• hi Leute,
    hab mich heute ma bei angemeldet weil ich mir einen 105/4er machen.
    ich hab schon einpaar Zylinder gemacht die auch recht gut gingen aber jetzt wollte ich ma was größeres ausprobieren und da wollt ich mir einen 105er machen :rockz:

da ich aber noch nicht so viel erfahrung hab und das ding aber nicht nein wind setzten will habsch gedacht ich frag ma nach 8-)

Ich hab mir das so vorgestellt:

Auslass 21mm hoch und breit was rein geht :evil:
    Überströmer 10mm hoch und HS: 18mm breit
    NS: 10mm breit

Einlass fängt bei 50mm von OT und endet bei 69mm nach OT und breit was geht :evil:

an das ding wollte ich dan nen 24 mikuni ran hängen, oder hätted ihr da nen bessern vorschlag?!

Und Auspuff wollte ich mir vll einen schweißen lassen :rockz:
    und dan halt noch den ganzen anderen spaß wie PVL usw...
    was halted ihr so von dem vorschlag?!

wenn jemand Kritik oder verbesserungsvorschläge hat kann es ruig schreiben :cheers:

mfg phill 8-)

resonanzpunkt --> das schönste gefühl
    :)

• Re: Mein 105/4er

ist überhaupt nicht böse gemeint...

aber sie werden sich besten falls zerreißen.. :exclamation:

lerne mit einer gradscheibe umzugehen...das wäre die erste hausaufgabe....desweiteren besorge dir bitte lektüre vom fach.

und nun darfst du mich zerreißen...so sei es....AMEN... :D

keine angst ich kann mit nr gradscheibe umgehn und habe auch schon genug gelesen und es in die praxis umgesetzt. :rockz:

deswegen frage ich weil ich mal so hören will was ihr dazu sagt vllt kannsch ja noch was verbessern

mf phill :cheers:

ähh wenn du mit der gradscheibe umgehen kannst wieso rechnest du dann nich mit den richtigen steuerzeiten in grad? sind doch viel genauer ! und manche können sich darunter mehr vorstellen als deine mm angabe!

und wieso schreibst du bei auslass und einlass in der breite "soviel wie geht"? Das is ne äuserst ungenau angabe glaub ich !

also konkretisiere deine aussage und wir können dir auch helfen !

MfG MK

MfG MK

rück mal die sz ran und sag welche auslassform du verwenden willst!
    dir gedanken über die spühlwinkel gemacht?

24er mikuni find ich etwas übertrieben...naja auslegungssache...

mfg

Ich kann mir da mehr drunter vorstellen wenns mm und keine grad sind^^
    weil ich ja net glei weis wenns 5° mehr oder weniger wieviel mm das dan hoch oder runter muss, deswegen lieber mm^^

naja in grad wären das dan:
    E: 153°
    A: 145°
    Ü: 125°

Ace: naja den auspass wollte ich mit "P" Nebenauslässen machen, und nach oben einwenig abrunden oder was sagst du dazu?!
    also wenn ich nen 24mikn nan mach muss ich halt noch den AS umbauen und hätte dan auch gleich verkürzt.
    mit dem spühlwinkel bin ich mir noch net so sicher was ich da für einen mach, aber wenn ich ehrlich in weis ich auch net wirklich welcher da passen würde :D

ja wird ein schlitzer und SZ kommen übern einlass raus.

mfg :cheers:

ja ok auslass kann net wirklich stimmten xD

hast scha recht aber sind net ganz 190° sind 185° wenn ich mich net oben verschrieben hab :D

aber sagt ihr so zu den SZ passen die zamm oder sind die eher nix?!

mfg

:rolleyes: fangen wir erst ma von vorne an

welche baulichen veränderung willst du machen sprich aufmerksamkeit , was willst du den für ein band und soll er mehr drehmomend haben oder hauptsache leistung

danach müsste man sehen was du bauen kannst :rolleyes:

-----------------------------------------------------------

Zitat von Husky Freak

Schonmal geadanken gemacht wegen Fleisch vom Alu? HAst da frei nimma viel Platz. Würd ehr fette 2 Kanal Spülung machn

genau so habschs auch gemacht..4K^^ Pfff :D

oder machst nen netten 3K sollte es nun nen schlitzer werden ?? wenn es nen membraner wird würde es sich ja anbieten oder ??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

jop, das wird ein schlitzer.

hab mir dan gedacht bei den NS kanaltaschen rein zu machen damit die besser gespühlt werden.

Zitat von vervolker

:rolleyes: fangen wir erst ma von vorne an

welche baulichen veränderung willst du machen sprich aufmerksamkeit , was willst du den für ein band und soll er mehr drehmomend haben oder hauptsache leistung

danach müsste man sehen was du bauen kannst :rolleyes:

also der auspuff kann schon eine blase haben und in ansaugweg wollte ich kürzer machen.
    zündung hab ich ne PVL drinn und den luftfilter hab ich nach LT umgebaut.

naja wegen in Leistungsband hab ich net so die realation zu aber in 90er hat ja von haus aus scha mehr drehmomend und deswegen scha mehr drehzahl/ Leistung aber halt nich zu übertrieben.
    ich sags ma so, es soll ein altagstauglicher rennzylinder werden :D

ihr wisst bestimmt scha wie ichs mein^^

2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt, aber was geht uns das Elend anderer an?

ach ja ich bin phillchill ;)

hatte vorhin ner probs mit meinem acc deswegen hab ich mir ma den vom freund genommen 8-)

mfg phill

2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt, aber was geht uns das Elend anderer an?

irrtum....(tach fremder... :D )

mehr drehmoment ja..aus allen bekannten gründen...aber deswegen entwickeln die nicht automatisch auch mehr drehzahl..

so hab ich den post zumindest verstanden... ;)

tun sie nicht,warum auch...man kann sie nur dazu bringen,hoch zu drehen...(ausgewuchtet sogar recht standfest)..

oder hab ich gerade auf den schlauch getreten... :rolleyes:

greetz :D

nee ich hatte das anders gemeint wenn ich deine post richtig verstanden hab :D

also ich hab das so gemeint das in 105er ja scha viel drehmoment hat und deswegen könne die SZ etwas sportlicher sein.

also was würde er den mit den SZ hintenraus so laufen?! und was für eine übersetzung war gut?! ich hab mir scha ma einen S70 kupplungskorb gekauft.

ich wär voll zufrieden wenn ich auf do geraden so meine 100-110km/h mach und wenn ichs ma eilig hab auch ma a weng schneller^^ :rockz:

oder is das zu hoch gegriffen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!