drehzahlmesser an einem standart motor?

• Hi,
    ich bin neu hier und hätte ne frage!
    ich will mir in der nächsten zeit eine s51 zulegen (verkauft grad jmd eine?^^)
    kann man an den standart s51 motor einen drehzahlmesser an bauen? bei der s51n,b und e ist ja keiner standartmäßig verbaut.

gruß
    yannick

• Re: drehzahlmesser an einem standart motor?

ja musst dir nur nen neuen deckel mir drehzahlmmeser aufnahme + die nötigen teile dafür kaufen.
    gibts bei akf zb.

gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich finde dat unnütz, wofür braucht man nen DZM? Mein Dzm ist mein Gehör...

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Ja das kannst du machen. Es ist zwar etwas aufwendig, geht aber. Musst dir einen anderen Kupplungsdeckel kaufen und die Mutter auf der Kurbelwelle gegen eine Schnecke tauschen. Ansonsten DZM dran und schon gehts los.

Zitat von Anfaenger

Ich finde dat unnütz, wofür braucht man nen DZM? Mein Dzm ist mein Gehör...

Es gibt halt Leute(und ich merke es sind mehr wie ich dachte) einschliesslich mir die ne Drehzahlmesserqulatsche haben ;)

huhu,

da ich auch gern einen DZM an meiner S51N haben möchte, wollte ich mal fragen, ob es auch einen Kupplungsdeckel mit 3 Gang und DZM Vorrichtung gibt.
    Zweite Frage: ist das Ding schwer einzubauen? Also Deckel ab, alles angeschlossen, Deckel druff und so

Danke schonmal

Edit: Ach ja, wenn nicht wird ja ein 4Gang Deckel bestimmt an meine 3Gang passen, oder?

Also den Deckel mit 3 Gang gibt es nicht. Der einbau an sich ist keine große sache. du musst nur etwas Zeit mitbringen, da das Öl ablassen zeit braucht. Dann musste nur die Muter auf dem Primärantrieb gegen die Schnecke tauschen, den neuen Deckel drauf und das war schon das schwierigste. Dann einfach Welle vom deckel zum DZM und fertig is die sache.

Das mechanische Set ist viel teurer, als die meisten Koso Drehzahlmesser bei ebay rausgehen meistens.
    Und ich denke der Koso hat nur Vorteile...

Zitat von digitalis

Das mechanische Set ist viel teurer, als die meisten Koso Drehzahlmesser bei ebay rausgehen meistens.
    Und ich denke der Koso hat nur Vorteile...

gibt aber noch einige Leute die kein 12V System haben und so präzse sind die Koso Dinger ja nich grad. Mehr schein als sein.

[quote="Mustang80"... Dann musste nur die Muter auf dem Primärantrieb gegen die Schnecke tauschen, den neuen Deckel drauf und das war schon das schwierigste. Dann einfach Welle vom deckel zum DZM und fertig is die sache.[/quote]

du solltest noch ein anderes Primärritzel einbauen
    http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... trieb.html
    oder
    http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... ntieb.html

welches das richtige ist weiß ich nicht mehr.

mfg. Andy

Edit:
    kann mir jemand mal den Unterschied zwischen den DZM mit Masse anschluss, ohne Fernlichtkontrolle und dem DZM ohne Masse anschluss aber mit Fernlichtkontrolle erklären

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Bin grad dabei zu bestellen und frage mich wieso ich noch das Primärritzel tauschen soll.

Zitat von Mustang80

gibt aber noch einige Leute die kein 12V System haben und so präzse sind die Koso Dinger ja nich grad. Mehr schein als sein.

Ok 1. hast recht. Aber 2. Bei nem Stinomotor so scheißegal wie genau der geht :D

Naja hast schon recht mit der Sache aber zum 1. find ich der Ori DZm passt optisch besser zum Tacho und 2. wenn man schon en dzm hat will man auch gescheite werte und nicht irgendwelche nahezu frei variablen werte.

Ich hab mir mein Drehzahlmesser auch nur zugelegt weils geil aussieht und nich wegen dem Schaltpunkt. Nach gehör zu fahrn is ja auch nich so schwer. Grad an ner Stino Simme, die eigentlich nei jeder Drehzahl gut aus'm Arsch kommt.

Un von der Optik passt schon ein ori Drehzahlmesser besser

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!