50/4 - tuninglufi - 19n1/11

• hey leute und schönen guten abend
    ich habe jetzt meine vape bestellt (suupie freuz :rockz: )
    soo und habe mit dem gedanken gespielt mir ein 50/4 anzuschaffen und den dann mit bvf 19n1/11 , tuningluftfilter und entsprechenden düsen zu verbessern und noch versteckte leistung rauszukitzeln

was meint ihr dazu macht das sinn (die sache mit dem luftfilter oder allgemein der 50/4)

man hört von einander und würde mich über hilfreiche beiträge freuen
    mfg silv

• Re: 50/4 - tuninglufi - 19n1/11

Diese "Tuningluftfilter" wie diese Pilze und so kannste schnell wieder vergessen, die Drosseln deinen Motor.
    Entweder so nen schönen großen oder den Ori-Luftfilter aufarbeiten wie es zb Reich beschreibt auf seiner Seite.

mfg smd

ganz ehrlich...vergiss den kleinen k/n nachbaufilter wieder ganz schnell... :exclamation:

du kannst solche filter nur verwenden wenn...der zylinder unabhängig vom kolben einlassgesteuert wird....da gibt es mehrere varianten...zb ventile/membrane...solche zylinder sind nicht abhängig von der gassäule samt deren trägheit..(ok nicht ganz, aber das thema würde soweit reichen,ach herrje...wer fängt an.. :D )....merke dir..am schlitzer brauchst du bei deinem umbau
    immer einen beruhigungsraum...es gibt auch schlitzer wo es fast egal ist...diese findest du aber nur auf rennstrecken, niemals im alltag...(das ist das thema drehzahl/samt möglichen nutzbaren verfügbaren drehzahlband auf möglichst viele gänge verteilt..!)

drehurseln bauen kann jeder...nur versuch die mal fahrbar zumachen....!

ich hab dir jetzt zugegeben reichlich viele brocken vor die füße geworfen.... :oops:

nutz mal google/wikipedia...dann kannste die meisten mal grob aus dem weg räumen um zu kapieren warum der kleene filter von akf...verkaufsfördernde verarsche ist..

sumo hat recht... :D

du denkst warscheinlich das ich ein obernoop bin aber das stimmt nich gans
    1.das was du mir über den luftfilter gesagt hast wurde oben schon geklärt
    2.wie ich den luftfilter umbaue weis ich auch
    3 mit allen knochen die du mir hingeworfen hast weis ich was anzufangen

danke

/\ wie is das jetzt mit dem 50/4 machen die was wenn die ordentlich abgestimmt werden

dann kannste die frage sofort selbst beantworten...warum muss bei dem zylinder die ansauganlage verändert werden...deswegen kann man zb den filter nicht direkt an den vergaser anbringen...
    ...wenns zumindest anständig laufen soll..

mal angenommen du willst den originalen ansaugweg auf den zylinder neu abstimmen...brauchste den filter trotzdem nicht...die originale patrone kann auch ausreichend verändert werden..

kein ding.... :)

Zitat von silver_LE

soo und habe mit dem gedanken gespielt mir ein 50/4 anzuschaffen und den dann mit bvf 19n1/11 , tuningluftfilter und entsprechenden düsen zu verbessern und noch versteckte leistung rauszukitzeln

Warum nicht gleich nen 60SZ oder 60/4 ?

Wenn Du ohnehin (illegal) tunst, ist das ja schnuppe. Ein 60er passt ohne Änderungen auf den Block
    und das Hubraumplus bringt mehr Durchzug.

Außerdem ist die Auswahl an getunten 60ern am Markt deutlich größer.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von Simmeteufel

naja kubikkontrollen?

Wenn ich mal ein bischen doof nachfragen darf, kann man das so einfach und schnell bei ner Polizeikontrolle ohne Zylinder runter zu schrauben?

Nukular!....Das Wort heißt nukular!

giftgruen
    habt ihr euch gegen mich verschwört^^
    ich weis das ein 60/4 auf meinen zylli passt
    naja nichts desto trotz finde ich den irgendwie lustig (50/4)

ja na klar hat der 60/4 deutlich mehr bumms aber naja

Zitat von jackzon83

Wenn ich mal ein bischen doof nachfragen darf, kann man das so einfach und schnell bei ner Polizeikontrolle ohne Zylinder runter zu schrauben?

ja mit kubikuhren. bei mir hamse die karre allerdings zur dekra gekachelt. der hat aber net weiter geguckt sondern glücklicherweise nur den zyli vermessen :D

Zitat von Simmeteufel

ja hub und bohrung. ja 25€ verwarnungsgeld wegen auspuff ohne ABE und anderem vergaser

War das im Osten oder Westen?
    Das muss doch son TÜV/Dekra Hanzfranz eigentlich hinbekommen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!