Simson S70 Versicherung^^

• Ich gehe Kaputt...

ich will eine Simson S70 Anmelden, die Versicherung bei der ich bin will 45 € in MONAT dafür haben^^ das kann doch nicht war sein, nur weil sie nicht 80 km/h fährt sondern nur 75 km/h

meine Kawasaki mit 908ccm und 129PS kostet mich monatlich nicht einmal die Hälfte !!!!!!!!!!

kennt jemand ne versicherung die für unter 80 km/h Fahrzeuge billig ist und nicht danach geht das sich jugendliche damit ständig aufrauchen, sondern nach dem alter gehen...

• Re: Simson S70 Versicherung^^

musst mal bei der Lvm fragen ich glaube da kostet es um die 32 euro...

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Vergiss nich das du aller 2 jahre tüv und glaube sogar asu musst, das wird biestimmt au net billig

tüv alle 2 jahre kostet 30-40 euro wie beim motorrad, asu brauch ich nicht ist ja von 1990 gebaut dan brauch man keine aus die würden sich eh nur die sonde dabei kaputt machen ;)

edit:

habe gerade nachegschaut die versicherung die du vorgeschlagen hast kostet genausviel wie bei meiner :(
    56 euro wollen die haben in monat :(

Wegen TÜV usw, du musst noch darauf achten das dass Moped schon einmal in deutschland zugelassen war ! Sonst winkt das vollgutachten !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

vollgutachten wird eh fällig, die kiste steht seit 2 jahren abgemeldet und ich glaube nach 18 monaten muss man ein vollgutachten machen lassen....

aber die sache mit tüv usw.. ist kein thema ich muss nur ne günstige versicherung finden...

scheiss deutsche gesetzte kann doch nicht sein das ne karre die 270 km/h fährt weniger kostet als eine die 75 km/h fährt^^

naja das wollte ich probieren habe ein langes 5gang getriebe eingebaut damit sollte die kiste ja ihre 81 km/h schafen aber ob das so einfach möglich ist...

die kommen mir dan bestimmt wieder mit:

bremsen und fahrwerk dafür nicht ausgelegt und wo ist das gutachten für das 5gang getriebe^^

was würde es dann im monat kostet wenn sie 81 kmh fährt ?

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

wenn die kiste 81 km/h fahren würde dan würde die kiste wenn sie über mein anmen läuft: 7,08 € im Monat kosten, wenn ich ihn aber über mein vater versichere der auf 30 % fährt, dan würde ich für die simson 3,19 € iin monat bezahlen

so kostet die mich 45-55 euro in monat soweit ich bis jetzt gefunden habe...

so ich war grade bei der dekra, dan bei der küs beide sagen folgendes:

eintragen auf 81 km/h ist kein problem, WENN ich ein nachweiss von Simson bringe das die höhstgeschwindigkeit mittels anderen getriebe bzw. anderes ritzel auf 81 km/h bekomme... also dan sagte würde ich ja gerne machen, aber die firma gibt es nicht mehr und damals benötigte man so ein blödsin nicht, kahm als antwort nur: "dan können wir ihnen nicht helfen, schönen tag noch"

so eine pisse

es muss doch eine versicherung geben die nicht solsche 80 km/h piss regeleung hat :(

kannst du denen die übersetzung nicht vorrechnen? dann sehen die dich was die denn fährt.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

das habe ich den auch gesagt da meinten die der motor habe dan nicht mehr genug kraft um diese gschwindigkeit dauerhaft zu fahren weil wenn man ein berg hoch fährt würde die kiste mit der längeren übersetzung die geschwindigkeit nicht halten :(

die sind so blöde diese tüv leute...

boah...das is ja voll dreckich...ham diekein hirn oder was?wie kann man fürne s70 mehr geld verlangen als für ein "richtiges" motorrad...wollt mir eig auch eine zulegen..aber wenn ich das schonwider les lass ichs lieber... :motz:

mfg

ich wollte die s70 so fürs einkaufen usw.. verwenden, aber wenn die scheiss gesetzte so ein die steine vorm weg legen bzw. so ein hoher kostenaufwand ist vergeht ein alles...

aber ich habe in die simson sehr viel geld schon rein gesteckt und deswegen ziehe ich das jetzt durch koste es was es wolle....

wenn jemand noch irgendwelsche tipps hat bitte her damit, únnötig geld ausgeben will ich ja schließlich auch nicht...

s5q rahmen holen 70 reinhängen anmelden fertig...

wäre eine sher billige variante die leider nicht ganz legal ist, vielleicht kannst du ja auch auf 80 ccm umrüsten und eintragen...

so hatte ich das ja...

ich hatte ne s51 dan dachte ich 75 km/h legal wäre cool also bei ebay für 15 euro ein s70 rahmen gekauft, umgebaut und nun wollte ich halt anmelden und bin umgefallen...

illegal fahren tuh ich nicht mehr, dafür kontrollieren die hier zu viel und es ist es mir nicht wert, weil ich ahbe ein motorradführerschein dan wäre es völliger schwachsin wegen so ein mist sich ficken zu lassen...

habe jetzt mit der versicherung gesprochen wo mein vater ist, dort kostet mich die simson 25 € in monat, ist zwar immer noch sehr teuer aber billiger als bei meiner :( dann werde ich erst mal das wählen weil will endlich mal wieder fahren.... jetzt wo es langsam glatt draußen wird wegen laub usw.. macht es nicht mehr so viel spaß mit ein großen motorrad, bei meiner kawasaki dreht das hinterraad gleich durch sobald ich etwas schneller an der ampel los will, das ist doof, da macht ne simme dan wieder mehr spaß...

....erkundige dich doch mal bei der R+V Versicherung. Findest du in jeder Volksbank oder im Internet. Habe gehört, die versichern die S70 als "Leichtkrftrad bis 125 ccm". Preis kann ich die leiter nicht nennen.

Viel Glück

Simsondirk

Simsondirk

Zitat von simsondirk

....erkundige dich doch mal bei der R+V Versicherung. Findest du in jeder Volksbank oder im Internet. Habe gehört, die versichern die S70 als "Leichtkrftrad bis 125 ccm". Preis kann ich die leiter nicht nennen.

Viel Glück

Simsondirk

Die wird bei jeder Versicherung als Leichtkraftrad versichert. Das Problem besteht nur darin das man in einen schlechten Tarif gedrückt wird ( BBH < 80 km/h ), wo die ganzen fahranfänger rumlungern

oldiecarcover versichert sowas anscheinend recht günstig...allerdings muß man dafür über 25 Jahre alt sein und einen PKW als Erstfahrzeug angemeldet haben.
    Die AXA bietet sowas in der Art auch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!