Günstiges Setup für starken Motor und lange Lebensdauer!

• Sowas hatte ich gesucht, ich weiß gab es schonmal, aber so richtig wurde nicht drauf eingegangen.

Ein 60er Sz wirds wahrscheinlich doch nicht werden, da mir die Dinger i-wie etwas wenig Druck entwickeln.

Was wäre das nächste günstige starke Paket das man anbieten könnte? Mir ist klar das man wohl Gehäuse etc. ausdrehen lassen muss...

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Günstiges Setup für starken Motor und lange Lebensdauer!

ich finde einen 70/4k mit allen spirenzchen auch nicht unbedingt teuer.

du suchst aber scheinbar nicht was günstiges, sondern was billiges :p

ich hab keine lust den alten thread rauszusuchen, aber wieviel geld liegt auf der hohen kante? (jetzt sag nicht 100€) ^^

Naja, ich hoffte auf um die 200€ KOMPLETT ?

Und mich würde interessieren ob es für solche Motoren unabdingbar ist auf 4 Gang umzubauen, habe nähmlich nur 3.

Also für ungefähr 200€ kannst du dir den 80er MZA Zylinder als Komplettmotor bauen. Dann mit (Preise hab ich mal so ungefähr angenommen):
    -Zylinderkit 85€
    -Kurbelwelle 50€
    -Lager Dichtsatz 35€
    -Kupplungsfeder S70 4€
    -Gehäuse aufbohren 25€
    - Veragser aufdrehen 10€
    Wären dann 209€ für nen ganz soliden Alltagsmotor mit ordentlich Drehmoment.
    Der Motor geht ganz gut nen Kumpel hat den. Da gibts auch nen Testbericht im Tuning-Forum, scheint ganz vielversprechend zu sein.

Hey,
    über den MZA 80er hörte ich das der Kolben sehr schlecht sein soll... und nen Mahle zu holen für 50€ dazu...naja

Hallo,

für dein angstrebtes Budget wirst du nichts finden, was dich auf dauer Zufrieden stimmt! Qualität kostet nunmal Geld! Aber dann hält es auch was es verspricht!

MFG OS

Aber Vorsicht!

Der Mahle Kolben für den 80ccm zylinder passt zwar meist ohne Schleifen in den 80MZA Zylinder. Dennoch haut meist das Einbauspiel nicht hin! Dies kann zu groß oder zu klein sein. Zu klein wäre nicht so tragisch, da man es aufhohnen kann.

Also nicht immer denken das der Mahle kolben eifach in den 80 passt ohne ggf. was nachträglich zu ändern!

mfg

Zu OS- Tuning!

Schön gesagt , von mir gedacht ;)

Die 80er kolben wurden schon verbessert, die ersten waren absoluter schrott. Die jetztigen sind verwendungsfähig. Die ich bis jetzt hatte waren jedenfalls wesentlich besser als die almot 60/70 kolben.Die kobo`s laufen aber alle am nadellager extreem ein.

Zitat von bluerider

Wegen Gewicht?

Gewicht? Welches? Meins? Hä?

Zitat von BFT

Die kobo`s laufen aber alle am nadellager extreem ein.

Sind also die KBs schlecht? Oder liegt es am gewicht der Kolben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!