Huhu ihr Lieben
Wollte mal wissen ob es möglich ist an meine Simson S 51 B 2-4 ein Zündschloss einzubauen, da meine nämlich keines besitzt.
Ich weiß blöde Frage aber ich kenne mich mit Simson nicht ganz so gut aus
Mfg
Huhu ihr Lieben
Wollte mal wissen ob es möglich ist an meine Simson S 51 B 2-4 ein Zündschloss einzubauen, da meine nämlich keines besitzt.
Ich weiß blöde Frage aber ich kenne mich mit Simson nicht ganz so gut aus
Mfg
Re: Nachträglicher Einbau eines Zündschlosses
Du meinst doch das Zündschloss, hinter dem linken Seitendeckel, oder? Denn normalerweise müsste die S 51 B 2-4 von Werk aus eines Besitzen, weist du denn genau ob es wirklich eine 2-4 ist? Kann auch gut sein das sie mal einer zur N umgebaut hat?
Hi erst einmal!
Also soweit ich weiß, kann man das Shcloss an den Lenker verlegen lassen...
Ich gehe mal davon aus, das Dafür Elektronik vorhanden sein muss...
Schau mal hier:
Klick
Weiter unten auf dem Link sind ein paar zündschlösser, die du verlegen kannst...
Musst halt an dem kasten, wo das Ori-Zündschloss war anschließen!
Hoffe ich konnte helfen!
Hallo
Ne laut Fahrzeugpapiere isses ne S 51 B 2-4. Wollte halt nen Zündschloss einbauen weil sie keins hat
mfg
Ui....
Da musst du auf jemand cleveren warten...
Ich hab noch nicht soviel Ahnung, Tut mir leid...
Hoffe du fidnest noch eine Kompetente Antwort!
Haste Bilder von dem Moped? Sonst schreiben wir uns wieder doof und wo willst du ein Zündschloss einbauen??? Im Herzkasten, wo es original ist? Kann ja sein das wie gesagt so ein idiot irrgend wann mal das ding ausgebaut hat!!!
Ach so, hab ich noch vergessen.
wo machst du sie denn jetzt aus? wie bei der N rechts am lenker, mittels eines totschalters?
Hallo
Momentan geht sie noch net mal an, weil die Zündspüle im Eimer ist. Aber normal mit dem Totschalter am Lenker.
mfg.
Bilder habsch keine. Moped ist komplett zerlegt und wird gereinigt und lackiert
Wenn es wirklich so ist, das es eine 2-4 ist, dann müssten Blinker vorhanden sein, und im Falle eines Ausbaues des Schlosses noch alle Kabel vorhanden sein.
Also besorgt dir ein Zündschloss (am besten ein gebrauchtes aus DDR Zeiten) und einen Schaltplan von http://www.moser-bs.de/. Und etwas Zeit, für den Einbau.
Er hat doch gesagt das er nen totschalter hat, also wirds ein wenig koplezierter ein Zündschloss einzubauen wer es nich kann. Ich denke mal das es eine N war und mal ein anderer rahmen nei gekommen is oder so. Was war denn für ein linker seitendeckel verbaut, mit oder ohne loch fürs zündschloss. und weist du vllt noch die original farbe?
auf jeden fall, wenn du wirklich ein zündschloss willst, würd ich dir empfehlen, nen neuen kabelbaum zu kaufen wenn de keine ahnung hast. so teuer ist der auch nicht.
Hallo
Schaltplan hab ich schon. Original Farbe ist blau. Das Loch fürs Zündschloß ist vorhanden also denke ich mal das mal ein drin war.
Hoffe es wird net so schwer ein Schloß einzubauen
mfg
Also wenn es blau und wirklich orginal ist könnte es auch ne N gewesen sein, denn es gab eigentlich keine 2-4 in blau. meistens waren die billard grün, dann saftgrün und gab auch nen paar rote. die N war halt meistens blau. is denn das loch umgebördelt und sind da rings herum so römischen zahlen 1 , 2 und 3? ansonsten kann es gut sein das die einfach früher mal eins nei gebohrt haben. waren denn auch noch die originalen wasser abziehbilder drauf?
Hallo
Ja da sind NOCH die Wasserbilder drauf.
Ne da stehen keine Zahlen also muss das Loch nachträglich gebohrt worden sein.
Eigentlich war ja mal meine Frage ob man nachträglich ein Zündschloß einbauen kann.
Mfg
auf deine Frage zu antwortzen:
Selbstverständlich kannst du ein Zündschloss einbauen. dafürbenötigst du allerdings en bissl Wissen über Elektrik. Aber das Einbauen an sich kein problem.
Setz doch einfcach n Schloss als ersatz des Totschalters!?
Würde das nich gehn?
Also so ein 2 Pol-Zündschloss, sowie n Tastschalter blos mit schluüssel..
boah, das kann doch nicht so schwer sein... schaltplan von http://%22http//www.moser-bs.de%22 runterladen, zündlichtschalter und am besten noch nen neuen nicht verpfuschten kabelbaum kaufen, zwei nachmittage zeit nehmen und fertig.
im übrigen ist der einsatz eines 2poligen zündschlosses anstelle des totschalters ja mal ne richtig beschrubbte idee. dann reiß ich beide kabel ab und schon lässt sich das moped ankicken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!