Gasdrehgriffgehäuse ohne Hebelamatur, egal von welchem Krad

• Suche ein Gasdrehgriffgehäuse mit Gasdrehgriff welches einige Kriterien übersteht:

-Es muss zum Klemmen sein, leider fällt die MZ Amatur aus, die hat alles was ich will, müsste aber einen Schlitz einfräsen in den Lenker, das will ich nicht
    -Keine Hebel oder Schaltervorrichtungen

Bowdenzug ist egal.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Gasdrehgriffgehäuse ohne Hebelamatur, egal von welchem Krad

nimm so einen den man benutzt wenn man eine scheibenbremse hat...die dinger sind top ich habe selbst einen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von clemens91

:strange:
    meinst du einfach nen gasgriff wo kein hebel für die bremse dran ist?

Richtig, ohne Hebelamatur und Schalteramatur.

Nur schade das es keinen Griff gibt, wo der Zug nach UNTEN hinführt und nicht zur Seite oder oder nach oben....

Zitat von murph

... da hilft nur Griff "runter drehen"!

Funkt der dann auch normal?

[quote='Anfaenger']Suche ein Gasdrehgriffgehäuse mit Gasdrehgriff welches einige Kriterien übersteht:

-Es muss zum Klemmen sein, leider fällt die MZ Amatur aus, die hat alles was ich will, müsste aber einen Schlitz einfräsen in den Lenker, das will ich nicht
    -Keine Hebel oder Schaltervorrichtungen

wieso schlitz einfräsen? Ist doch nur bei schienengas nötig, aber nicht bei Reißgas, wie zB.. bei der TS. Hab den von der TS drann und funktioniert wunderbar ( ohne Griff und schalter)

Schau hier, hab sogar noch einen da, da passt auch der drehgriff von der simme rein, hab ich auch so gemacht, mußt nur den Bowdenzug umändern ( Isolierung kürzen).

Ich hoffe ja, das war deine Frage.

[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/7882/lpic1133sz6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/images/thpix.gif]

grüße

Zitat von M o D

warum nimmst du nich einfach nen ganz normalen und feilst/fräst alles ab was dich stört.
    is doch das einfachste

Wenn ich DDR Ware da hätte, sicher, aber guck dir ma die Qualität von den MZA Dingern an, die sind SO schlecht gegossen das die total spröde sind.

Und mit den MZ Dingern, habe ich da zu Hause nen Griff. Also ich meine kein Schlitz bohren sondern einfach nur nen Loch um den zu fixieren (wie im Original mit dem Pilz da im Lenkerende).

Passt da ein Simson Gasgriff rein? Gut, trotzdem muss auch der irgendwie fixiert werden.

meinst du die fixierung des drehgriffes zum gehäuse?, wenn du dir noch mal das Bild anschaust, die rechte schraube mit Mutter, da kommt eine Kralle drauf, die den drehgriff wie bei der Simme festhält und da brauchst du kein loch bohren.

wie gesagt, der abgebildete wäre noch übrig

Zitat von muemmel

meinst du die fixierung des drehgriffes zum gehäuse?, wenn du dir noch mal das Bild anschaust, die rechte schraube mit Mutter, da kommt eine Kralle drauf, die den drehgriff wie bei der Simme festhält und da brauchst du kein loch bohren.

wie gesagt, der abgebildete wäre noch übrig

Eine Kralle, hast du mal nen Link zu? Ich kenne das anders.

Morgen,... (scheiss Nachtschicht...)

öhhm, das ist die Zunge für S51, die für MZ müsste anders ausschauen, vielleicht baue ich mir selber ein, aber im MZ Forum wurde mir etwas mit diesem Pilz im Ende des Lenkers erzählt, als Anschlag.

ich hab mir die Kralle auch selber gebogen und hab den orginalen drehgriff von der simme genommen. und bei meiner MZ hab ich ihn auch blos mit der kralle befestigt und habe keinen Pilz verbaut.
    Hier is ein bild von meiner simme . Glaubs , oder lass es sein

muemmel

[Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/7525/lpic1135jt9.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/images/thpix.gif]

Super muemmel, hast mich gerettet, you made my day! :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!