Servus
Ich baue mir gerade meine KR51/2 auf. Will auch auf der Strasse fahren ist aber nicht fürn Alltag und jetzt stehe ich vor der Frage:
Wer hat die besten Zylinder (LT, RTZ...) ?
Welche Zündung (Vape, PVL...) ?
Danke im Vorraus
Servus
Ich baue mir gerade meine KR51/2 auf. Will auch auf der Strasse fahren ist aber nicht fürn Alltag und jetzt stehe ich vor der Frage:
Wer hat die besten Zylinder (LT, RTZ...) ?
Welche Zündung (Vape, PVL...) ?
Danke im Vorraus
Re: Welchen Zylinder & Zündung?
Also ich würde dir aus meiner persönlichen erfahrungen zu LT raten wenn du etwas qulitativ hochwertiges haben möchtest...allerdings ist LT in der regel auch etwas teurer. du musst halt schaun was du für einen zylinder haben willst. wenns nur nen einfacher sein soll für etwas weniger geld dann tuts auch RZT. und wenn du damit dann auch auf der straße fahren willst, wird das ja sicher kein reines rennmoped also denk ich mal sollte ne vape reichen...
Das Moped soll für dich Zukunft sein und möglichst lange fahren also möchte ich einen Zylinder der eine hohe lebensdauer hat. Preis ist zweitrangig.
Er sollte untenrum richtig gut gehen und bis 95-100km/h reicht auch.
MEIN tip:
sanfter 70/2 oder gar sanfter 70/4...dazu den passenden gaser und als zündung ne VAPE.
ist voll alltagstauglich, drückt untenrum und reicht auch für 80-90 (echte!) sowie lässt er sich im alltag einfach subbber fahren...!
vape zündung ist super zuverlässig und macht gutes licht (45/45WBilux möglich).
Max
LT70/4 + AOA2 oder
LT85D + AOA1
wenns dir um lebensdauer und leistung geht dann LT... würde dir auch zu nem 70/4 raten
Zitat von FZRWarum kein S70 Spezial? Kost doch das gleich..
Du brauchst einen auffälligeren (und teureren) Auspuff, verbrauchst mehr Sprit, musst den Zylinder mehr auf Drehzahlen halten etc.
Für den Alltag würde ich auch den normalen nehmen.
Aber wie Robsch schon sagte...der LT85D ist auch top.
Um mal wen anderen hier rein zubringen...
wie wärs denn mit einem 100/2 von SM?
Also wenn ich den LT85 gebraucht bekomme dann schon aber neu ist der mir doch zu teuer.. das wird halt ein schön wetter moped und wird denk ich mal 1-2 mal in der woche unterwegs sein.. wenn ich schon so ein projekt starte dann soll sie halt auch echt dampf haben..
Oder du guckst mal bei KBM Racing, der hat nen 100/2 mom im Test, den soll es bald zu kaufen geben!
Und der Preis wird auch nicht so teuer sein!
Aber allgemein, kannst auch nen 90er von KBm kaufen, gehen bestimmt auch gut!
MFG
wenn es nicht für denn alltag sein soll und du keine angst vor der polizei hast,dann würde ich dir zu einem drehzahlfreudigen zylinder raten.macht einfach mehr spaß beim fahren...wenn du nur 1 bis 2 mal in der woche fährst genau das richtige.setzt dir ein Preislimit und dann such dir was aus ![]()
Oder der 77/4 vom Reichtuning.
Frag SimsonFG oder gabman (beide im Forum), die haben den. SimsonFG sogar mit Testbericht und allem. Top fürn Alltag ![]()
leistung und preis sind dort auch ok...
http://%22http//www.os-tuning…ategorie=53&%22
beim 60/4 brauchste glaub ich nich ma was am unterbau machen
Hallo!
Um 95-100 zu fahren mit einem auf Drehmoment ausgelegten Zylinder in Serienoptik wirds schwierig. Rate eher zu einem 80/4 oder 90/4, schon drehzahlschonend getunt.
P+S
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!