Welchen Zylinder & Zündung?

• Servus

Ich baue mir gerade meine KR51/2 auf. Will auch auf der Strasse fahren ist aber nicht fürn Alltag und jetzt stehe ich vor der Frage:

Wer hat die besten Zylinder (LT, RTZ...) ?
    Welche Zündung (Vape, PVL...) ?

Danke im Vorraus

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

• Re: Welchen Zylinder & Zündung?

Also ich würde dir aus meiner persönlichen erfahrungen zu LT raten wenn du etwas qulitativ hochwertiges haben möchtest...allerdings ist LT in der regel auch etwas teurer. du musst halt schaun was du für einen zylinder haben willst. wenns nur nen einfacher sein soll für etwas weniger geld dann tuts auch RZT. und wenn du damit dann auch auf der straße fahren willst, wird das ja sicher kein reines rennmoped also denk ich mal sollte ne vape reichen...

Das Moped soll für dich Zukunft sein und möglichst lange fahren also möchte ich einen Zylinder der eine hohe lebensdauer hat. Preis ist zweitrangig.
    Er sollte untenrum richtig gut gehen und bis 95-100km/h reicht auch.

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

MEIN tip:

sanfter 70/2 oder gar sanfter 70/4...dazu den passenden gaser und als zündung ne VAPE.

ist voll alltagstauglich, drückt untenrum und reicht auch für 80-90 (echte!) sowie lässt er sich im alltag einfach subbber fahren...!

vape zündung ist super zuverlässig und macht gutes licht (45/45WBilux möglich).

Max

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

LT70/4 + AOA2 oder
    LT85D + AOA1

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Zitat von Robsch

LT70/4 + AOA2 oder
    LT85D + AOA1

Warum kein S70 Spezial? Kost doch das gleich..

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

Zitat von FZR

Warum kein S70 Spezial? Kost doch das gleich..

Du brauchst einen auffälligeren (und teureren) Auspuff, verbrauchst mehr Sprit, musst den Zylinder mehr auf Drehzahlen halten etc.

Für den Alltag würde ich auch den normalen nehmen.

Aber wie Robsch schon sagte...der LT85D ist auch top.

Um mal wen anderen hier rein zubringen...

wie wärs denn mit einem 100/2 von SM?

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Also wenn ich den LT85 gebraucht bekomme dann schon aber neu ist der mir doch zu teuer.. das wird halt ein schön wetter moped und wird denk ich mal 1-2 mal in der woche unterwegs sein.. wenn ich schon so ein projekt starte dann soll sie halt auch echt dampf haben..

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

Oder der 77/4 vom Reichtuning.
    Frag SimsonFG oder gabman (beide im Forum), die haben den. SimsonFG sogar mit Testbericht und allem. Top fürn Alltag :)

Hallo!

Um 95-100 zu fahren mit einem auf Drehmoment ausgelegten Zylinder in Serienoptik wirds schwierig. Rate eher zu einem 80/4 oder 90/4, schon drehzahlschonend getunt.

P+S

günstige Tuningteile in Top-Qualität, zB:
    -Kits von RZT, KSM, MZA
    Rohzylinder:
    -Metrakit 77 im Kit 165,-
    -nur Zyl./ Kolben 145,-
    Fragen per mail: "PartsundService@email.de"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!