Vordergabel lässt sich verziehen

  • Hmm... ich versuche alles damit ich endlich die ideale Steifigkeit im Vorderbau habe, klappt aber nicht ganz. Das Bremsen ist vorne immernoch schwammig, selbst nach dem Umbau, keine Frage, viel besser und das Fahrwerk vorne verzieht sich auch nicht mehr so nach dem Umbau auf Klemmgabel, aber trotzdem ziemlich doof. Vorallem hab ich Angst wenn ich den 80er SZ draufklatsche, wie sich das verhält bei hohen Geschwindigkeiten.

    Federn vorne wollte ich noch die harten einbauen, macht sich bestimmt besser.

    Momentan ist nen S50 Kotflügel dran, denke das S51 wird etwas steifer sein, trotzdem reicht das nicht.

    Wenn ich das Rad vorne zwischen meine Beine klemme, dann kann ich die Gabel verziehen um mehrere cm seitlich. Steuerkopfmutter habe ich saufest gemacht, also darum gehts nicht. Lenker lässt sich auch sehr gut locker bewegen.


    Was soll ich denn noch tun?

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Vordergabel lässt sich verziehen

    kauf dir gabelstabilisatoren!

    die machen die gabel steif wie sau

  • Re: Vordergabel lässt sich verziehen

    Sowas hatte ich mir auch gedacht, aber sowas gibts doch nicht passend für Simme, müsste man was unterlegen...

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Vordergabel lässt sich verziehen

    Ich fahr mit Scheibenbremse mit dem reudigen original Gabelträger und das geht auch. Selbst wenn ich von 120 runter brems geht das, so dramatisch ist das dann bei dem 80er auch nicht. Ich versteh außerdem nicht, warum die Gabel mit dem S51 Schutzblech stabiler sein soll, wenn das ist das S50 steifer, das wird man aber kaum merken. Die stärkeren Federn sind allerdings zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!