• Hey,
    habe mir überlegt einen Bing 17er zu besorgen. ist es empfehlenswert? Mir wurde mal gesagt der soll sogar drosseln?!

    Gibt es auch größere Hauptdüsen für? Weil ich noch umbauen wollte auf 60er SZ.

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: BING 17 -> okay?

    also ein Bing ist Absolut nicht für tuning Zwecke geeignet da greif auf den BVF zurück, Bing ist ehr für die Leute, die Stino haben die Original lassen wollenn, und ws verlässliges brauchen ist ein bing zu Empfehlen...

  • Re: BING 17 -> okay?

    wen du ein bvf dafür nutzbar machen willst frag mal im tuning droum die haben mehr ahnung davon^^

  • Re: BING 17 -> okay?

    Bing ist Mist.

    Gescheiter eingestellter BVF aus Amen. Außerdem kosten Ersatzteile viel weniger wie beim Bing.

    Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

  • Re: BING 17 -> okay?

    Zitat von Mad_Mat

    Bing ist Mist.

    Gescheiter eingestellter BVF aus Amen. Außerdem kosten Ersatzteile viel weniger wie beim Bing.


    vorurteil kosten genauso viel und kann sagen bei stino ist der erste sahne habe den seit 4 jahren drine und musste nichteinmal was nachstellen und der läuft heute immernoch wie am ersten tag

  • Re: BING 17 -> okay?

    Hallo!

    Gibt auch gute Vergaser von Bing. Aber der (originale) 15er gehört nicht dazu. Klar drosselt er, der BVF hat ja schon 16mm durchlass. Und: der heißt nur Bing 17.... , es ist aber nur ein 15er Vergaser.

    P+S

    günstige Tuningteile in Top-Qualität, zB:
    -Kits von RZT, KSM, MZA
    Rohzylinder:
    -Metrakit 77 im Kit 165,-
    -nur Zyl./ Kolben 145,-
    Fragen per mail: "PartsundService@email.de"

  • Re: BING 17 -> okay?

    Zitat von P+S

    Hallo!

    Gibt auch gute Vergaser von Bing. Aber der (originale) 15er gehört nicht dazu. Klar drosselt er, der BVF hat ja schon 16mm durchlass. Und: der heißt nur Bing 17.... , es ist aber nur ein 15er Vergaser.

    P+S


    wenn du weist das er drosselt - dann weist du ja auch um wieviel :D

    sags uns doch mal was die leistungseinbußen sind :strange:

    oder weis ers doch nicht ? und behauptet es nur ? durch hören-sagen ...

  • Re: BING 17 -> okay?

    Ich fand den Bing auch super. Hatte den sowohl bei meinem auf 50 km/h gedrosselten SR 50 als auch am Rennmopped dran. OK am Rennmopped ist das Ding fehl am Platz, beim 800 Minuten Rennen hatten wir damit das langsamste Fahrzeug im Starterfeld, aber ist wunderbar sauber die 13 Stunden durchgefahren.

    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist allerdings, dass er aufgrund des kleineren Durchlasses im unteren Drehzahlbereich sauberer läuft und besser Gas annimmt, weil die Geschwindigkeit der Gassäule größer und diese damit stabiler ist.

  • Re: BING 17 -> okay?

    bing ist sehr zu empfehlen !....... habe den an einem 63er ( nur ausgeschliffen) bearbeitet ist der zwar nicht aber durch das ausschleifen wurde die sz ja schon bissel verändert also könnte man doch von einem sz sprechen........... lange rede kurzer sinn

    kann man nur zu raten ...zuverlässig,leicht einzustellen, wartungsarm, schnelle demontage durch flanshsystem, ....... einfach top ...einen gleichwertigen bvf habe ich in 4 jahren mopedzeit nie in meinem besitz gehabt!!!

    und ich mein bevor man den bvf zerlegt hat alle düsen und kanäle einwandfrei sauber gemacht hat ihn neu bestückt hat kommste im endefekt genauso "teuer" als wenn du dir nen neuen bing hohlst und selbst dann ist ja nichtmal garantiert das der bvf läuft wenn z.B die gasschieber laufbahn fertig is zieht er falschluft und geht immernoch nich


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: BING 17 -> okay?

    Ich fahr in meinen SR50 einen auf 16mm aufgeriebenen Bingvergaser an einen BT Steuerzeiten 60er seit 2300km.es gibt nichts zu beanstanden,Hauptdüse ist auf 0,8mm aufgerieben,Kerze Rehbraun und sehr gutes Start und Fahrverhalten.
    Gruß Michael

  • Re: BING 17 -> okay?

    Hallo!

    Was willst du denn mit dem Vergaser erreichen? Wenn du einen zuverlässigen Standardvergaser suchst mag er ok sein, für Tuningzwecke bzw Leistungssuche über den Vergaser sinnlos.
    PowerTower: klar geht der mit dem kleinen Vergaser untenrum besser, aber warum tunt man dann überhaupt wenn man die Leistung im nachhinein wieder runterdrosselt?

    P+S

    günstige Tuningteile in Top-Qualität, zB:
    -Kits von RZT, KSM, MZA
    Rohzylinder:
    -Metrakit 77 im Kit 165,-
    -nur Zyl./ Kolben 145,-
    Fragen per mail: "PartsundService@email.de"

  • Re: BING 17 -> okay?

    Tuning bedeutet ja abstimmen und für mich ist ein abgestimmter Motor erst dann gut, wenn er nicht nur Spitzenleistung jenseits der 5.000 U/min liefert, sondern auch einen schönen Rundlauf, ein schönes Standgas und ein annehmbares Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bietet. An meinem 2 x 98/4 hängen auch vergleichsweise kleine 22 mm Mikunis dran, fährt sich top sowohl bei 2.000 U/min als auch bei 9.000 U/min und das macht für mich nen guten Motor aus und dafür sind die Vergaser nicht ganz unwichtig.

    Wem nur die Leistung oben herum wichtig erst, der sollte natürlich den Bing vermeiden, das ist klar. Obwohl ja der MS 50 zeigt, dass auch das geht.

  • Re: BING 17 -> okay?

    also meine ms 50 läuft mit dem bing sehr gutob unten oder obenrum!

    Bvf will ich auch mal ausprobieren, mal sehen wie es läuft!

    gruß

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