Simmi schneller machen ??!!!??!!

• Hey Leute !

Ich will meine Simson S51 B1 (4-gang,12V) schneller machen ABER ohne etwas am Zylinder bzw. Motor zu machen !

Ich hab mir ne größere Vergaser Nadel oder gleich größeren Vergaser vorgestellt ??

Und ich will einen größeren Krümmer ranmachen !

Bringt mir das jetz was oder nicht ?? Wenn ja was schlagt ihr mir vor welche Größer vom Vergaser her gut wär und
    wie schnell mei Simmi dann läuft ? :help: :help:

• Re: Simmi schneller machen ??!!!??!!

Größerer Vergaser oder dickerer Krümmer bringt dir garnichts.
    Das Herzstück ist nunmal der Zylinder und deswegen muss genau dort angefangen werden zu tunen und dann müssen alle anderen Teile auf den Zylinder abgestimmt werden.

Das einzige was du machen könntest wäre, deinen Auspuff zum AOA1 umbauen. Wie das geht verrät dir Google oder die Suchfunktion hier im Forum.

Bringt aber auch kaum was...

MfG,
    Daniel

denk ma nich dasn 32-er krümmer was bringt wenn dann den vorhandenen auf aoa1 umbaun un vergaser so lassen außer du versuchst ma ne größere hauptdüse aber bringt meist nix auser heißen qualm

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

haben deine elter denn ahnung von zylindern?, sagste einfach du hattest nen kolbenklemmer oder der ist ausgenudelt oder so. erstmal luffiumbau von nach reichtuning machen und aoa1 machen, wenn das net reicht sehen wir weiter, dann kannste noch das kolbenhemd kürzen. macherstmal luffi + auspuff

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

wieso kommt jede woche ein neuer thread..

"wie moped legal tunen?"
    "wie was tunen?"
    "how to tune my fucking moep"

hey leute..suchfunktion benutzen oder wenigstens mal jemanden fragen...aber nicht jede verdammte woche den gleichen thread..

es ist doch zum maeuse essen :x

Zitat

Ich will meine Simson S51 B1 (4-gang,12V) schneller machen ABER ohne etwas am Zylinder bzw. Motor zu machen !

Sorry, aber... *l0000000000000000l*

Ich empfehle: Sportverein, Beinmuskeln trainieren, und dann richtig richtig schnell schieben. Vielleicht schaffste ja 70km/h :D :help: :D :help:

Ne, also die Leistung kommt halt ausm Zylinder (aka Hubraum). Man könnte versuchen die Reibungsverluste zu minimieren, aber da geht einfach nicht genug Energie flöten als dass man da so viel reissen könnte, dass die Simme ernsthaft schneller wird.

Größerer Krümmer/Vergaser is alles Quatsch. Auspuff geht halt ein bisschen was, aber wenn man bedenkt dass man damit für vielleicht 0.3PS den gesamten Versicherungsschutz verliert, ist es auch einfach Blödfug. Ich mein es muss ja auch irgendwas bringen :strange:

Da der Kolben in den Zylinder reinpassen muss, kannste da auch nicht ernsthaft was "reissen". Kannst halt nen 60ccm 4-Kanal draufsetzen, und hoffen das es keiner sieht.

Warum die Leute alle so versteckt tunen wollen, versteh' ich aber auch nicht. Ich mein merken tut das ein fixer Polizist so oder so, Prüfstand und Ende.

Wenn du's halt "brauchst", AOA1.

Was machen deine Eltern eigentlich, wenn du nen Unfall hast (weil dir einer ins Moped fährt - also nicht schuld bist), und du dann dastehst mit ner Teilschuld, und deine Versicherung sacht "des zahlen mer net, da haste getuned"? Hatten wir gerade erst - nur dass da "zum Glück" keiner auf's Möp geschaut hat, und die Sache "glimpflich" auszugehen scheint.

Ich mein 100km/h laufen wird sie sowieso nicht... sicher, dass Stino nich klargeht?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Aber heb den Stino-Auspuff gut auf, falls dir mal ein Mazda die Vorfahrt nimmt und du die Nummer mit dem Tuning vor dem Gutachter verstecken musst... *duw* :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von p4uL

wieso kommt jede woche ein neuer thread..

"wie moped legal tunen?"
    "wie was tunen?"
    "how to tune my fucking moep"

hey leute..suchfunktion benutzen oder wenigstens mal jemanden fragen...aber nicht jede verdammte woche den gleichen thread..

es ist doch zum maeuse essen :x

:D Recht hast du..
    Ich persönlich warte noch drauf das sich irgendein Bengel in dem Thread zu Wort meldet der sein Moped vonm Opa geschenkt bekommen hat u das nun ultrahart getunt hat. U sein Motor hat nen 60er drauf den sein Kumpel mitm Akkuschrauber genaustens bearbeitet hat u nun seine 132kmh bergauf mit 3 Gang u Unterbrecherzündung schafft weil ja ein 17er Ritzel verbaut ist u man nun immer 78,9kmh draufrechen muß..
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!