Lautstärke Lt Reso 2004 vs. Lt Leo

• Re: Lautstärke Lt Reso 2004 vs. Lt Leo

Gibt aber auch E-Nummern mit für eine Leo, aber sehr selten...
    Also die LT-Reso gefallen mir nicht so wegen der Schweißnaht, find die von Reichtuning besser, oder wie sie auch hin und wieder bei Ebay drinne stehen.
    Aber auch diese Reso finde ich aber ziemlich laut, gibt noch eine bessere Schalldämpfervariante.
    MfG

Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    -VAPE

Na aus dem Doppelrohrschalldämpfer zusätzlich mit Siebrohr bestücken...
    MfG

..hauptsache Quer,
    -VAPE

In der LT Reso 04 ist nur eine "Platte" drin, da ist nicht der originale Endschalldämpfer verbaut.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Also hab mir den LT Reso schon mal nachgebaut mit Zweiplatten und Siebrohr, passt gerade so rein aber wesentlich leiser als die von LT, allein wegen der einzelnen Platte.
    MfG

..hauptsache Quer,
    -VAPE

Also ich hab einen S70 Doppelrohr Schalldämpfer genommen und dann hast du überall noch ausreichend Platz, wenn du es ordentlich macht, vorallem wenn du dir den Aufbau des Auspuffs genau anschaust, wird die klar das es kein Problem ist...
    MfG

..hauptsache Quer,
    -VAPE

Normalerweise wird der Anschlag für den Schaller in der Tüte entfernt und der Schalli mittels einer Schraube fixiert.

Wie z.B..............Moment :)

[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081030/temp/7avimgpf.jpg]

hoffe man kann etwas erkennen, hat Jahrzehnte bei mir in der Garage gelegen :oops:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

ik habn Renn SP ...

Eingetragen...könnt dirja evtl ne Kopie vonde Papiere schicken, un du probierst ein eintragen zu lassen !?

grüße

Zitat von Uwe25

Normalerweise wird der Anschlag für den Schaller in der Tüte entfernt und der Schalli mittels einer Schraube fixiert.

Wie z.B..............Moment :)

[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081030/temp/7avimgpf.jpg]

hoffe man kann etwas erkennen, hat Jahrzehnte bei mir in der Garage gelegen :oops:

da muss aber das rohr im endstück extrem gekürzt werden. bringt das nicht auch wieder leistungsverlust? normalerweise lässt man die tüte ja so wie sie ist und baut nur eine platte des schallis ein oder man baut auf siebrohr um.

Zitat von Tonne

ik habn Renn SP ...

Eingetragen...könnt dirja evtl ne Kopie vonde Papiere schicken, un du probierst ein eintragen zu lassen !?

grüße

Bitte etwas genauer sorry hab dein Beitrag nicht ganz durchblickt??

Zitat von Simmeteufel

da muss aber das rohr im endstück extrem gekürzt werden. bringt das nicht auch wieder leistungsverlust? normalerweise lässt man die tüte ja so wie sie ist und baut nur eine platte des schallis ein oder man baut auf siebrohr um.

Hallo, ich denke wenn das Verhältnis wieder stimmt wird es kaum die Leistung mindern. Ganz entfernen wäre etwas anderes. Gerade bei diesem Auspuff hatte ich viele andere Dämpfervarianten ausprobiert, jedoch brachte keine andere mehr Leistung (ja diese war sogar gefühlt :D ) als genau diese Variante auf der Zeichnung.

"probieren geht über studieren" hinterher weiß man etwas oder doch nichts ;)

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Nein, in die zweite habe ich bloß eins gebohrt, da ich der Meinung war das reicht da das 2. Röhrle ja ohnehin schon dicker ist.

Zitat von Veteranium

Hallo, ja welcher dieser Beiden ist leiser? ---> bezogen auf mein Projekt Tuning Simson zulassen
    Oder wie dämmen ohne Leistungseinbuße?

MfG Jo

Na der Leo ist bestimmt leiser

Zitat

Tonne hat geschrieben:
    ik habn Renn SP ...

grüße

Zitat

Bitte etwas genauer sorry hab dein Beitrag nicht ganz durchblickt??

tonne hat der RZT renn r..

und er fährt damit nich so rum, sondern eingetragen...demnach legal

auf der auspuffhalterung is n kleines blech mit nummer drauf angepunktet..

da er papiere dazu bekommen hat hat er dir angeboten dir ne kopie von zusenden... :)

geklärt?

grüßee

.. start your engines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!