LT 60/4 Zylinderkit Eingebaut ;) hab noch paar fragen?

• hi Leute

So Jetzt ist endlich mein 60/4 Zylinderkit von LT gekommen :D :D :D
    hab es gestern eingebaut (soweit alles super) :rockz:
    alles befolgt: AOA2, LT Lufilterumbau, ...
    habe ihn erstma bissel eingefahren (gestern und heute)
    er hat jetzt 112 km weg, hab ihn (erst nach 50 km) mal kurz unter vollgas laufen lassen...
    dann noch mal bei ca. 105km für ca. 7s , was ging

da es etwas Berg runter ging hatte ich ca. 75 km/h drauf...

wollte mal fragen ob man da noch was machen könnte, den LT schreib bis 100km/h :ask:
    oder gibt das sich noch beim Einfahren (fahr jetzt noch so ca. 100km ein)

achja hab noch folgende probleme: Obwohl Vape, neues Zylinderkit, Vergasser, ... springt sie nicht gleich an (kalt). Man muss erst ca. 5 kicken bis sie los geht :strange:
    dann ist bei niedriger Drezahl das verhalten des Motors sehr seltsam, Beim Gasgeben aus dem Standgas oder beim losfahren am berg geht sie öfters aus, ich dachte vielleicht bekommt die zuviel sprit, die kerzenfarbe ist aber richtig grau, also doch eigentlich ein Zeichen für das gegenteil (zuwenig) oder??? :strange: :ask: :ask:

habe die Zündung noch nicht eingestellt kann der Leistungs verlust auch daran liegen???

und wenn ich Sie rollen lass im 4. und kein b.z.w. weinig gas gebe nimmt sie kein gas mehr an oder erst verzögert :strange:

Habt ihr also noch ein paar Vorschläge??? :help:

Vielen Dank im Voraus ;)

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

• Re: LT 60/4 Zylinderkit Eingebaut ;) hab noch paar fragen?

welche hauptdüse fährst du?welche teillastnadel ist verbaut und auf welchem zündzeitpunkt steht deine zündung?schwimmer richtig eingestellt?

klingt eventuell nach nebenluft.........hast du den wellendichtring mal angeschaut oder vor kurzen neu gewechelt?vergaser richtig fest verschraubt?fläschen ordentlich plan oder kein dreckgrümel drin sodass der vergaser nur leicht schieß aufsizt!!?? ??
    un nach der vergasereinstellung voll nach lt gehn(abstimmanleitung)...dann weisst du das der gaser zumindest richtig eingestellt ist!

vielen dank für die schnelle antwort :D

is alles von LT, also die haben den vergasser schon fertig eingestellt.

Zündzeitpunkt...
    ...kann ich schlecht sagen hab keine Mess möglichkeit
    denk mal zwischen 1,0mm - 2,0mm vor OT (hab es nach der Kerbe auf dem Motorblock ausgerichtet)

- 105er Hauptdüse
    - 25er Einlassdüse
    - 215er Nadeldüse
    - 09er Nadel mit Blättchen

könnte es auch an der Nadel höhe liegen???

oje is schon bissel länger her das der regeneriert wurde. :?

Zitat von Ben!

vergaser richtig fest verschraubt?fläschen ordentlich plan oder kein dreckgrümel drin sodass der vergaser nur leicht schieß aufsizt!!?? ??
    un nach der vergasereinstellung voll nach

ne passt ganz genau und ist auch fest

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

naja, ne eigentlich nicht, ich zieh den choke kick 1-2 mal choke raus 3-4 aml kicken dann gehts :?

wenn sie warm ist springt sie gut an :D

na ich weiß nicht so genau der motor "pfeift" (nicht klingeln) bei höherer Drezahl wir es noch lauter, mein Kumpel hat gesagt das, das die Kurbelwellenlager sein müssten :ask:
    also verschließen :(

ok mal schauen ;)

Jan du bist wo direkt von LT???
    Wenn ja vielen dank für das geile 60/4 kit noch mal :D :D :D

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

Zitat von M o D

wann hast du das kerzenbild betrachtet, nach voller fahrt oder nach dem laufen im standgas?
    evtl ist der gaser nur untenrum zu fett eingestellt und oben etwas zu mager.

naja ma zuvor schon ein wenig aufgedreht so 85% last gefaren.
    Aber sehr kurz, danach (vorm Ausschalten) ca. 30-40s im Standgas alufen lassen?

MFG EDDIE

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

Zitat von eddies

Jan du bist wo direkt von LT???

Kann man so sagen...ich bin der Direkteste..quasi das Oberhaupt. Dein Zylinder wurde auch von mir gebaut...ich hoffe du hast noch ne menge Spaß damit. Wenns stark pfeift dann deutet das schon darauf hin das etwas nicht ok ist, also nachschauen oder nachschauen lassen.

MfG Jan

Zitat von eddies

Zündzeitpunkt...
    ...kann ich schlecht sagen hab keine Mess möglichkeit
    denk mal zwischen 1,0mm - 2,0mm vor OT (hab es nach der Kerbe auf dem Motorblock ausgerichtet)

Klingt sehr genau... :rolleyes:
    Bitte stelle den Zündzeitpunkt auf 1,4-1,5mm vor OT... Wenn du selbst nicht die Möglichkeit hast, such dir eine Werkstatt in der Nähe, die das machen können...

danke für eure antworten :D

so hab jetzt ZZP auf 1,55mm vor OT eingestell (vorher 1,1 mm vor OT)
    Teillastnadel noch eine Kerbe höher gehängt

und siehe da, geht jetz besser ;)

tacho (koso) war auch nicht 100% genau, habe ich jetzt ebenfalls genau eingestellt ;)

Vmax (Kurz) auf der graden 82 km/h, Berg ab hab ich bei ca. 90 km/h (erstma) aufgehört :rockz: :D

Cool, Jan ist echt ein geiler Zylinder geworden :exclamation: :exclamation: :D
    DANKE nochmal an LT!!!!!!

wie viel man seid ihr eigentlich bei LT :ask:

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

Zitat

Wir sind momentan vier Leute.

...und das in eurer kleinen Bude?^^^...kein Wunder dass ihr solange Wartezeiten habt, ihr trampelt euch doch bestimmt gegenseitig auf den Füßen rum :D ...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!