Rasseln beim KBM 90er4K D wegbekommen ?

• Hey Leute da ich nun schon beim einfahren bin und die Kobenringe schon rasseln was mich tierisch aufregt wollte ich fragen ob man das jetzt noch wegbekommt ? Anderes ÖL oder Super Plus oder einfach neue Kolbenringe ? Weiß da jmd vllt was oder so ? Fahre im Moment 2 Takt-Öl von TOTAL-Tanke auf Mineralischer Basis und Super Bleifrei

Mfg Felix

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Re: Rasseln beim KBM 90er4K D wegbekommen ?

Kolbenringe wechseln ist Schwachsinn, machs nicht bitte. Anderes Oel hilft sogar sehr oft, unzwar teures qualitativ hochwertiges AC Oel. Das kann dann auch 15-20€ der Liter kosten, damit habe ich gute Erfahrungen. Aber wenn du bedenkst das du mit nem Liter Oel bei ner 1:50 Mische eh 50 Liter weit kommst, ist das doch okey.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Hast denn gutes zum Raten ?

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Frag da mal lieber KBM.

Motul + Super ist sicherlich der sichere Weg. Was sagt den die Zündkerze dazu?? eher hell?? Das Rasseln könnte ein hinweise sein das er zu mager läuft.

Meistens liegt ein Ringrasseln an den Ringnuten oder an schlechter Formgebung der Kanäle. Neue Ringe würden da eher weniger bewirken.

Wende dich infach mal an KBM.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Das 100% Synthetische Öl von total/elf mit Super oder Superplus kannst du sehr gut verwenden, damoit habe ich die besten erfahrungen gemacht! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Motul 800
    Shell Advance X
    15 w 40 (schreibt sogar RT vor, bei seinen Motoren)
    Addinol Superbike Racing <- Mein Persönlicher Favorit..zwar 17 eus der Liter, aba meiner Meinung nach besser sogar als Motul 800...

Paar Öle die de Fahren könntest

ich würde 15W40 nehmen, da das sau billig is...

und das ist auch nicht schlechter als die anderen... nur bezahlt man eben bei den anderen für den Namen... mehr is es nicht!

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Na glaube ist ein normaler Kolben verbaut hatte ja KBM schon mal gefragt kam aber keine antwort !Naja ein Asso Kolben würde jetzt noch nicht passen oder ?

@KBM Ich fahre das mineralsiche ÖL nicht das Teil/Voll Syntetische Öl abber wenn ihr mir jetzt sagt das durch ein bestimmtes Öl das Rasseln weggeht oder nicht mehr so schlimm ist dann geh ich heute noch zum Öl laden.

Mfg Felix

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

eigentlich sind syntetische Öle immer besser, als mineralische...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Zitat von Dr-Berger

ich würde 15W40 nehmen, da das sau billig is...

und das ist auch nicht schlechter als die anderen... nur bezahlt man eben bei den anderen für den Namen... mehr is es nicht!

ok man bezahlt den namen, die bessere mischbarkeit, die auslegung als 2takt-öl ... was bezahlt man noch alles mit?

ganz ehrlich, am preis würde ich mein öl nicht aussuchen. 15w40 mag zwar gehen (ich habe es noch nicht ausprobiert) aber reich schreibt es inzwischen auch nicht mehr vor. er sagt wie viel andere auch, dass es möglich ist zu benutzen.

naja soll ja jeder seine meinung haben.. ich benutz weiterhin mein motul 710 oder 800 ... das weis ich, dass es keine sorgen gibt und mit 10€ der Liter geht es.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Habe auch zwei Zylinder von KBM. Der 90er 4K D rasselt bei mir auch schon seit anfang an. Fahre beide Zylinder mit Motul 800 und meine Kerze ist Rehbraun. Der 70er fing jetzt nach ca 350km an zu rasseln :(

Liegt es anden Kolben der mit verbaut wurde besser wäre ein ASSO oder ?

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Am rasseln der 90er sind wir jetzt schon länger am arbeiten, unsere ersten verkauften Zylinder hatten die Suzukikolben von KSM verbaut, die auch nicht so das beste waren, zwischenzeitlich hatten wir, da es bei KSM Lieferschwierigkeiten mit den Kolben gab, RZT Kolben verwendet, welche wir nachgedreht haben, so einer ist auch im Motor von boost verbaut, diese hatten zwar ein leichtes rasseln, was aber nicht übermäßig laut war! Bisher laufen alle Zylinder mit diesem Kolben ohne Probleme!

Aus diesem Grund waren unsere S90 Zylinder jetzt ca. 1 Monat nicht lieferbar, da wir diese komplett auf Assokolben umgestellt haben, womit das Problem wohl erledigt sein dürfte!

MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

na was fürein schleifmaß hat meiner jetzt ? weißt du das vllt ? Dann bestelle ichmir gleich demnächst ein ASSO Kolben dann ist das wenigsten weg

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

wenn bei dir ein RZT Kolben im Nullmaß verbaut ist, dann hast du jetzt wahrscheinlich etwa 49.50mm drinn. In dem Maß gibts nichts was einfach nachgesteckt werden kann. Ich würde dir empfehlen den Zylinder so weiter zu fahren und dann mal um zu rüsten beim nächsten Neuschliff.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ohne jetzt arroganz rueber zu kommen. aber wenn ihr wisst das die alten kolben von suzuki so gerasselt haben - wieso habt ihr sie dann verkauft?

Nen Freund beisst sich grad tierisch innen Arsch deswegen.
    Danke!

Zitat von p4uL

ohne jetzt arroganz rueber zu kommen. aber wenn ihr wisst das die alten kolben von suzuki so gerasselt haben - wieso habt ihr sie dann verkauft?

Nen Freund beisst sich grad tierisch innen Arsch deswegen.
    Danke!

Naja.. So lange Preisleistung und Haltbarkeit passt sollte das Rasseln doch auchnich weiter stören.. Ich kann damit leben wenn mein Motor trotzdem vernüftig läuft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!