Neuer 6er Golf zerschellte an meiner Simme

• Wollte heute chillig einkaufen fahren, als mir ein nagelneuer 6er Golf die Vorfahrt nahm. Ich wich noch halb auf den Radweg aus. Trotz allem riss ich mit meiner Fußraste seine Frontschürtze in zwei. mein Mitfahrer demmolierte im selben augenblick den rechten Kotflügel und die Motorhaube.
    An meiner stabilen Simme ist nur der Füßrastenbock verbogen und die hintere Fußraste.

Am Golf ( Probefahrt von einem Rentner ) entstanden rund 2.000,00 € Sachschaden.

Da zeigt sich wie gut die Wertarbeit aus der ehemaligen DDR ist! :D

Lieber Simson schieben, als Plasteroller fahren.

• Re: Neuer 6er Golf zerschellte an meiner Simme

lol...^^

wie geil ist das denn :D

Musste was Zahlen ? ne wa, der hat ja vorfahrt genomm !?

aso un nochwas...wieso steht da schon 1.22 uhr ? wir hams doch gradma 1.02 uhr ?
    oda irre ich mich da :heuldoch:

EDIT: SF.NET HAT DIE ZEIT NOCH NET GESTELLT! xD

lg

bei mir is noch sommerzeit eingestellt :sorry:

Ne muss nix zahlen, im gegenteil bekomme den schaden ersetzt.

Nur 2000€ Sachschaden?? is ein bisschen wenig denk ich!

Simson is wirklich sehr robust :o musst ich auch schon öfter feststellen :D

Evil :evil:

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

das mit den 2000 eus, war auch nur ne grobe einschätzung des verkäufers. Bin da noch mit hingefahren, da das autohaus auch gleich um die ecke ist. Weiteres erfahre ich Montag.

hauptsache dir geht es gut... der rest ist nur material... immer zu ersetzen !

das leben oder die eigene gesundheit nicht !

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

aber grundsätzlich auf schmerzensgeld anklagen! schulter, rücken............. da springt dan wenigstens noch was bei raus!

schaden denke ich auch wird höher liegen! da motorhauben meist eh gleich durch neuteile ersetzt werden und stoßstange ja sowieso dann muss vllt noch die tür mit einlackiert werden wegen farbtonangleich da kommt schon einiges zusammen! aber vorführer sind ja eigendlich eh alle vollkasko versichert!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Zitat

aber grundsätzlich auf schmerzensgeld anklagen! schulter, rücken............. da springt dan wenigstens noch was bei raus!

...solche Leute bringen die Welt weiter,tzz :wallknocking:

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

gediegen... der verkaufer des AH wird sich freuen... die golfs sind grad erst neu raus, und er hat schon denn ersten da denn er nichmehr als unfallfrei verkaufn kann

Das war das erste mal das ich nen 6er Golf in echt gesehen hab. Und dann gleich so nah! :crazy:

Hätte mir den lieber mal in ruhe angesehen. :D

Wie war das noch in der VW-Werbung... "wir haben 100.000 Elektrikspielereien eingebaut, aber wir haben noch keine, die die Vorfahrt beachtet." :D Spaß... ich mag VW eh nich. Von wegen ein Auto für alle, denen muss wohl entgangen sein, dass die wenigsten Leute soviel Schotter für ein Auto ausgeben, zumal man doch bei Dacia das gleiche für den halben Preis bekommt. OK, der Vergleich hinkt, aber AB 16.500 Euro? Da bekomm ich nen top ausgestatteten Japaner dafür.

Und der Opa ist das beste Beispiel, warum bei VW die Versicherung so hoch ist.

Also beim A4 kostet alleine eine neue Tür inkl. Metallic-Lagierung ca. 1200€ (und zwar vom unabhängigen Karosseriebauer, die Vertragswerkstätten schlagen noch mal auf die Ersatzteile auf!)

Kotflügel, Stoßstange, Haube, mit Lackierer und Montage - das wird nicht billig... :strange:

Gut, wenn die das natürlich inhouse für sich selbst machen, entfällt der Zuschlag auf die Ersatzteile :hammer: :D

Aber der Fahrer wird sich schwarzärgern, denn üblicherweise haben Vorführwagen ne Selbstbeteiligung zwischen 300 und 1000€. Mir sagte der Audi-Händler damals:

"Wenn sie den vor ne Wand setzen, heute, dann bitte richtig. Das kriegen wir dann hin, son kleiner Schaden, das wär schwierig :D " - ich: ":strange: :crazy:"

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

LGW auch freie Werkstätten arbeiten meist mit einem Preisaufschlag!
    dies ist aber nötig das die Mischkalkulation aufgeht!

Achja wegen Unfallschaden 2000,-€ sind ziemlich niedrig angesetzt!
    Ich denke wenn das ein normaler Kunde wäre kommen da schnell 3500,-€ zusammen meine Meinung!
    Die 2000,-€ sind vllt die internen Kosten aber über die spricht eigtl. kaum einer! Kommt eben immer drauf an wer es sagt!
    Aber schlimmste an den Unfällen sind meist nicht die Ersatzteile den diese sind meist relativ günstig (bei einem nagelneuen Auto vllt nicht weil da die Zubehörfirmen die Teile in Lizenz noch nicht nach fertigen dürfen!) sonder der Lack und die Arbeitzeit haut meistens ziemlich rein!

Zitat von Moped-Fan-Stefan

LGW auch freie Werkstätten arbeiten meist mit einem Preisaufschlag!
    dies ist aber nötig das die Mischkalkulation aufgeht!

Klar, letztlich muss ja jeder was verdienen. Der Aufschlag ist halt bei den Vertragshändlern deutlich höher, meinte mein Versicherungsberater. Der hat ja nix davon, mich zu ner anderen Werkstatt zu schicken, wenn die nicht günstiger sind.

Die Werkstatt war auch absolut topp. Erstmal sowieso "der" Lackierer der Stadt, der wohl fast für alle Vertragshändler die Teilelackierung sowieso macht, und dann auch sonst alles perfekt - Innenraumreinigung (die haben sogar meine Flaschensammlung sortiert in ne Kiste im Kofferraum gepackt - der Wahnsinn! Erspart mir eine Zwischenreinigung :rockz: ), kostenfreier Mietwagen von der Versicherung, und sehr guter Service.

Naja, und Kosten eben nur für Tür Einbau/Ausbau, Lackieren und Neuteil ca. 1200€ (lief ja über Vollkasko). Was ein blöder Blumentopf ausmachen kann :hammer: :hammer:

Also, 2000€ sind sicher deutlich knapp kalkuliert - würde ein Endkunde wohl nicht kriegen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von PsycoFun

die golfs sind grad erst neu raus, und er hat schon denn ersten da denn er nichmehr als unfallfrei verkaufn kann

Definierung Unfallfahrzeug: "Ein Fahrzeug wo bei der reperatur an der Karrosserie geschweißt wurde"
    soviel zum thema kompetente Verkäufer :D

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

So, habe denen von der Versicherung erklärt das ich alles selbst repariere, und nich in eine werkstat gehe. Nun bekomm ich 300 eus + Arbeitslohn. Wegen zwei verbogenen Fußrasten! ^^

Sag mal was bist du für ein Heini?

Wenn ich das lese:

Zitat

ich lass mir auch mal die vorfahrt nehmen... :rockz:

Da kann man nur sagen: Hoffentlich erwischt es dich mal - und du bist schuld. :hammer:

:crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!