KW mit schwertpleul Fürn S50 Motor?

• Re: KW mit schwertpleul Fürn S50 Motor?

So mein freund HERR Stammberger!!! Hier die Lösung!!

Hir mal ein anderes PIC MEINER WELLE!!!!
    VON OBEN!!!!!!

[Blockierte Grafik: http://img-up.net/img/SchwerpleuKDkExTpu.JPG]

Wie man genau sieht bin ich nicht bis ganz zum unteren Nadellager gekommen. da ich die möglichkeit nicht habe den Hubzapfen heraus zu pressen!!!

Und komm hir jetzt hier nicht mit dem Satz: das is ne andere welle! Da werd ich zum WOLF!

Ich versuche meine sache wirklich gut zu machen. Geb mir mühe in der Plahnung un in der Ausührung. Und dann komm so ein mist bei raus!!
    Ich bin sehr Traurig dass dies alles durch einen menschen angezweifet nur um seinen eigenen Ruf auszubauen!

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei allen Usern das ich nahe zu die gleiche Qualität wie sie Frimen abgeben , ausgeführt habe. Es tut mit leid. nächstes mal drüche ich den Fräser weiter rein, sodass das Fräsbild nich deren von ST enspricht!! Sorry

So ST jetzt bin ich mal gespannt was du jetzt für ein ding reist um mich blos stellen zu wollen, weil du recht haben möchtest!

Noz, ich sags ja nur ungern... Aber wie hast du so schnell aus ner S70 Welle ne S51 Welle gemacht? :strange: Den Trick musst du mir zeigen.

edit: oder is das ne 70er? man siehts net richtig. die abgeschrägten flächen könnten unten liegen.

Ich kann noch hinzufügen dass ich meine bestellung von 28.8.2008 niemals bekommen habe!!! So wie es ST eben veröffendlicht hatt.

ST hatt eben selber geschrieben dass er das paket nochmal aufmacht und einige sachen entnimmt. wie soll das also bei mir sein!!!

Zitat von Luftpumpe

Noz, ich sags ja nur ungern... Aber wie hast du so schnell aus ner S70 Welle ne S51 Welle gemacht? :strange: Den Trick musst du mir zeigen.

Sag mal wenn IHR alle was genen mcih hab dann sagt es!

Die WElle liegt auf den Abfräsungen der HUBscheiben. Sorry das ich es so unpassen gefilmt habe :hammer: :hammer: :hammer:

Zitat von Noz-Racing

Sag mal wenn IHR alle was genen mcih hab dann sagt es!

Die WElle liegt auf den Abfräsungen der HUBscheiben. Sorry das ich es so unpassen gefilmt habe :hammer: :hammer: :hammer:

Ich habe meinen Post oben schon editiert bevor du diesen hier verfasst hast... Es kam mir nur als erster Eindruck so vor. Sorry, ich hab nichts gesagt. :oops:

Krass, an Luftpumpe sieht man ja wie die ST Kunden sich hier alle unnötig am profilieren sind, hauptsache i-was sagen, anstatt "tut mir Leid, ist nen Missverständnis, lass uns nen Bier trinken gehen und gut ist"....

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von Anfaenger

Krass, an Luftpumpe sieht man ja wie die ST Kunden sich hier alle unnötig am profilieren sind, hauptsache i-was sagen, anstatt "tut mir Leid, ist nen Missverständnis, lass uns nen Bier trinken gehen und gut ist"....

lol ^^
    Habe noch nie in meinem Leben von ST oder RT etwas gekauft, war noch nie bei denen und habe von dem was man hier im Forum von ihnen hört auch eine sehr zwiespältige Meinung zu denen.
    Und jetzt werde ich als ST Kunde abdeklariert, weil ich eine objektive Bemerkung verfasst habe und sogar zugegeben habe, dass ich Mist erzählt hab? Sorry, aber das ist lächerlich.

Ach ja und entschuldigung, dass ich anstatt "tut mit leid, ist nen missverständnis" der einfachheit halber "sorry" gesagt hab.

Ich kenne Luftpumpe durchs Forum aich schon ein weinig und kann sagen das er nicht zu St gehört.
    Er macht seine acuhe auch gut. Das brauch man nicht abstreiten.

Danke für die Blumen ^^
    Ne aber im ersten Moment hab ich so aufs Foto geschaut und gedacht, will der einen jetzt verarschen oder hat er aus versehen das falsche foto reingestellt? Hab den Post geschrieben und dann ist mir aber aufgefallen, was nicht so richtig ersichtlich war, dass das pleuellager doch weiter unten liegen könnte und die abschrägungen auch da unten sein werden ^^
    Bin gespannt wie ST erklärt wie sich die Welle von ihm zu noz gebeamt hat.

edit: ach ja, PsycoFun. eine Welle die wirklich speziell auf den Kolben gewuchtet ist bekommst du bei mr-racing.de
    musst mal auf seiner seite schauen und dir den text zu der welle durchlesen, klingt sehr interessant
    das is die mit dem XXX€ preis ;)
    hab mal ne anfrage gemacht wieviel die welle kosten soll und es hat mich eigentlich positiv überrascht. ist zwar immernoch sehr teuer, aber relativ gesehen zu dem was man dafür bekommt eigentlich doch relativ preiswert. hatte mit nem höheren preis gerechnet, weiß aber nicht ob ich den preis einfach so bekanntgeben darf, hat ja vielleicht nen grund ,dass er ihn verdeckt.

der streit zwischen st und noz is ma ziemlich latte....aber ich komm immernoch nicht über die welle im kleinen bild hinweg..
    ich wills ja garnicht verteufeln...aber das pleuel sieht sowas von zierlich aus...wenns es sich vom pleuelfuß zum pleuelauge zb verjüngen würde ok...

was soll denn diese welle vertragen können... :ask: für wieviel ccm/verdichtung oder auch kompression ist denn die freigegeben.... :ask:

ganz ehrlich...ich steh auf dem schlauch...kanns mir nicht vorstellen... :help:

Mal so am rande,ich bin gerade ziehmlich :cheers:
    also entschuldigt meine rechtschreibfehler.
    Aber wie kann man,ST und NOZ sein namen für eine KW aufs spiel setzen!?
    ich muss selber sagen das die abgebildete KW so aussieht wie von ST/RT,aber das bedeutet auch nicht das sie von ST/RT ist ( nicht das RT mit im spiel wäre^^) ^^jeder kann wenn er wil sowas bauen.Worauf ich hinaus will ist,das ich ganz ehrlichk,fast froh war dass das thema ein ende gefunden hatte,bis jetzt.
    LT spielt auch wieder mit..., :crazy: ich will keinen angreifen aber es macht echt kein spass mehr nur von streitigkeiten zu lesen,kann man das nicht unter sich klären?!
    Und ich bin kein kunde der ganannten "tuner" trotzdem werde ich bald mehrere sachen bei ST in auftrag geben,weill ich mich nicht von einiegen beeindrucken lasse^^
    wie gesagt ich bin :cheers: :sorry: :p

Ich möchte auch nochmal kurz mein Senf dazu geben.
    Wenn mal alle die sich hier die Birne einschlagen und die, die sich noch angesprochen fühlen erlich sind. Dann steht doch wohl fest, das jeder hier irgendwo Nachbaut. Ich vermute, dass niemand sich ein BUch über Kurbelwellenkonstruktion zur Hand genommen hat und das ganze durch rechnet und dies dann handwerklich umsetzt. Oder? Wenn ja der soll bitte vortreten
    Genauso denke ich das Angaben wie" das sei Strömungsgünstig "ect. auch alles nur Mutmaßungen sind ( und gerade in dem Bereich kann man sich mehr als täuschen), da wiederum niemand es geprüft hat. Da dies per Taschenrechner -Rechnung wohl kaum möglich ist und die benötigte Software hier wohl keiner besitzt. Also haltet doch mal bitte alle den Ball flach und packt den Stolz ein.
    In diesem Sinne.
    Schönes Wochenende

Aber jetzt mal erlich.

Wie viele Formen eines Schwertpleues gibt es denn??

Das was mich nur tierisch nervt ist das ST eine Welle gleich als Sein Eigen anerkennt , nur weil sie seier Ähnelt :crazy:

Ich habe niemanden Etwas nachgebaut, sondern mein ALLES WISSEN BUCH aufgeschlagen und mir die beste Form des Schwerpleus herausgesucht und die sauber vearbeitet.

ST soll zugeben das er mist erzählt hatt und mich zu unrecht blos stellen wollte. Aber ich denke das wir von ihm hir nichts merh hören werden :(

Wie ist es denn zu gestallten, damit es größt möglichen Erfolg verspricht.
    Welche Querschnittsform ist zu wählen und welche Abmessungen bezogen auf die wirkenden Kräfte? Welche Belastungsarten treten auf?
    Warum eigentlich Schwertform und nicht einfach so lassen wie es ist?
    :strange:
    MFG

Hir gibt es keine Richtige Form.

mir kommt es bald so vor als ob alle nur noch eine Anleitung haben wollen.

Das einzige was mit einem Schwerpleu erreicht werden möchte,l ist das der Motor Drehwilliger wird und schneller hochdreht.

Vergleichbar zwischen Vape und PVL.

Sicher man kann die seiten auch abrunden und nicht wie ein Schwer gestallten. Nur ma muss immer im auge behalten wie leicht man das Pleu gestalten möchte.

Strömungsgünstig hin oder her. Das wird auch schon Jahrelang beim geteilten Einlass diskutiert . Der einse sagt es Verwirbelt alles der ander sagt das gemisch wird nochmal besser gemischt. Das einzige was hir negau spreichen kann sind die Erfahrungen.

Und man merkt ein Schwertpleu wenn es verbaut ist, da kann man erzählen was man will.

Zu der angesprochenen Sachen mir dem Extrem Dünnen Schwertpleu!!!

Ich habe dieses Pleu selbst bei RT gesehen, mir wurde gesat es hatt ein 5H 105ccm Rennen Bestens überstanden. Aber warum so eine auffregung über das Pleu wenn sich keiner damit beschäftigt??

Wenn der motor freiläufig dreht, die Wuchtung korrekt ist und der Motor smit auch nicht stark Viebriert. Ist das pleu da kräften ausgesetzt???

NEIN. Den Von der Seite her ist das Pleu keinen Kräften ausgesetz!Wieso sollte das dann bitte nicht halten??? Riskant wird es eher bei einem Kolbenklemmer. Dort kann sich das Pleu verziehen, da es nicht mehr die selber Materialmenge besitzt.

Zitat von Noz-Racing

Hir gibt es keine Richtige Form.

Sicher man kann die seiten auch abrunden und nicht wie ein Schwer gestallten. Nur ma muss immer im auge behalten wie leicht man das Pleu gestalten möchte.

.

Das ist also was ein Schwertpleuel definiert.
    Sehr interessant deine Aussagen. Also ist die Getsalt rein strömungstechnischer Natur.
    Lassen wir das mal lieber. Ich weiss genug.
    Schönen Gruß

Zitat von Giek

Das ist also was ein Schwertpleuel definiert.
    Sehr ineressant deine Aussagen.
    Lassen wir das mal lieber.
    Schönen Gruß

Weißt du es den genauer?? Wenn ja bitte ich um Auflösung.
    Hier befasst sich wenigstens einer mit dem Thema und versucht eigenhändig zu lernen

nichtz die füllung des totraums ist entscheident sonder die gewichtserleichterung und somit weniger bewegte masse.schwertpleul kannst du dir auch selber machen!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!