Wie bekomme ich den Stino-Lochkegel aus dem Auspuff?

• Hallo!
    Bis jetz hab ich immer hinten einfach 2cm abgesägt und dann den Kegel rausgezogen! Aber irgendjemand hatte es doch schon geschafft den Kegel ohne Absägen rauszubekommen dachte ich!

Also wie bekomm ich den Kegel aus dem Auspuff ohne was abzusägen?

MfG

• Re: Wie bekomme ich den Stino-Lochkegel aus dem Auspuff?

ich hatte bei meinem nachbauauspuff mit nem kugelfräser die schweißpunkte weggefräst und der rest war dann rohe gewallt.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Naja is ja auch son Nachbauding von MZA! Das Problem is ja ,dass hinten das Blech eingeschoben is wo dann das Endtück draufgestecckt wird! Oder kann man das auch irgendwie entfernen? Ich will halt nicht, dass der Auspuff zu kurz wird weil das scheiße aussieht und außerdem kann ich ja dann den Reso-Kegel nich mehr so weit nach hinten schieben!

MFG

naja der muss natürrlich zuerst raus .. das das gleiche spiel nur einfacher... schweißpunkte auffräsen und mit ner WaPuZa rausziehen (oder anderen zangen ähnlichen teilen).

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

warum nimmst du keinen importauspuff dafür? da haste nur ein Blech drin und das ist sehr leicht zu entfernen. ausserdem haben diese auspuffe besseren chrom.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

warum nimmst du keinen importauspuff dafür? da haste nur ein Blech drin und das ist sehr leicht zu entfernen. ausserdem haben diese auspuffe besseren chrom.

Ich dachte diese Auspüffe gibt es nicht mehr?

Zitat von Noz-Racing

Ich dachte diese Auspüffe gibt es nicht mehr?

Doch gibt es noch. Kannst du z.B. über uns auf Anfrage bekommen. Wir nehmen sie als Basis für unsere Resos in Originaloptik.

Zitat von chechen

Seit wann haben Importpüffs besseren Chrom als die DDR-Teile?
    Die neuen Püffs vielleicht, aber die normalen 15-Euro Dinger
    sind nach 2 Jahren doch von Rostspots übersät...

Was macht ihr rein, Vollblechkegel und dann normalen AOA
    Plattendämpfer?

Du verwechselst da etwas. Ich meine damit nicht die Originalnachbauauspuffe aus Fernost, sondern die Importvarianten, die nur ein Blech mit Löchern haben anstatt dem Kegel. Die sind technisch SO nicht zu verwenden, aber haben eine bessere Chromqualität als die Originalnachbauanlagen. Daher sind sie für den Umbau zur Reso in Originaloptik ideal.

Bei Langtuning wird ein anderer Kegel eingesetzt und ein Plattendämpfer modifiziert. Der Dämpfer ist nicht wie beim AOA. Da das Endrohr vom Gegenkegel in den Bereich der Endtüte reicht ist das nicht möglich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Wenn sich das Prallblech bei den Import Dingern aber so leicht entfernen lässt, warum haben die LT Resos dann immernoch ne Schweißnaht? Ziel ist ja hier ein Reso aber ohne Schweißnaht und dazu muss man bei den MZA Nachbau Dingern (und im übrigen auch bei DDR Püffs) innen 4 kleine Schweißpunkte auffräsen um den Lochkegel inkl. Halteblech fürs Endstück rauszuziehen. Diese Schweißpunkte erkennt man von innen bei ungebrauchten Auspüffen sehr gut. Ich weiß ja nicht wie es bei den Import Dingern ist, aber ich glaube nicht, dass man da das Lochblech und das Halteblech fürs Endstück einfach so rausziehen kann, wird wohl auch festgepunktet sein.

Naja ich hab jetz an mein Mop n MZA Auspuff inkl. Krümmer für 30€ den ich auf n AOA1 umgebaut hab! In/an den Auspuff soll jetz n Resokegel von SM und n 29er Krümmer! Welche 29er Krümmer kann ich nehmen von der Biegung her? Ich weiß bloß, dass die Krümmer von RZT von der Biegung her schön passen aber bei anderen hats meistens nich gepasst!

Mfg

Zitat von Luftpumpe

Wenn sich das Prallblech bei den Import Dingern aber so leicht entfernen lässt, warum haben die LT Resos dann immernoch ne Schweißnaht? Ziel ist ja hier ein Reso aber ohne Schweißnaht [...]

Die Schweißnaht kann man leicht mit einer Schelole überdecken. Es wird aufgeschnitten, weil es dann noch einfacher geht und man vor allem den neuen Kegel wieder gut einschweißen kann - und zwar auch so, dass er ringsrum dicht ist.

Zitat von simsonfreak

Die Schweißnaht kann man leicht mit einer Schelole überdecken. Es wird aufgeschnitten, weil es dann noch einfacher geht und man vor allem den neuen Kegel wieder gut einschweißen kann - und zwar auch so, dass er ringsrum dicht ist.

Ja okay das stimmt wohl. Wenn ich mir Resos in Ori Optik bau hab ich immer kleine Schlitze da wo es innen an den Auspuff anliegt, da ich die Kegel ja selbe baue und per Hand rolle (biege ^^). Naja aber auch das rußt irgendwann zu.

Son Reso von euch wär nix für mich, da die Bullen hier ganz schön auf Draht sind. Kumpel ham se angehalten da hat der eine Grüne seinen Kollegen gerufen, er soll mal herkommen und schauen ob das ein normaler Auspuff ist. Kam der Typ an und sagte so "Jo isn normaler, da ist keine Schweißnaht"... Ich glaub so einer schaut genau hin wenn da ne zusätzliche Schelle hängt und dann erkennt er die Schweißnaht.

Das is mir dann doch zu heiß ;)

das mit dem Ruß stimmt, aber das dauert ein stück und wenn dann ein Käufer nicht sofort die Leistung hat gibts Probleme...
    ich hab im Moment nen AOA3 am Fahrzeug und ich montier die Auspuffe alle nurnoch mit ner zweiten schelle und nem blech zur fußraste. diese wakelaufhängung ist mir nichts mehr. aber wenn die polizei bei euch so krass drauf ist macht das ja echt keinen spaß mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!