Welches Auto zum Mopped transportieren?

• Re: Welches Auto zum Mopped transportieren?

ich würd mal meinen... nen vw t4 pritsche... da kriegste locker 4 mopeds rauf... und sooo teuer sind die auch nciht

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Bomberpilot, für dich ist denke ich ein gebrauchter Caddy am besten, die neuen gibts doch schon gut 3 Jahre da müssten einige aus dem Leasing schon beim Händler stehen, die sind meistens recht günstig, da durch Baufahrzeuge etc, hier und da ne Beule oder Kratzer sein kann.

Die kleinen TDI's verbrauchen nicht soooviel, ca 8l
    T4 würde ich nicht nehmen, der Verbrauch ist abartig hoch ich musste mir im Sommer für ca ne Woche einen ausleihen, was der gefressen hat war nicht schön, leider keine genaue Anzeige drann, aber pi ma Daumen ca 13l für Saugdiesel!

Für Beaver ist die Sache mit dem Anhänger denke ich von Vorteil, denn ständig mit einem T4 zu fahren ist absoluter Sackgang, fängt schon beim Einparken an

Einparken ist nicht so das Problem.
    Ich brauch die Bude wirklich nur als Nutzfahrzeug. Großartig die Innenstadt während der Parkplatzsuche wird das Auto nicht zu sehen bekommen.

Mein Budget ist auch nur halb so hoch gesteckt wie BP`s.

Transporter wäre cool, aber wie gesagt, deren Gewicht möcht auch bewegt werden. Das kostet a) mehr Steuern und b) mehr Verbrauch.

Aber mit dem Rapid könnt ich mich anfreunden. Sehr günstiges Mobile. Und seinen Zweck tuts allemal.

klingt vllt komisch...aber mit nem Kia Carnival kriegt man auch alles weg. Wir haben damit schon ne Jawa, Awo Sport, Awo Touren und meine S51 geholt wenn man die Sitze rausnimmt ( sind dann bloß noch 2) kriegt man 2 locker weg! :D

Unsern kriegt man jetzt schon für denke mal 5-6 Riesen.

MfG

8-) würde euch allen einen T4 empfehlen vorallem weil bomberpilot 8000€ zu verfügung hatt da bekommste schon einen sehr schönen t4 würde da aber einen 1,9 tdi nehmen wegen den steuern

und beaver bei dir wäre es zurnot auch ein t4 nur eben keine schönheit aber mit 4000€ kommste auch schon einen
    wenn du aber keinen platz hast nimmste eben einen caddy die bekommste schon für 1000€ und schaut doch mal nach post autos :D

-----------------------------------------------------------

Wie ists bei dem T4 mit Verbrauch, Watunsarbeiten, Krankheiten etc.?

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

:D man muss auch fahren können :D

nee man kann ihn ohne probleme so fahren man kann ihn auch richtig dräschen dann werdet ihr es auf 12 liter kommen

haben auf arbeit vw t4 pritschen mit 2,4liter saugdiesel und haben immer werkzeug und material drauf und fahren diese so um die 10-14liter dies ist aber mit dauerter zulatung
    und eben halt saugdiesel verbrauch

und einen t5 haben wir auch noch mit 1,9l 90ps und ist auch immer beladen und den fahren wir auch ganz gern schnell und gashaltig und fahren ihn mit 9-11 liter auf einer tankfüllung

also wenn man nicht immer vollbeladen ist und keinen saugdiesel sondern einen sparsamen tdi wo alles noch geht wie lmm , temperaturfühler und co dann sind diese transporter sehr sparsam

:rolleyes: wo wir gerade dabei sind anderer arbeitskollege hatt so einen citroen als transporter die mit opel, renault baugleich sind und er hatt keinen turbo oder compressor

was ihm bissle ankotzt ist das er 10 liter leer nimmt
    da er das drehmomend nicht hatt was ein tdi hatt um ihn sparsam zufahren

Mein Tip:
    Skoda Favorit Pick-Up oder Praktik. Hab auch einen und bin begeistert. Steuern nur 78€ im Jahr (LKW-Zul.). 1300er Motor, nich unbedingt n Ferrarri, aber mit ~7L Benzin sparsam und mit ~140 KM/h auch nich uinbedingt langsam. Reparatur und Wartungskosten sind auch nich hoch, da man ihn mit nem Standard Steckschlüsselkasten immer wieder auf die Beine bekommt wenn was is^^

LG Bünzy

Ich empfehle nen Mercedes Sprinter oder nen VW T4
    oder nen Mercedes VITO
    bekommste z.b. bei avis, rent a car usw.

lg richn

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

Zitat

Die Nissan Navaras sollen gut sein, die Mitsubishis aber eher weniger...

Was soll denn an den Mitsubishis sein?
    Fahre selber einen und bin zufrieden. Von anderen habe ich auch noch nichts negatives gehört.

Mercedes 208, Sprinter, Ford Transit. Die sind vernünftig, gut zu warten und günstig.

Von T4 würd ich die Finger lassen, die sind wesentlich schlechter als ihr Ruf! Und dazu viel zu teuer, sowohl in der Anschaffung als auch bei Reparaturen!
    Von T3 brauchen wir gar nicht erst anfangen, grottig konstruiert (Motor hinten, ellenhohe Ladekante) dazu hoher Verbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!