• Hmm .. ich brächute nen Zylinder der so 70 - 80 ccm hat und relativ günstig ist .. ich kenn ja mitlerweile die angebote von mrs und den 80/2 bei akf .. so in dem bereich könnten die liegen .. welche kennt ihr da noch , was könnt ihr empfehlen? ..
    danke schonmal ..

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

• Re: Zylinder ??!

das ist der tuningzylinder von mza sp70/4. hab oben noch das leistungsdiagramm angehängt. bekommen tust du diesen zylinder in den mza-shops oder (wenn du dort als händler gemeldet bist) bei mza direkt.
    http://%22http//www.mza-vertrieb.de%22

in den shops wird der zylinder wohl etwas teurer sein

edith sagt: hier ist der link zu einem der mza-shops: http://www.mza-vertrieb.de/wilke/Artike ... rzeugID=-1

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

wisst ihr rein zufällig ob man den 80iger 4k von KBM auch mit der 70iger ori elle fahren kann eig. schon oder .. die hällt ja sehr viel aus..:)

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Zitat

ich komm mit der seite von mza irgendwie nich zurecht da gibts ja nich ma ein richtigen shopeingang etc.
    oder mus man sich da erst anmelden

um bei mza direkt einzukaufen, musst du dort als händler gemeldet sein. bist du kein händler, kannst du als privatperson bei den händlern einkaufen. nutz den anderen link von simson wilke, die sind zum beispiel ein mza-shop. da kostet der gleiche zyli dann 76€ inkl. mwst.

das ist die welt...

gut, dass ich händler bin

Zitat von totoking

9,1ps laut leistungsdiagramm. bei mza kostet der gerade 50 euro ohne mwst.
    leistungsdiagramm mit vape, 19er bvf, 32er krümmer und mza sportauspuffanlage.

also ich weiss ja net wo du das diagramm her hast,aber ich bezeifle ganz stark das so nen mza 70er 4 auch nur annähernd 9,1 ps erreicht!!! :strange:

das ist nen stink normaler 70er wo grob 2 SS reingebohrt sind,und das kolben hemd um 2mm oder so gekürzt wurde,mehr ist da net gemacht.
    da sind keine flächen geändert,kein sz von den org. üs, kein auslass Sz geändert,die Lb unten nicht bearbeitet,und im alu an den üs auch gar nichts gemacht,das ding leistet nie 9 ps.ich weiss nicht wo die her komm sollen.
    son zylinder ist ne gute basis um ihn ordentlich zu bauen aber mehr auch nicht ,so se ich das zumindest.für mich sind das keine "richtigen" 4 kanäler wo man normaler weisse schon ordentlich was raus holen kann.
    wenn son MZA 70er4 teil ne 80 läuft,dann ist das gut.

und wilke als gut zu bezeichen ist ja wohl auch geschwindelt!da hast du noch keinen ordentlich gemachten 4 kanäler gesehn.
    das ist genau der gleich mza schrott,bloss das er noch manchmal wenn er lust hat den auslass noch bisel bearbeitet,hatte schon die verschiednsten kreationen von den in der hand. :p

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

tja feldracer... das diagramm ist direkt von der mza-seite. mag sein, dass mza wilde lügen verbreitet. da kann man sich auch überhaupt nicht selbst ins bein schießen.
    zumindest ist es wohl weit seriöser, dieses diagramm online zu stellen, als auf schlecht konstruierten privathomepages seine megamonstertuningzylinder in 70ccm mit 12 ps anzugeben. und das ohne den hauch eines "beweises". was lässt dich denn jetzt genau zweifeln? zweifelst du die echtheit des diagrammes an? zweifelst du an, dass dieses diagramm mit dem angebotenen zylinder zusammengehört? zweifelst du, dass mza überhaupt zylinder mit mehrleistung bauen (lassen) kann?
    In jedem Fall ist es wohl einer der günstigsten zylinder, die es gibt.

und für den richtigen ärger hier noch einmal die komplette beschreibung des zylinders:

Der MZA – Tuningzylinder SP-70-4 Kanal (70ccm) ist ein günstiger und clevere Einstieg in den Tuningbereich!

Trotz des günstigen Preises bekommt man einen qualitativ sehr hochwertigen Tuningzylinder . Leistungsmäßig läßt er sich durch versierte Tunern noch richtig ausbeuten. Leistungsspitzen von bis zu 14PS sind möglich!

Der Zylinder hat zwei zusätzlich eingearbeitete Überströmkanäle (HANDGEARBEITET). Diese sorgen in Verbindung mit dem bearbeiteten Einlass (19mm) und Auslasskanal für einen besseren Füllgrad im Zylinder und somit für wesentlich mehr Leistung. Dieser Zylinder ist relativ leicht abzustimmen und Leistungen von bis zu 9-11PS sind je nach verwendeten Komponenten möglich. Der Zylinder ist alltagstauglich, kraftvoll auch aus dem unteren Drehzahlbereich, langlebig und verspricht Fahrspaß pur!

Das Ergebnis ist eine perfekt abgestimmte Symbiose aus Drehmoment, Leistung, Langlebigkeit und günstigem Preis, die ihres Gleichen sucht.

Äußerlich ist der Zylinder von der Serie nicht zu unterscheiden. Der Zylinder darf nur für Sportzwecke verwendet werden und nicht im Bereich der Strassenverkehrsordnung (STVO) !

Der Einlassdurchmesser beträgt 19mm

Eine detaillierte Abstimmungsanleitung finden Sie rechts als PDF zum download

Hier die Fakten, der SP-70-4 auf dem Leistungsprüfstand :

Bitte beachten Sie, das die Leistungssteigerung je nach Abstimmung der anderen Komponenten (Vergaser, Auspuffanlage, Krümmer) verändern kann, bei unsachgemäßer Abstimmung ist der Leistungszuwachs stark eingeschränkt. Es ist aber bei anderen Abstimmungsvarianten auch mehr möglich als im unten aufgeführtem Diagramm.

Die Komponenten beim Leistungstest waren folgende:

- MZA Vape 3 Zündanlage// BVF Rennvergaser 19N1 // MZA Sportauspuffanlage 32mm + Sport Krümmer 32mm

Geschwindigkeit max: 93,9 km/h

zumindest ich lese heraus, dass ein- und auslass wohl bearbeitet sind. aber da schwinden die jungs sicher auch. :rolleyes:

gruß aus kiel

totoking
    Wat bist Du denn fürn Händler,wenn Du hier gr0ß die Einkaufspreise reinschreibst..und dann noch ohne MwSt.?
    Dann tust Du die Sachen also für den Einkaufspreis raus? Cool!
    Lass das mal lieber nicht den Herrn Meyer sehn... mannomann Typen gibt das auf diesem Planeten...unglaublich.
    Wie issn Deine Steuernummer?
    MfG.Mo-Se

auf allgemeinen wunsch hin habe ich nun den sonderangebotseinkaufspreis wieder entfernt.

allerdings habe ich das gefühl, dass das weniger die normalen mitmenschen als die händler an sich besonders trifft. nur weiter so jungs, lasst uns einen mantel des schweigens über uns breiten.

Mir ist es absolut wurscht, ob du hier die Einkaufspreise für irgendwelche Zylinder reinschreibst...verstehe nur den Sinn dahinter nicht. Willst du die dann zum Einkaufspreis verkaufen?
    Du kannst aus der Produktbeschreibung rauslesen, daß da die Schlitze geändert sind. Das will ich auch können!!
    Komisch...da werde ich nicht schlau draus. Du empfiehlst hier einen Zylinder, den Du offensichtlich noch garnicht
    getestet hast, im gleichen Zug kriegen dann noch die "unseriösen Tuner" ihr Fett weg.
    Im Endeffekt sind es dann solche "Händler", die viel dazu beitragen, dass durch Preisdumping und Unwissenheit die angebotene Qualität immer schlechter wird. Der Marke Simson wird damit ein Bärendienst erwiesen...einfach mal drüber nachdenken.

PS: Ich kenne den von Dir angepriesenen Zylinder (und deshalb verkaufe ich ihn auch nicht).

MfG.
    Moto-Selmer, Händler

Kann ich nen 80er 4K auf der 70er sport KW fahren ?! ..
    müsste doch eigentlich gehn oda ?

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!