wen dus selber polierst sofort danach mit Rostschutz einstreichen

Coole Tips, genau poliere es erst und streiche es danach mit Rostschutz, der natürlich meistens auch nicht die Temperatur am Auslaß ab kann

Ich würde sagen du startest eine echte Beschäftigungstherapie:
Erst Sandstrahlen, dann Feststellen, das alles total vernarbt ist, anschließend Narben auspolieren und dann dick Rostschutz drüberpinseln
ZitatKLar gibts sowas
Wers glaubt wird seelig...
-
Guck dir doch meinen Link an..
Sieht am Ende ungefähr so aus
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/s/simson-tuning-am-horn/p1070091gm9.jpg]
-
^^^und das Moped fährst du im Alltag, also normalerweise sehen die Auspuffanlagen - egal was man fürn hitzebeständigen Lackhersteller wählt - schon nach kurzer Zeit ziemlich A-a aus...
-
ik gloob ik bin im falschen forum so wie ihr hier schreibt 

also doch lieber stino lassen laut Marvins post

-
Das Moped war mal ein Projekt von uns..
und die Bude hat auch paar Kilometer geschruppt (nach dem Umbau) -
Aufjedenfall Oxidiert frisch bearbeites Extremschnell bin in Stunden auch wens trocken von Feuchtigkeit geschützt ist, winzigtze wasser aprtiel setzen sich fest, und es fängt an zu rosten, von daher, muss sofort Korrosionsschutz aufgetragen werden.
-
Zitatalso doch lieber stino lassen laut Marvins post

Naja, sagen wir lieber, man sollte sich von den Lacken keiner Wunder erhoffen... [meine Meinung]
Vorallem mit Klarlack, habe ich bisher noch keine so guten Erfahrungen gemacht und damit meine ich nicht Winterbetrieb, sondern ein paar mal Regenwetter...
Eigentlich ist Verchromen schon die Beste Variante, wenn du jemanden kulanten findest, der Willens ist sich evtl. sein Bad zur Vorbehandlung einzusauen mitm Auspuff und dann dort einen bereits polierten Auspuff abgibst, kannst du jedenfalls mit Preisnachlaß rechnen.
Aber stell dir das nicht zu einfach vor, Polieren heißt schleifen und anschließend bis zur weiteren Verarbeitung beim Chromer mit Öl konservieren...
ZitatAufjedenfall Oxidiert frisch bearbeites Extremschnell bin in Stunden auch
Das ist schon richtig, aber kam mir irgendwie wirr vor dein Post dort oben^^^
-
ACE Lackiert seine Püffs auch immer klar...MP und LT auch.
Meinst du die rosten innerhalb von 1-2 wochen?!?
Siiischa

-
...na ob die Auspuffe auch an Mopeds verbaut sind die bei Wind und Wetter laufen...
Keine Ahnung, vielleicht können die ja auch mal einen Tipp abgeben... was zu nutzen ist.
-
die sind ja nur zur show 
klarlack muss schon drauf ist ja auch nichts anderes wie jetzt mit deiner schwarzen farbe
nach kurzer zeit wird der lack am krümmer verbrennen bzw sich lösen
und dann später wird die restliche blase meisten leicht rau bis gelblich durch den lack der matt wird
sieht aber trotzdem noch gut aus

-
Zitatnach kurzer zeit wird der lack am krümmer verbrennen bzw sich lösen
...hab nüscht anderes gesagt.
Und ja, ich glaub nicht, das die meisten von den Mopeds an denen so ein Auspuff verbaut ist jeden Tag rausmüssen. - voll verrückt

-
wenn ihr von rostschutz redet, meint ihr da einen hitzebeständigen lack, oder so ne art Rostumwandler?
Rostumwandler enthält eine Phosphatierlösung, so erhält die oberfläche zwar eine schützende Oxidschicht, die is aber matt grau und sieht nicht undbedingt schön aus. -
da fällt mir noch ne frage ein:
der püff hat unten ne große delle. nun könnte man ja ein stab anschweißen und die delle rausziehen/schlagen (ihr wisst sicher was ich meine), aber wie schweist man den stab am besten an (hab nur son DDR elektroden-schweißgerät)was ich auch gehört habe ... druckluft
wenn ich den püff vorne und hinten zu mache und mit max 10bar vollpumpe, reicht das aus bzw, halten die nähte das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!